Meine Eindrücke

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Not Dead Yet

Member
7 Aug. 2006
97
0
51
37
Trier
darkqueen1977 schrieb:
Danke, genau das wollte ich hören, am schlimmsten war's echt bei den Reitern, da hab ich von der Show überhaupt nichts mitbekommen, sondern musste nur aufpassen, keine Crowdsurfer ins Genick und Ellenbogen von Pogern ins Gesicht zu bekommen, das war echt nicht mehr schön.

Ja. auch wenn hier meiner Meinung nach hinzu kommt das die reiter auf der partystage total falsch angesiedelt waren dieses Jahr , viel zu klein ! Wurde aber auch glaub ich schomma öfter hier erwähnt in den Foren. Ich persönlich bin nicht wirklich Absoluter Reiterfan aber die haben für mich eindeutig auf ne grössere Stage gehört!
 

Bonny

W:O:A Metalhead
20 Juli 2006
173
0
61
53
Mannheim
disaster schrieb:
Moin!

Weiß nicht, ob ich mich angesprochen fühlen soll, wenn du von "jungen leuten" oder "halbstarken" sprichst. Bin 18 und war leider erst das erste Mal dabei, aber finds n bisschen blöd wenn dann so pauschalisiert wird.

"Es kommen immer mehr junge Leute [...] nach Wacken" hört sich n bisschen doof an find ich.
Zu dem Kommentar, betreffend der Klamotten, die angeblich stark auf Hip Hopper hindeuten sollen, aus deinem anderen Thread (will keine zwei Posts machen): Ist es nicht total egal, was die Leute anhaben? Ich meine, ich hab letztendlich auch nur ein paar Band/Festival-Shirts und Pullover und sonst nicht viel was auf Metal hindeutet, außer vielleicht einigermaßen lange Haare, aber nach den Klamotten zu urteilen find ich mal überhaupt nicht gut. Gehts nicht um die Musik?

Ich für meinen Teil bin, trotz meines Alters (o_O), allein wegen der Musik nach Wacken gekommen, habe mir 11 Bands angesehen, ohne dumm rumzupöbeln, ohne irgendwas getrunken zu haben (vielleicht war das falsch!?), habe versucht möglichst freundlich zu allen zu sein und Platz frei zu machen, für Leute die aus der Menschenmenge vor den Bühnen rauswollten, was nicht immer einfach war (Korpiklaani).

Das zu dem Thema. Ansonsten möcht ich dir eigentl. in allen Punkten zustimmen.

1. Full Metal Bag war für mich soweit in Ordnung, aber kann ebenfalls Ärger von einigen Leuten verstehen, die vieles gar nicht in Anspruch genommen haben / in Anspruch nehmen wollten und trotzdem bezahlen mussten.

2. Stimmung:
Habe ja leider kein Vergleich zu den Vorjahren. Fand größtenteils alles in Ordnung, aber hatten zufäligerweise auch so welche Leute neben uns:

"laute musik(was ja an sich nicht schlecht ist) aber dann...der WALLKÜRENRITT(oder wie der heisst) von wagner...oder irgendein "wer hat das weed weggeraucht - der neger!"-hiphop scheisslied..."

Von diesem HipHop-Lied wurde ich glaub ich zweimal geweckt. Vielleicht waren wir ja auch Nachbarn? Grüner Ford Fiesta, Orange-Blaues Zelt.

3. Bands:
Fand ich voll in Ordnung, habe mir ja wie gesagt auch genügend angeguckt, aber ich habe das Gefühl, dass das Line Up nächstes Jahr durch aus noch besser werden könnte mit den bereits bestätigten Bands :)

4. Publikum:

Die Rückslichtslogikeit einiger Menschen ist mir auch aufgefallen. Sowohl das "WERFEN" von Crowd-Surfern, als auch rücksichtsloses Gepoge einiger Menschen. Beim Finntroll-Konzert haben vier Typen jüngeren Alters (vielleicht waren ja solche Menschen gemeint) angefangen wie bekloppt herumzuspringen (soweit, so gut) und haben dabei ihre Ellbogen auf Kopfhöhe gehalten und sind mit Absicht (!) so in die umstehenden Leute reingelaufen. Also das fand ich ehrlich gesagt nicht gerade lustig. Von der Musik hab in der Zeit nur nicht die Hälfte mitbekommen.

Crowd-Surfer waren wirklich sehr viele, wobei ich das, wie auch schon von dir erwähnt, nicht so schlimm finde, solange sich das in Grenzen hält. Beim Korpi-Konzert habe ich aber mehr nach hinten gucken müssen, als dass ich die Band beobachten konnte. Teilweise sind da die selben Typen 4-mal über mich rübergehen sehen. Dort habe ich auch so einen verrückten Riesen gesehen, der auch leicht agressiv aussah, der da meinte mit möglichst viel Schwung in unbeteiligte Menschen zu springen. Ich glaube, der hat da was nicht richtig verstanden. Ich bin zu mindest wegen dem Typen erstmal 10 Meter weiter nach hinten verschwunden.


So. Das wars erstmal.

ich wollte hier zu Punkt 4 mal mein Senf dazu geben...

ich selbst war dieses Jahr das zweite mal dabei, ich fahre mit einer Gruppe, ca. 20 Leute, die sich eigentlich aus den gesamten Freundeskreis meiner Kinder zusammensetzt, die Jüngste ist 15 und der Älteste ist um die 28, nunja, mich mal nicht mit eingerechnet...
aber was dieses Jahr abging, dass war die Härte,
in dieser Gruppe ist es die Regel, dass die Jüngeren bzw. Kleineren (jetzt bekomme ich gleich einen Rüffel) grundsätzlich mit den Großen in die vordersten Reihen gehen, dieses Jahr war es genauso, bei den Reitern und auch bei Finntroll ist meine jüngste Tochter (16 Jahre und 165 cm) mit 6 Jungens vorgegangen (diese sind wirklich nicht klein und schmal gebaut, haben eher ein Gewicht von 100 kg +/-), zurück gekommen ist meine Tochter mit Nasenbluten, wurde zig mal umgehauen und lag wärend des Konzertes für ein paar Minuten am Boden ohne das sich jemand darum gekümmert hat, die Jungens wurden durch das extreme Pogen, mit Ellbogen ins Gesicht oder Rippen hauen, weggehauen, einer davon hat die Nase gebrochen, die anderen leichtere Sachen, die hatten garkeine Chance irgendwelche Surfende oder Pogende fernzuhalten.

Pogen ok, aber nicht mit den Ellbogen und mit so einer Brutalität.
Serfen ok, aber nicht von total zugedrönten über 120 kg schwere Leute, die es durch übermäßigen Alkoholkonsum nicht mitkriegen, dass unter ihnen etwas kleinere Leute stehen, die es garnicht schaffen können das Gewicht zu tragen und keine Möglichkeit haben, Platz für den Fall zu schaffen, da sie eingequetscht sind.

auch meine Tochter und ihre Freunde pogen gerne, aber nicht unter diesen Bedingungen, dass man letztendlich im Krankenhaus landet - das ist nicht Sinn und Zweck der Sache

ich für meinen Teil, schau mir die Bands lieber von hinten an, und das wird auch nächstes Jahr so sein...