Mein Zelt steht schon - Standort

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
achja? was willste machen??? du stehst mit 6 Leuten und jeweils Gepäck am eingan B und willst rein, wie jedes Jahr ( zeltplatz in sichtnähe! ) doch da stehen 4 in schwarz gekleidete Menschen mit weissen Nummern auf den T-shirts und sagen: NÖ, ohne Band kein eingang! da MÜSST ihr zurück zu A, dann zum Bändchencontainer und....

also erst Bändchen geholt , denn den rest am eingang B abgeholt.


Wir hätten natürlich eine Alternative gehabt...denen auf die Fresse zu hauen...dann hätte sich auch das Bändchenholen erledigt:rolleyes::D
"Auf die Fresse" betrachte ich eigentlich nur ausgesprochen selten als adäquate Lösung... :rolleyes:

Klar, "den Anweisungen des Ordnungspersonal ist Folge zu leisten" (so oder so ähnlich haben wir's ja gemäß den AGB akzeptiert^^), aber das ist ja kein Grund am Eingang das Hirn auszuschalten, und blind alles zu schlucken.
Suboptimales Beispiel, aber mal angenommen die Vögel hätten dich aufgefordert neben Zelt und Schlafsack auch dein Smartphone bei ihnen zurück zu lassen während du erst einmal zur Bändchenausgabe watschelst... hättest du das dann auch so ohne weitere gemacht ?

Und bezüglich des "was willste machen":
Ich hätte sie wohl erst einmal ganz freundlich gefragt wer von denen persönlich dafür gerade steht das meine Sachen auch noch da sind wenn ich wieder komme,
und wie genau sie gewährleisten wollen das ich dann auch tatsächlich nur meinen eigenen Klamotten mitnehme...
Nenn' es unangebrachten Optimismus, aber vielleicht hätte das ja schon gereicht um ihnen klar zu machen wie schlecht durchdacht diese Anweisung war, und sie hätten, wenn denn nötig, ggf. mal eine Etage höher nachgefragt ob das so tatsächlich clever und praktikabel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
"Auf die Fresse" betrachte ich eigentlich nur ausgesprochen selten als adäquate Lösung... :rolleyes:

Klar, "den Anweisungen des Ordnungspersonal ist Folge zu leisten" (so oder so ähnlich haben wir's ja gemäß den AGB akzeptiert^^), aber das ist ja kein Grund am Eingang das Hirn auszuschalten, und blind alles zu schlucken.
Suboptimales Beispiel, aber mal angenommen die Vögel hätten dich aufgefordert neben Zelt und Schlafsack auch dein Smartphone bei ihnen zurück zu lassen während du erst einmal zur Bändchenausgabe watschelst... hättest du das dann auch so ohne weitere gemacht ?

Und bezüglich des "was willste machen":
Ich hätte sie wohl erst einmal ganz freundlich gefragt wer von denen persönlich dafür gerade steht das meine Sachen auch noch da sind wenn ich wieder komme,
und wie genau sie gewährleisten wollen das ich dann auch tatsächlich nur meinen eigenen Klamotten mitnehme...
Nenn' es unangebrachten Optimismus, aber vielleicht hätte das ja schon gereicht um ihnen klar zu machen wie schlecht durchdacht diese Anweisung war, und sie hätten, wenn denn nötig, ggf. mal eine Etage höher nachgefragt ob das so tatsächlich clever und praktikabel ist.

Schlauberger....wir waren eine Gruppe! somit war das "aufpassen" auf die Klamotten das kleinste übel.
Die secus haben ein Aufpassen sogar abgelehnt!
zum Glück mussten 2 von uns eh zum vip dingens ihre bänder holen weil die gewonnen hatten, also waren 2 eigene aufpasser da. Das Beispiel mit dem smartphone is ja wohl fürn arsch! ich habe gar keins!:o:D:D:D
Im übrigen habe ich auch meine diskussionskünste und "Gewohnheitsrechte" von 17 Jahren Wacken versucht geltend zu machen ( hatte vor 10 Jahren noch geklappt, da waren es aber noch die "Dorfsecus" an den eingängen )

Nachdem allerdings alles auf die immer gleiche antwort rauslief haben wir uns dann gefügt. ( Der nächste gang nachdem aufbauen war dann zum Office um sich zu beschweren! )

Das ganze spitze sich natürlich am Freitag zu, als die gleichen Secus uns dann verweigerten mit 4 Personen ( von einer 30iger Gruppe ) 4 volle Säcke Pfandgut mit rauszunehmen, nur ein halber Sack pro Person wäre die Anweisung! ( Fred dazu haste vielleicht noch in errinnerung ?! )

ebenso am Mittwoch wollten eine "nachkommerin" und ich mit einem 0,25l Tetra Wasser pack über das Vorfeld und Moviefield "abkürzen" wir mussten das wasser austrinken oder entsorgen sonst kein durchkommen!
Auch da war eine diskussion erfolglos.

Lustig wiederum fand ich die unwissenheit an der Bändchenausgabe, Ticket hin, Bändchen dran, turnbeutel bekommen FRAGE: Programmheft?
Mädchen im container: wir haben keine aber irgendwo gibt es die auch.
In dem moment habe ich dann 5 meter weiter die Programmgeftcontainer gesehen. Das die Tante das aber nicht wusste...traurig.

Deswegen bin ich dafür das JEDEM SECU zumindest ein Festival ABC zugeteilt wird um so manche dmliche diskussion zu beenden, denn ohne Beweismittel zieht man ja eh meist den kürzeren beim "Sicherheitspersonal"

Ebenso diese Schwachsinnige und kurzfristige "Neu-Anweisung" wegen der trinkörner..ist schon etwas fies wenn man soetwas 1 tag vorm Festival noch ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Naja, wenn sich jemand zu so einer Nummer "zwingen" lässt ist man es irgendwie schon selber schuld... ^^

Passt aber schön ins Klischee des gehorsamen Deutschen. Die Anweisung kam ja immerhin von jemandem in "Uniform"... :D

Im Zweifel haben die Secus per "Du kummst hier net rein" den längeren Atem. :o

"Auf die Fresse" betrachte ich eigentlich nur ausgesprochen selten als adäquate Lösung... :rolleyes:

Klar, "den Anweisungen des Ordnungspersonal ist Folge zu leisten" (so oder so ähnlich haben wir's ja gemäß den AGB akzeptiert^^), aber das ist ja kein Grund am Eingang das Hirn auszuschalten, und blind alles zu schlucken.
Suboptimales Beispiel, aber mal angenommen die Vögel hätten dich aufgefordert neben Zelt und Schlafsack auch dein Smartphone bei ihnen zurück zu lassen während du erst einmal zur Bändchenausgabe watschelst... hättest du das dann auch so ohne weitere gemacht ?

Und bezüglich des "was willste machen":
Ich hätte sie wohl erst einmal ganz freundlich gefragt wer von denen persönlich dafür gerade steht das meine Sachen auch noch da sind wenn ich wieder komme,
und wie genau sie gewährleisten wollen das ich dann auch tatsächlich nur meinen eigenen Klamotten mitnehme...
Nenn' es unangebrachten Optimismus, aber vielleicht hätte das ja schon gereicht um ihnen klar zu machen wie schlecht durchdacht diese Anweisung war, und sie hätten, wenn denn nötig, ggf. mal eine Etage höher nachgefragt ob das so tatsächlich clever und praktikabel ist.

Du bist lustig. Will ich sehen, wie Du allein da durchkommst, nur weil Du Dich halt eben durchsetzen kannst, und alle anderen zu blöd dafür sind. :rolleyes:
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Schlauberger....wir waren eine Gruppe! somit war das "aufpassen" auf die Klamotten das kleinste übel.
Die secus haben ein Aufpassen sogar abgelehnt!
Es ist ja wohl nicht meine Aufgabe da herum zu stehen und auf anderer Leute Klamotten aufzupassen. Egal ob ich die nun kenne oder nicht.

Und wenn ich da nicht irgendwas grundlegend falsch verstanden habe ist es doch wohl deren Aufgabe dort für ein gewisses Maß an "Ordnung & Sicherheit" zu sorgen. Die Wege mit Gepäckstücken zuzustellen erscheint mir da irgendwie eher kontrapoduktiv.
(Wie viele Leute sitzen eigentlich in diesen Shuttlebussen die vom Bahnhof kommen ? Das gibt bestimmt einen recht ansehlichen Haufen an Plunder wenn die da geschlossen aufmarschieren.)


Das ganze spitze sich natürlich am Freitag zu, als die gleichen Secus uns dann verweigerten mit 4 Personen ( von einer 30iger Gruppe ) 4 volle Säcke Pfandgut mit rauszunehmen, nur ein halber Sack pro Person wäre die Anweisung! ( Fred dazu haste vielleicht noch in errinnerung ?! )
Ja, das war auch so eine "gut durchdachte" Lachnummer. :D
Wenn ich mich recht entsinne wurde der Plan verworfen als man die Spaßvögel darauf hingewiesen hat das man die überzähligen Säcke quasi genau vor und hinter ihnen abstellen kann, um dann immer mit nur einem halben Sack in der Hand die Kontrolle zu passieren.
Ungeklärt blieb wie viel genau eigentlich "ein halber Sack" ist. ^^


Im Zweifel haben die Secus per "Du kummst hier net rein" den längeren Atem. :o
Nicht wirklich, aber ich muss ja auch nicht unbedingt auf Campground B...
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
pfeiffer schrieb:
Nicht wirklich, aber ich muss ja auch nicht unbedingt auf Campground B...

Ja, sicher, wennste mit Auto anreist nicht. Wennste aber zu Fuß anreist, wirste erstmal an Fußgängereingang A/B ausgespuckt.

Und jetzt komm mir nicht mit "man kann ja auch bei den Autos mit rein", "ich MUSS doch nicht zu Fuß anreisen", etc.
Realitätsfernes Geschwafel.
 
Zuletzt bearbeitet:

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ja, sicher, wennste mit Auto anreist nicht. Wennste aber zu Fuß anreist, wirste erstmal an Fußgängereingang A/B ausgespuckt.
Ich bin dann aber doch in keinster Weiser verpflichtet eines der drei "Camping Only"-Areale zu nutzen. Und die Campgrounds K, F und P sind gleich auf der anderen Straßenseite...

Das wäre aber eher die Notlösung. Erst einmal bei dem entsprechenden Gruppenleiter hübsch 'ne Welle machen. Ich bin ja nicht der einzige der dort eintrudelt, und ich bin ja anscheinend auch nicht der einzige der für diese Verfahrensweise keinerlei Verständniss hat. Irgend jemand gerät da rasch in Erklärungsnot wenn es auf einer der Hauptverkehrsachsen auf einmal nicht mehr weiter geht...
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich bin dann aber doch in keinster Weiser verpflichtet eines der drei "Camping Only"-Areale zu nutzen. Und die Campgrounds K, F und P sind gleich auf der anderen Straßenseite...

Das wäre aber eher die Notlösung. Erst einmal bei dem entsprechenden Gruppenleiter hübsch 'ne Welle machen. Ich bin ja nicht der einzige der dort eintrudelt, und ich bin ja anscheinend auch nicht der einzige der für diese Verfahrensweise keinerlei Verständniss hat. Irgend jemand gerät da rasch in Erklärungsnot wenn es auf einer der Hauptverkehrsachsen auf einmal nicht mehr weiter geht...

herrlich wie schlau und unübertrefflich du doch zu sein scheinst:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

du meinst auch alle Dumm ausser du oder?
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
- Der fleißig zahlenden Kundschaft der Mietzelte wird ein Premiumplatz eingeräumt, die anderen Gäste werden einem Großteil des Campgrounds beraubt (Ein Mietzelt können sich nicht alle leisten, und gerade Bahnanreisende planen kostenbewusst!!!).

Wo ist das Problem? Die Nachfrage ist da.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich bin dann aber doch in keinster Weiser verpflichtet eines der drei "Camping Only"-Areale zu nutzen. Und die Campgrounds K, F und P sind gleich auf der anderen Straßenseite...

Das wäre aber eher die Notlösung. Erst einmal bei dem entsprechenden Gruppenleiter hübsch 'ne Welle machen. Ich bin ja nicht der einzige der dort eintrudelt, und ich bin ja anscheinend auch nicht der einzige der für diese Verfahrensweise keinerlei Verständniss hat. Irgend jemand gerät da rasch in Erklärungsnot wenn es auf einer der Hauptverkehrsachsen auf einmal nicht mehr weiter geht...

Du hast keine Ahnung, wie das funktioniert mit den Fußanreisenden, richtig?