meine hausaufgabe...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
...also... der osten deutschlands hat ja eine andere mentalität was die NS zeit betrifft.
in einem ort nördlich von berlin sollte ´91 ein supermarkt direkt neben einem ehemaligen KZ errichtet werden. das hätte die versorgungslage der dortigen bevölkerung verbessert.
die bewohner des ortes hatten da nichts gegen, der westen der republik hat sich allerdigns darüber aufgeregt. jetzt meine frage: warum!?

okay, is .. erm.. pietätlos (schreibt man das so? bin in eile...)
also, haltet euch ran das zu beantworten, muss morgten fertig sein.... und einigermaßen begründet,... :D ;)
 

ScoX

W:O:A Metalmaster
11 Dez. 2001
5.134
4
83
37
Erfurt
Website besuchen
*ausdemostenkommt*

aus sicht der dortigen bevölkerung versteh ich schon dass die nichts dagegen hatten, schließ kams aus dem westen und was daher kam war neu und toll.

aber trotzdem hätte ich was dagegen nem nem ehemaligem KZ n supermarkt zu packen. das wär wie ne frittenbude in auschwitz.
also nicht sehr angenehm neben nem ort wo menschen zu massen getötet wurden einen ort für den zwanglosen konsum zu bauen.
 

Corny

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
3.478
0
61
38
Köln
Website besuchen
Also ich würde schreiben:

Ein Supermarkt ist zwar günstiger für die Anwohner, dadurch das dieser aber in den Alltag der Menschen übergeht (die Leute gehen ja oft einkaufen!) kann das KZ nicht mehr als Mahnmal an vergangene Zeiten fungieren, da es ja jeden Tag gesehen wird.

Das sehen die Leutz im Westen jedenfalls so. Im Osten gibt es noch viele gut erhaltene KZs, dass sich die Anwohnern wohl mehr oder weniger daran "gewöhnt" haben. Also stört es sie auch nicht in einen Supermarkt zu wandern, der neben einem KZ steht.
(natürlich gilt dies nicht für alle!)


so in der art würd ichs schreiben.
 

viking

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
3.316
0
71
Schleswig Holstein
Das ist ja auch ziemlich markaber, wenn man sich das so vorstellt. Man geht in einen Supermarkt und neben an ist ein Gebäude da werden Menschen getötet.
Vorallem, sind in nem KZ die Menschen auch verhungert.....und nun stellt man ein Wahrenhaus mit Lebensmitteln hin.

Das ganze Bild hat etwas von einer Satire......