Mein Zelt steht schon - Standort

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
es ist nur blöd das die B-Platz stamm camper nun weniger Platz zur verfügung haben weil 2/3 von B mit den Mietzelten da voll sind !
Was macht es denn für einen Unterschied ob du wegen Frühanreisern, die schon Montag ihre Zelte da aufschlagen, kaum noch Platz hast,
oder ob da Narren in lächerlich teuren Mietzelten pennen ?
 

Metalcycler

Newbie
2 Feb. 2013
11
0
46
...
wo ist denn der Unterschied ob der Typ, der in dem Zelt liegt, das Zelt gemietet oder gekauft hat? istdoch ok, wenn einer der aus Übersee angeflogen kommt, nich auch noch sein Zelt im Flieger mitschleppen muss.

So wie ich das auf Area A sehen konnte, haben viele ihr Zelt am Sonntag einfach stehen gelassen. Möglicherweise haben sie es erst vor Ort gekauft?

Jedenfalls haben sie aus reiner Lust an der Freude es noch kurz und klein geschlagen, damit es ja keiner mehr gebrauchen kann.

Ob das jetzt Flugreisende waren oder nicht, kann ich nicht sagen. Doch da wäre es mir echt lieber, die Leute würden ein Zelt mieten, anstatt eins als Einweg- bzw. Ein-Festival-Artikel zu behandeln.

Ich für meinen Teil habe alles - also auch Zelt, Iso und Schlafsack - auf dem Fahrrad transportiert, und zwar hin und wieder zurück!

Auf der anderen Seite hätte ich gerne mal gewusst, warum auf Area A - meines Wissens eine Camping-Only-Area - überhaupt Autos und sogar Wohnwagen zu finden waren!?!
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Was macht es denn für einen Unterschied ob du wegen Frühanreisern, die schon Montag ihre Zelte da aufschlagen, kaum noch Platz hast,
oder ob da Narren in lächerlich teuren Mietzelten pennen ?

Platz B war noch nie so voll am dienstag / Mittwoch wie dies Jahr durch die Mietzelte dort! zumal die meisten frühanreiser mit auto kommen und nicht mit der Bahn.

So wie ich das auf Area A sehen konnte, haben viele ihr Zelt am Sonntag einfach stehen gelassen. Möglicherweise haben sie es erst vor Ort gekauft?

Jedenfalls haben sie aus reiner Lust an der Freude es noch kurz und klein geschlagen, damit es ja keiner mehr gebrauchen kann.

Ob das jetzt Flugreisende waren oder nicht, kann ich nicht sagen. Doch da wäre es mir echt lieber, die Leute würden ein Zelt mieten, anstatt eins als Einweg- bzw. Ein-Festival-Artikel zu behandeln.

Ich für meinen Teil habe alles - also auch Zelt, Iso und Schlafsack - auf dem Fahrrad transportiert, und zwar hin und wieder zurück!

Auf der anderen Seite hätte ich gerne mal gewusst, warum auf Area A - meines Wissens eine Camping-Only-Area - überhaupt Autos und sogar Wohnwagen zu finden waren!?!

auf dem eigentlichen Area A teil waren KEINE autos und ähnliches da ist ja nichtmal eine richtige zufahrt hin!
lediglich der "hintere" teil nach dem Wall war vereinzelt mit autos bestückt und DORT war die Handicap Area, nicht auf B dies Jahr !

War das evtl. eine Ecke von B, der "reserved for handicapped"-Bereich ?

Handicap war auf A dies Jahr nicht auf B !
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Was macht es denn für einen Unterschied ob du wegen Frühanreisern, die schon Montag ihre Zelte da aufschlagen, kaum noch Platz hast,
oder ob da Narren in lächerlich teuren Mietzelten pennen ?

Es geht ja nicht darum, dass sich da schon jemand breitmacht, sondern dass die Camping-only Flächen durch die Mietzelt-Anbieter immer mehr zum VIP-Campingplatz werden und die anderen Camper verdrängen.
 

krischan

W:O:A Metalhead
16 Juli 2012
842
77
73
64
OHZ / Nähe Bremen
www.nordwest-plan.de
ich bezog mich auf den Ornage eingefärbten teil !

nicht auf die Preise die sind mir Latte, es ist nur blöd das die B-Platz stamm camper nun weniger Platz zur verfügung haben weil 2/3 von B mit den Mietzelten da voll sind !

ich bezog mich auch auf den Platzbedarf der Mietzelte! Wie kommst du auf das schmale Brett, dass in den Mietzelten keine Stammcamper sein könnten?
ist doch wumpe, ob die ihr Zelt mitbringen oder vor Ort eins mieten. Dann lernste ma neue Leute Kennen.
wenn die Teilnehmerzahl konstant bei 75.000 gehalten wird, besteht glaub ich nicht die Gefahr, dass irgendwann auf A oder B kein Platz mehr für Leute ist, die ihr Zelt mitbringen.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
ich bezog mich auch auf den Platzbedarf der Mietzelte! Wie kommst du auf das schmale Brett, dass in den Mietzelten keine Stammcamper sein könnten?
ist doch wumpe, ob die ihr Zelt mitbringen oder vor Ort eins mieten. Dann lernste ma neue Leute Kennen.
wenn die Teilnehmerzahl konstant bei 75.000 gehalten wird, besteht glaub ich nicht die Gefahr, dass irgendwann auf A oder B kein Platz mehr für Leute ist, die ihr Zelt mitbringen.

Dann hast du aber anscheinend nicht die Entwicklung des ready-to-rock Camps verfolgt. Wenn das konstant so weiterwächst wie seit letztem Jahr, nimmt es in zwei bis drei Jahren den kompletten B-Ground ein.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
ich bezog mich auch auf den Platzbedarf der Mietzelte! Wie kommst du auf das schmale Brett, dass in den Mietzelten keine Stammcamper sein könnten?
ist doch wumpe, ob die ihr Zelt mitbringen oder vor Ort eins mieten. Dann lernste ma neue Leute Kennen.
wenn die Teilnehmerzahl konstant bei 75.000 gehalten wird, besteht glaub ich nicht die Gefahr, dass irgendwann auf A oder B kein Platz mehr für Leute ist, die ihr Zelt mitbringen.

Krischan! auf B bin ich nun seit 10 Jahren immer am selben Platz, da kennt man seine "Stammnachbarn" und die waren nicht in den Mietzelten.
dort wo die Mietzelte standen waren sonst IMMER noch freunde und "Nachbarn"
dies Jahr war der B Platz so schnell voll ( die Freie Fläche ) Das einige die sonst auch mit dem Metaltrain anreisten und so, auf Platz A mussten.
Nichts gegen die Mietzelte, aber warum auf dem sahnestück der Bahnanreiser?! das war der Punkt ;)

Dann hast du aber anscheinend nicht die Entwicklung des ready-to-rock Camps verfolgt. Wenn das konstant so weiterwächst wie seit letztem Jahr, nimmt es in zwei bis drei Jahren den kompletten B-Ground ein.

genau das !
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Dann hast du aber anscheinend nicht die Entwicklung des ready-to-rock Camps verfolgt. Wenn das konstant so weiterwächst wie seit letztem Jahr, nimmt es in zwei bis drei Jahren den kompletten B-Ground ein.
Dann wird der Bereich halt erweitert. ^^

Apropos...
War Campground L letztes Jahr eigentlich auch schon "Camping Only" ?
 

Mendelevium

Newbie
22 Nov. 2013
1
0
46
ich nehme mal an, dass wenn man kein Zelt gemietet hat, sein eigenes nicht neben den seiner Freunde aufstellen darf, die eines gemietet haben!?