Mein PC ist voller Müll....HILFE THREAD

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Annihilator, 10. Dezember 2004.

  1. Annihilator

    Annihilator W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Juni 2002
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    Also zum ersten immer wenn ich meinen PC hochlade erscheint schonmal sonne scheiss Porno anzeige....die klicke ich dann weg...

    Dann ist anstatt meines normalen Hintergrundes nurnoch eine Art Webseite als Desktop...dort steht dann sowas von "Secure Yourself" und halt irgndein Hacker Scheiss.

    und meine Internetseiten öffnen sich nurnoch in irgendwelchen Suchmaschinen wie z.B. Better Search.

    Und Pop Ups von Search irgendwas tauchen auch dauernd auf..


    Nunja selbst wenn ich alle Dateien hier suche und lösche bringt das nix es taucht immer wieder auf.

    Hab schon mit Hjack this gespielt und sachen gelöscht sowie mit Spybot...aber es hilft alles nix....ich würde nur ungern mein Pc ganz neu einrichten und alle Dateien hier löschen...

    gibts vielleicht noch ne andre Möglichkeit? irgendein Power Programm?
     
  2. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
  3. lars

    lars W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    3.301
    Zustimmungen:
    0
    pc neu aufsetzen!!! ist wohl das schläuste...
     
  4. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    immer gleich den Kopf inn Sand stecken?

    hm also ich find zwar auch dass das was er schildert sehr krass is, aber ich würd net gleich zu den radikalsten Mitteln greifen...
     
  5. grinsekatze666

    grinsekatze666 <span style="color:black">Moderator</span>

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    22.589
    Zustimmungen:
    0

    Yepp, ich fürchte auch. Wenn das Ding erst einmal richtig verseucht ist, hilft da nicht mehr viel. Neu aufsetzen und bevor du damit wieder ans Netz gehst alle Service-Packs, Sicherheitsupdates, Virenscanner etc. draufmachen. Firefox benutzen.



    Linux benutzen. :p
     
  6. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    Hmmm... Bier rüberkippen. Oder alle Systemdateien löschen und alles neu installieren! :rolleyes: Is am sichersten...
     
  7. Poser

    Poser W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.433
    Zustimmungen:
    0
    Ruf Onkel George an, der regelt solche Sachen meistens mit einer sensiblen Vorgehensweise!
     
  8. Bart

    Bart W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. Dezember 2004
    Beiträge:
    10.147
    Zustimmungen:
    0
    Ich würds neu installieren. Wenn man sich vorher ne 2. Partition angelegt hat auf der man die Daten und Dokumente speichert geht das recht fix.
    Ich mache mein System normalerweise rund alle 3-4 Monate platt, darin bekommt man dann routine.

    Einfach an nem Sonntag abend wenn eh nur Müll inner Glotze kommt (also prinzipiell jeden Sonntag *G*) mit ner Flasche Met oder nem Sixpack (je nach Geschmack) davorsetzen und dann lass gehen, Kapelle!

    Was benutzt du denn fürn Betriebssystem? Als Präventivmaßnahme empfehle ich alle Servicepacks und Updates sofort draufzuziehen.
    Das Risiko verringert sich nochmals wenn man einfach nicht auf diverse Schmuddelseiten geht *G*

    EDIT: hier noch die lösung für Leute ohne PC Erfahrung: umdrehen und schütteln...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2004
  9. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    So is fein, Kate! :D

    Empfehlenswert is ne Kombination aus:

    - aktuellem (!) Virenscanner

    - Firewall

    - Spybot

    - Ad-Aware

    - HijackThis

    - a²

    - und dem ganz wesentlichen PEBKAC

    (Problem exists between Keyboard and chair :D)

    Nun ja....

    Viel Erfolg!

    Neu aufsetzen macht manchmal Sinn, aber vorher sollte man die oben angegebenen Möglichkeiten doch nutzen...
     
  10. maverick

    maverick W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Dezember 2002
    Beiträge:
    8.138
    Zustimmungen:
    0
    hol dir nen ordnetlichen virenscanner, scann die sachen die wichtig sind und brenn diese (nach negativem scan). damit nich unbedingt alles verlierst. diverse progs im obigen post beim geisteskrank ;)
    dann plattmachen und neu betriebssystem aufspielen. weil das klingt ziemlich arg verseucht....
     
  11. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    manchmal bin ich doch lernfähig :);)

    PEBKAC :D geil


    Ein Problem hab ICH jetzt übrigens noch nachdem a² ja geholfen hat: Der PC sagt halt bei jedem Start noch dass diese eine Datei vom Gator fehlt, weil das Ding wohl irgendwie im Autostart is. Wie find ich das denn und wie sag ich dem PC dass er endlich aufhören soll, beim Start zu versuchen den Gator zu starten?
    Ansonsten läuft momentan ziemlich alles sehr gut...und Firefox hat was...auch wenn das Scrollen immernoch net geht :rolleyes:
     
  12. dan666

    dan666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    17.153
    Zustimmungen:
    0
    Gib bei "Ausführen" "msconfig" ein und mach bei "Systemstart" das Häkchen am Gator weg.
     
  13. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    oder Mac :D
    Muss immer grinsen wenn ich sowas hier lese... :D :D
     
  14. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    danke!!! ich denk das war das letzte Puzzlestück was mir noch gefehlt hat um das Ding loszuwerden ;)
     

Diese Seite empfehlen