Mein Wacken 2011: 2012 kommen wir trotz Streß wieder

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Cleo

W:O:A Metalhead
21 Sep. 2006
176
0
61
57
Vogtland
@Herbst: Ich freue mich, wenn ich an dein breites Grinsen denke, was jedes Mal über dein Gesicht geht, wenn du in den Rückspiegel schaust.
Danke für die Lebensenergie, es tut mir gut.

Und dein Empfinden über den Wacken-Spirit kann ich nur zu gut verstehen. Ich habe es bedauert, dieses Jahr nicht dabei sein zu können, weil ich dieses Lebensgefühl schon gern wieder gespürt hätte, aber die Mittelalterhochzeit meiner Freunde ging vor. Inzwischen, mit den Erfahrungen nach der Hochzeit (es gab da Stress), ärgert es mich sehr, dass ich nicht in Wacken war. Aber immerhin liegen meine Karten fürs nächste schon im Schrank und da lass ich nichts dazwischen kommen.
 

herbst67

Member
13 Aug. 2011
30
0
51
Pfalz
Ach Cleo, wärs nur schon wieder August ;-)

Grinse immer noch...
Parke mein Auto jetzt immer vorwärts ein :)
Gestern war ich auf einem Bandcontest - BarbaRocka - in Annweiler...
Und, schon wieder einen supernetten Menschen kennengelernt...über´s Bändchen am Arm :)
Das zieh ich nie! wieder aus...

Gruß Herbst67

PS: Cleo ich hol Dich zwangsweise, wenn Du für 2012 schon wieder eine andere Verabredung annimmst :)
 

Cleo

W:O:A Metalhead
21 Sep. 2006
176
0
61
57
Vogtland
@Herbst: Sind doch nur noch 333 Tage, wirst sehen, die gehen gaaaaanz schnell rum.

:D Und mit dem zwangsweise Hinschleifen kannst du dich gern mit meinem Sohn zusammentun, der hat mir das auch schon angedroht.
 

herbst67

Member
13 Aug. 2011
30
0
51
Pfalz
Cleos Sohn...

...brauche Deine Telefonnummer du lieber Sohn - damit ich mich mit Dir verbünden kann! Cleo muss nach Wacken!!! ;-)
Oder organisiere Dir meine Nummer - zur Not komme ich vorbei! Hole Euch...
Gruß herbst67
 

herbst67

Member
13 Aug. 2011
30
0
51
Pfalz
Kurz ein Lebenszeichen abgebend...

herbst67 versinkt im Arbeits-Chaos,
hat weiterhin erfreuliche nach "Wacken-Kontakte",
von daher viel Lebensfreude!
Cleo ist zum Glück nicht übers Erdbeben verschüttet gegangen.
Mein Auto war heute erneut in der Werkstatt, ist immer noch Vorwackenmotorschadengeschädigt...
Auch das ist nichts weltbewegendes, denn irgendwie fährts ja :)

Es steht ein ruhiges Wochenende bevor - kein Konzert, kein Festival weit und breit - es sei denn jemand rettet mich, sonst werde ich durcharbeiten :-(

Euch allen ein wunderschönes, hoffentlich sonniges Wochenende!!!
Es grüßt mit angeschlagenen Stimmbändern, also einem tiefen heiseren "Waaaacken!" Herbst67
 

herbst67

Member
13 Aug. 2011
30
0
51
Pfalz
Van Canto - Nummer 1 nach Wacken

Nach ein paar vollkommen unbekannten Bands.. Newcomer... nun gestern mein erstes (bekannteres) Metalkonzert in freier Wildbahn.

Van Canto "Out of the Dark" Toureröffnung in Karlsruhe...

Abgehetzt komme ich an, Ross von Van Canto steht telefonierend vor dem Eingang.... Blick auf die Tür am Eingang - Van Canto spielt erst in 4 Stunden...

Ich muss! wissen, welche Bands in Pirmasens im Quasimodo dabei sind - will ich doch zwei (bisher) nicht Metalhörer mitbringen, die sollen ja nicht gleich das volle Programm kriegen, also warten... in der Hoffnung das Ross mir dazu etwas sagt, wenn ich freundlich frage..

Dann sagt Ross, gefragt - öhm - eigentlich keine Ahnung, könnte ...
O.K. frage ich weiter am Merchandisestand.

Als ich mich spontan bei Ross bedanke, für das geile Geburtstagsgeschenk, die neue, gut gelungene CD, die an meinem! Geburtstag erschienen ist, an dem ich sie natürlich auch geschenkt bekomme, erhalte ich eine spontane Umarmung...ups, komme mir vor wie ein Groupie...peinlich und doch schön!
Schnell schleiche ich mich davon, weiß nicht so recht, ob ich das spontan hätte äußern sollen... so inmitten des Geschehens stehen, liegt mir gar nicht!

Am Merchandisestand suche ich, wie schon in Wacken, vergeblich nach den geilen Girlieshirts mit V Ausschnitt - den einzigen und ersten Bandshirts- die ich je mit einem gefunden hatte... nix - gibts nicht mehr!!! So was!
Kaufe mir ein anderes, überlege es umnähen zu lassen... mal schaun was es kostet...
Gefragt ob die nicht wieder gefertigt werden - heißt es nein - sei wohl eher nicht geplant... schmoll - wartet ab, ich schreib euch jetzt wöchentlich ne Mail!!! Nerve, bis es wieder welche gibt! Boykott der Rundkragent-Shirt´s!!!

Die ersten beiden Bands waren dann nicht so meins, waren wohl gut - hörte ich, was ich nicht zu beurteilen vermag, aber eben nicht so mein Geschmack.
Die Erinnerung an Wacken, das "normale" Miteinander auf diesem Konzert, die etwas müde Stimmung und mein schon zuvor melancholisch, nachdenklicher Tag, ließ mich abseits der anderen Raucher umherwandern...
Anscheinend Gesichtsausdruck - sprich mich nicht an, ich bin abwesend ;-)
Und genau das durfte ich haben...

Dann Serenity, Frontmann mit Charisma, machte auch schon gut Stimmung, aber immer noch nicht der Durchbruch...

Tristania - sehr gut, Frontfrau top, Band macht richtig Laune! Langsam stieg die Stimmung - und es wurde warm im Raum...

Ab vor die Bühne... Van Canto tritt gleich auf...
Hoss kommt mit Wasser für´s dürstende Volk... und die Stimmung ist sofort! voll da!

Ich singe, klatsche, freue mich tierisch über die Songauswahl, bin nass geschwitzt, alles viel zu eng, viel zu warm hier! Aber für nichts auf der Welt würde ich jetzt woanders sein wollen!!! Ich bin dabei - alles andere rundum ist vergessen - Kopf aus!

Rund um mich herum strahlen alle, ich mit...
Van Canto übertrifft sich selbst, meistert technische Ausfälle locker und mit Humor, Sly schwingt sich spontan auf die Hände der Menge, Stef moderiert gelassen und gekonnt Übergänge, greift auf was auf der Bühne geschieht worauf auch Inga sich einlässt, mitreissend und attraktiv wie immer agiert...

Sie lassen uns klatschen, tanzen, singen. Überraschend wie viele die neuen Lieder schon mitsingen können, auch wenn die Körperarbeit dabei noch etwas unsicher ist und der Anleitung durch die Band bedarf. Alle sind eins, die Menge in meinem Rücken voll dabei, Die Band begeistert und so, als wenn sie sich genauso freuten und genössen, wie alle um mich herum, feelling like Wacken (puh - wieder da!)...

Dann - Ankündigung des letzen Songs... keiner glaubts...Ende!
Wir klatschen rufen, können´s und wollen´s nicht glauben, aber es wird abgebaut!
Van Canto verständigt sich kurz unter einander, geht mit traurigen Blicken, ebenso nass und erschöpft, wie wir alle von der Bühne...so war das offensichtlich nicht geplant...

Der Mitarbeiter des Veranstalters, erklärten mir, darauf angespochen, es gebe da Verträge, an die müssten!!! die Bands sich halten. nun sei die Zeit nun einmal um gewesen, die Bands davor hätten überzogen.

O.K. denke ich, noch 1 - 2 Jahre, dann sind Van Canto "Chef", so bekannt und so groß, dann kann der Veranstalter eine Zugabe verweigern - und ich werde da sein und mich doppelt freuen - für die Band und für mich!

Nach viermal live sehen, als Vorgruppe von Blind Guardian, auf dem Fest in Karlsruhe (auch viel zu kurz - da andere vorher überzogen hatten), Wacken und nun nochmal im Substage in Karlsruhe, eben jenes gestrige Eröffnungskonzert, habe ich für Dezember die nächsten Karten schon geordert! (mit meinen bisher nicht Metal hörenden Freunden..., die begeistert sein werden wie ich, denn grundsätzlich haben sie ja schon auch Geschmack :)

Das Eröffnungskonzert war bisher das Beste, das ich gesehen habe, so intensiv, kein so großer Platz wie die Grünflächen, oder die Halle zuvor.

Aber eines nahm ich bisher immer mit nach Hause - diese wahnsinnige langanhaltende Energie, dieses Gefühl, ich muss mich weiterbewegen, ich könnte nie im Leben nach Hause ins Bett.
(War im Anschluss noch 4 Std. Tanzen - ohne hätte ich sicher die Nacht schlaflos im Bett verbracht ;-)

Dann dieses am nächsten Tag noch aktiv und energiegeladen sein, etwas, das ich mit jedem Hören der CD nachklingen, aufleben, wiederholen lassen kann...

Nur wenig Musik, nur wenige andere Lieder/Bands schaffen es, mich so zu durchfluten und mitzureissen, so zu motivieren, mich so energiegeladen in meinen Tag gehen zu lassen und noch weniger sind live so viel besser noch, als schon auf den CD´s...

Ein großer Dank an Van Canto, die mit wortwörtlich Ganzkörpereinsatz :), alles gebend, dafür sorgen, das ich / wir so tolle Abende (und Tage) verbringen können!

Das wir alle "Eins" werden, eine Energie im Raum steht, die jeden erfasst, sich festsetzt und die zumindest ich in meinen Alltag mitnehmen und längere Zeit wiederbeleben kann - bis ich zum nächsten Konzert darf :)

Für mich die absolute Krönung, eines bisher schon schönen Wochenendes war heute Nacht - mein Sohn in Pirmasens on tour bei einer Iron Maiden Cover Band - ruft an - Lärm, langsam kristallisiert sich "Fear of the dark" heraus - eins meiner Lieblingslieder von Van Canto...

Ich liege im Bett - höre live mit - schreie laut am Ende des Liedes in mein Handy: Danke, dass Du an mich gedacht hast! und grinse breit, als ich auf dem Laptop, dann Van Canto anwerfe und ins Wackenforum gehe um Euch vom gestrigen Konzert zu berichten (eigentlich wollte ich ja schlafen gehen) - das Leben kann ja so schön sein!!!

Eine nach wie vor begeisterte herbst67
... wünscht auch Euch allen ein mindestens ebenso schönes verlängertes Wochenende!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
tumblr_lbatwcAyqz1qafr7bo1_500.gif
 

Cleo

W:O:A Metalhead
21 Sep. 2006
176
0
61
57
Vogtland
Schön, dass du ein tolles Erlebnis hattest und nachträglich noch alles Gute.
Von mir will mein Mann schon die ganze Zeit wissen, was ich mir wünsche. Aber zum Wunschzettel schreiben ist es eh fast zu spät. Und was ihm bisher zugetragen wurde, das ist alles nicht wert, umgesetzt zu werden.
Digicam- braucht sie doch nicht, hat sie ja
ein mittelalterlicher Speisedolch- was will sie denn damit?
ein Korsett- der Wunsch wird schon seit Jahren ignoriert

naja und die Wackenkarte- die bekomm ich von meinen Eltern.

Dann wirds wohl doch wieder die obligatorische Bratpfanne sein.

Euch allen noch einen schönen Restfeiertag.
 

herbst67

Member
13 Aug. 2011
30
0
51
Pfalz
Cleo feier!!!

Feier und wünsch Dir was - sonst kaufs Dir selbst...
Ist zwar nicht mehr lang - aber ein Gutschein geht doch immer... :)
Was wünschst Du Dir denn von mir?
Grüssle Petra
 

herbst67

Member
13 Aug. 2011
30
0
51
Pfalz
Die Dicken Kinder von Landau :)

Am 12. Oktober haben sie es schon wieder gemacht, HARD’N'HEAVY LIVE MUSIC SESSION.
Eigentlich ist die Band auf fast jedem Weinfest etc. zu finden, macht Musik aus allen Richtungen und das richtig gut und vor allem mit Spaß bei der Sache...jeder Auftritt ist ein Ereignis, ein Happening, ein Fest... schreiben sie selbst - zu Recht!
Musikrichtung: "Da das Ensemble der DICKEN KINDER weit über 90 Künstler zählt, kann man die Band unmöglich auf einen Musikstil festlegen, so findet sich auch jeder Besucher eines Konzertes im Repertoire der DICKEN wieder: Rock, Pop, Soul, Funk, HipHop, Jazz, Fusion, Salsa, Calypso, Samba, Country, Western, Rockabilly, Swing, Bebop, Klassik…"

Sie engagieren sich wohlgelaunt in vielen Bereichen, was wiederrum mir und anderen viel Spaß macht. Bands werden gefördert, Musiker eingeladen und alles immer ganz "logger" ;-)

Diesmal war ein Berliner, Martin Kesici dabei im - man glaubt es kaum Universum Kinocenter - mit Stühlen und allem ;-) ...es steht noch!

Ich hatte die letzte Reihe erobert und konnte dort ganz alleine vor mich hin wackeln und singen - klasse - vor mir die Massen und die Bühne...

Hinter mir nur Helga - der PC-Schreiberling-Clipvorführer - der immer wieder die Leinwand mit lustigen Sprüchen, oder passenden Clips füllte. Alleine er hat mich den ganzen Abend - ohne was dafür zu können immer wieder zum Lachen gebracht...
Die Stimmung war gut - und das ist echt ne Leistung bei reinen Sitzplätzen...

Gespannt bin ich auf die Aufnahmen des Publikums von dem Gitarrist und Sänger der täglich beim Berliner Sender Star FM 87.9 maximum Rock (den Spruch kann ich bis ans Ende meiner Tage :) wollte er doch genau diesen von uns haben!

Montag werde ich auf deren Seite schauen - und hoffen ich wurde weder mit offenem Mund, noch mit heraushängender Zunge gefilmt ;-)

Mal was anderes...gut, locker und mit viel Humor gemacht...und wie immer tolle Leute kennengelernt - Gruß an Tom und Clique :)

Der Abschluss im Irish Pub hat dann die Woche zusätzlich aufgelockert, wenn auch der Donnerstag sich jetzt richtig lang gezogen hat :-(

Es grüßt die umtriebige herbst...

PS: Im Oktober gibts jetzt nicht mehr viel von mir, aber im November dann U.D.O. in Pirmasens im Quasimodo, im Dezember, Doro, nochmal Van canto und das Knock out festival... - muss ja die ewigen 294 Tage noch irgendwie überbrücken :-D
 

herbst67

Member
13 Aug. 2011
30
0
51
Pfalz
Blind Date...

Die herbst67 - Metalstory geht weiter...

Nachdem ich zuletzt auf meinem allerersten Oktoberfest (grusel...) wegen des weiterhin mein Handgelenk zierendenden Wacken Bändchens, angesprochen wurde, wo ich mich mutig traute zu sagen, ich sei ein Newbie in der Metalszene und habe keine Ahnung von der Musik, höre sie nur gerne, kam jetzt mein erstes Blind Date... (Auf dem Oktoberfest wurde ich dann mit einem kurzen Musik – und einem langen persönlicheren Gespräch belohnt für meine Offenheit – wieder was gelernt!)

Im Wackenforum wurde ich angeschrieben von einem Metalhead - aufgrund des Wackenartikels - darüber wolle er mit mir - so ich denn Lust habe - sprechen. Über Wacken reden...
Na Klar! Immer! Mehr davon bitte!!!
Also übers Forum ein wenig ausgetauscht und ein Treffen ausgemacht.

Da „er“ was von Frau und Kindern schrieb, war die ich ganz unbedarft, freute mich einfach nur auf das Gespräch und darauf wieder jemanden kennenzulernen, neue Eindrücke zu bekommen und vielleicht auch neue Tip´s für gute Musik.

Der vereinbarte Abend rückt näher. Der Treffpunkt war aufgrund meiner mangelnden Ortskenntnis schwierig, hatte doch mein Handy mit Navi gerade den Geist aufgegeben.
Ein wenig verwundert, dass der Treffpunkt ein Parkplatz etwas außerhalb sein sollte war ich ja schon - aber aufgrund seiner Ortskenntnisse bot sich das andererseits irgendwie auch wieder an. Es standen zwei Kneipen zur Auswahl, von denen ich keine kannte, kurz gegoogelt - beide o.k. - klasse! gebongt – treffen auf dem Parkplatz – Weiterfahrt zur Kneipe seiner Wahl.

Im Verlauf des Nachmittags erzählte ich einem guten Freund von meinem Date, was ich echt nicht hätte tun sollen...
Er stellte mich voll in den Senkel: Was weißt Du von dem? Ähhhhhhh - den Forumnamen und den realen, den er mir geschrieben hat. Ne Handynummer und das er Frau und Kinder hat. Den Treffpunkt... Großes Gelächter! Kein Nachname, Handynummer nicht ausprobiert... (Warum auch?)
Die Gedanken meines guten Freundes schlugen Kapriolen - ein Vergewaltiger oder ein Serienkiller entstand - metzelte mich- und niemand wusste irgendwas.
Nun denn, eine Stunde vor Abfahrt zum Treffpunkt - was tun?
Unter einem Vorwand die Nummer anrufen, war mir zu blöde... nicht hingehen auch...also - keine Lösung, einfach versuchen!

Ich fuhr bewusst früher, überlegte bei der Fahrt im Auto sitzen bleiben, die Fenster hoch, die Türen zu - da könne mir ja wohl nichts passieren... mulmig war mir dann aber schon!
Die Bilder im Kopf kamen und gingen - brrr – gruselige Situation.
Es wurde langsam dunkel, den vereinbarten Parkplatz konnte ich nicht finden, die phantasievollen Bilder luden mich ein einfach wieder heim zu fahren, wurden immer realer, ich kam mir immer dümmer vor...
Irgendwo hielt ich dann an, rief die Handynummer an und erklärte, ich finde den Treffpunkt nicht. Fast hatte ich gehofft es gehe keiner dran...
Eine freundliche und erleichterte Stimme fragte mich, wo ich denn sei, die Antwort vor einem Einkaufszentrum wurde beantwortet, wunderbar - dort bleiben, er komme dorthin.
Ups, dachte ich, er komme dorthin, ich dachte, er käme mit Frau? Vielleicht hatte mein guter Freund doch recht? Also stellte ich mich mit meinem Auto - Van Canto gaaaanz laut zum Mut machen - an die hellste Stelle des Einkaufszentrums - Hosen mittlerweile gestrichen voll!

Ein Auto fuhr vor, ich blieb sitzen, langhaariger, Bandshirt tragender Lederhosenmann kommt zum Auto. Fenster nur ein Stück runter, aber dann...Pfffffffft – wieder atmen - sieht aus wie ein Metalhead!

Eine kurze Absprache, wie, wo, was... und ab hinterherfahren.
Nach einer dann wieder etwas erschreckenden Fahrt durch den dunklen einsamen Wald, fährt er rechts ran. Also ich auch rechts ran... Er erneut aus dem Auto - er laufe grade vor, schaue ob´s Parkplätze habe - er parke dann woanders und ich solle vorne an der Kneipe parken.
Ein Parkplatz frei, Kneipe hieß wie er gesagt hatte, aussteigen und er stand vor mir...

Das Erste was er tat, war mir zu erklären, wie bescheuert er sich auf dem Parkplatz vorgekommen sei als er realisiert habe, in was für eine Situation er mich damit gebracht hatte. Wir mussten beide lachen, das wir Naivchen an so was vorher beide nicht gedacht hatten.

Zwei Dumme ein Gedanke und bei beiden erst ziemlich spät!!! Tja der typische Metalhead ist, ebenso wie ich, wohl doch ein Schaf im Wolfspelz...
Wir hatten einen wunderbaren Abend! Gut gegessen, quatschen, quatschen, quatschen bis spät in die Nacht!

Die Bedienung fand uns, so wie wir uns gegenseitig, nett, so dass sie ernsthaft traurig war, als wir gingen. Wir waren ebenfalls traurig gehen zu müssen. Wir hatten aber „reale“ Kontaktdaten ausgetauscht, er bekam sofort bei Ankunft zu Hause ne SMS – gut angekommen, die er später dann auch genauso beantwortete.

Ein spannender Abend eine gute Nacht! Wir werden uns aber schnellstmöglich – vielleicht dann auch mit Frau - mal wieder treffen.
Diesmal vielleicht wirklich auf nem Parkplatz - denn jetzt bin ich ganz sicher, es ist dann nur um mich nicht herumirren zu lassen :D
cu
herbst67