Mein Computer ist komisch

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Kender23, 14. März 2003.

  1. Kender23

    Kender23 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    0
    Wollte mir n Brennprogramm installieren, Nero hat nich geklappt, hat mein Brennlaufwerk nicht erkannt, hatte aber noch WinOnCD, installier ich also, findet mein Laufwerk zwar, kann aber nicht drauf zugreifen.
    Das war gestern.
    Heute mach ich ihn an, er sagt mir, er habe neue Hardware-Komponenten gefunden, ich wunder mich, starte das Programm, brenn mir ne CD und alles klappt! Herrlich. Dachte ich...
    Ich will in meinen Arbeitsplatz, plötzlich seh ich, dass ich auf einmal drei statt zwei CD-Laufwerke hab... Ich wunder mich und guck nach, aber nein, da ist kein drittes Laufwerk gewachsen, da ist immer noch die Plastikabdeckung zwischen den anderen beiden Laufwerken.
    Da schmiert auch schon mein Rechner ab. Immer und immer wieder. Meistens beim ersten Programm, dass ich ausführen will, auch, wenn ich nur runterfahren will. So etwa 10 mal. Dann hab ich genug und wie durch ein Wunder gelingt es mir WinOnCD zu deinstallieren.
    Plötzlich hab ich nur noch zwei Laufwerke. So weit so gut. Ich will dem Problem auf den Grund gehn, installiere neu, schmeiß ein paar Sachen, die ich bei WinOnCD nicht vermute, runter, so was wie nen Discdetector oder solche Sachen, starte neu, versuche mir ne CD zu brennen, alles klappt! Aber ich hab wieder drei Laufwerke!!!! Was früher mal Laufwerk E ist, ist jetzt plötzlich F, was F war ist G, und E scheint gar keine Funktion mehr zu haben...
    Naja, bisher funzt noch alles...

    Kann mir jemand erklären, was da los ist???
     
  2. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    was für ein Betriebssystem ???

    Ich kenn selbiges von Win XP, da fand er immer Laufwerke, Scanner, Drucker etc. ...
     
  3. rotnroll666

    rotnroll666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    0
  4. rotnroll666

    rotnroll666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    0
  5. -Medea-

    -Medea- Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Mal so ne Frage: welcher Computer ist nicht komisch? Meinr macht auch nie was er soll... aber vielleicht liegt das ja auch an mir ;)
     
  6. critter

    critter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    0
    N paar infos zu OS und installierten Komponenten wären nett....

    Dann kann man dir auch helfen.
     
  7. Legolas

    Legolas W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    0
    also mein pc macht auch immer was er will....

    vor 2 wochen ging mein scanner noch einwandfrei, aber als ich ihn brauchte ging er natürlich nicht mehr....

    zuerst wars angeblich die transportschraube (muss sich wohl selbst angezogen haben :rolleyes:) dann scannt er nix mehr ein...

    ICH HASSE TECHNIK....
     
  8. Kender23

    Kender23 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mit Technik leider auch nicht so bewandert *ggg*

    Aber nachdem meine Platte abgeschmiert ist, und ich jetzt auf ner neuen endlich wieder die meisten Sachen, von Musik und Filmen abgesehn, drauf habe, hab ich keinen Bock alles gleich wieder runterzuschmeißen.

    Ich weiß nur so viel: Ich hab Windows 98 und dabei bleibt's auch. Ich hatte mal ne 2000er-Version, aber die war nicht mit meinem Mainboard zusammen zu bringen, stürzte immer 6 mal ab, bevor sich Windows dann endlich öffnete.
    Mein Brennlaufwerk hab ich von nem Freund, der selber nich mehr weiß, was das für eins ist.

    Und was ich sonst so an Hardware habe... Ich glaub eher, es ist 'n Softwareproblem und hängt halt mit WinOnCD zusammen, vielleicht war in diesem Packet so was wie ein Disc-Creator dabei??

    Naja, im Moment läuft's ja, nur, dass ich jetzt halt drei Laufwerke hab, von denen eins nutzlos ist.

    Und was ist OS??? Meint das "Operating System"? Ich hab ehrlich gesagt nicht die Zeit, die Lust und wohl auch nicht die Ahnung mich in was Neues einzuarbeiten.
     
  9. Kender23

    Kender23 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    0
    Um mal zu beweisen wie übel meine Computerbeziehung ist:
    Ich hab AOL *gggggggggg*
     
  10. MasterOfPuppets

    MasterOfPuppets W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.164
    Zustimmungen:
    0
    Hab sowas ähnliches auch auf der Arbeit schonmal gesehen...war glaube ich folgendes: Wenn WinOnCD keinen CD-Brenner findet (aus welchem Grund auch immer, auf Arbeit zum Beispiel weil der externe Brenner beim Rechner booten nicht eingeschaltet war) erstellt es ein virtuelles Laufwerk E:, damit man trotzdem Daten zum Brennen zusammenstellen kann.
    Allerdings sollte das wieder weg sein, wenn nach nem Neustart ein Brenner gefunden wird... :confused:
     
  11. der_harry

    der_harry W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    23.939
    Zustimmungen:
    0
    Also WinOn CD Installier bei der Standart Installation ein Virtuelles Laufwerk mit .
    Kannst du aber bei der Benutzerdefinierten Installation abschalten .
    Hat aber auch Vorteil son Virtuelles Laufwerk …..
     
  12. MasterOfPuppets

    MasterOfPuppets W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.164
    Zustimmungen:
    0
    Achso, dann ist das sogar normal...wieder was gelernt... ;) :D
     
  13. Legolas

    Legolas W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    0
    *looooooooool*

    hab ich auch :)
     
  14. Freki

    Freki W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    0
    Hab genau das gleiche Problem mit dem virtuellen Laufwerk.
    Hatte ursprünglich auch mal WINonCD, aber nachdem ich feststellte, daß sich dieses Programm aus irgend einem Grund nicht mit NERO verträgt (wenn beide installiert sind, funktioniert keines :confused: ) hab ich es wieder deinstalliert (Ob die Deinstallation wirklich vollständig war, wird allerdings das Geheimnis meines Betriebssystems (WIN Me) bzw. seines Programmierers bleiben... :D ). Bisher hab ich noch keine weiteren Probleme vie z.B. Abstürze o.Ä. erlebt, aber komisch isses trotzdem...

    Auf ne Formatierung und Neuinstallierung des Betriebssystems hab ich keine Lust, da mich die Erfahrung lehrte, daß die Rechner hinterher nie wieder so funktionieren wie vorher... :(
    (in puncto Konfiguration u.s.w.) Meistens fehlen dann irgendwelche Treiber die zwar auf der Windows-CD drauf sein sollen, aber es nicht sind... )
    *BitterböseBeschimpfungeninRichtungMicrosoftloslässt* :mad:
     
  15. codo der 3.

    codo der 3. W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Januar 2003
    Beiträge:
    40.884
    Zustimmungen:
    0
    also, mir wurde irgendwann mal gesagt, dass ein pc nur dass macht, was der dau, der vor ihm sitzt, ihm anschafft :rolleyes:

    und zu aol,
    willst du freunde verlieren - empfiehl ihnen aol (always offline)


    :D

    das selbe gilt auch für: einsamkeit hat einen namen - e-plus


    ;)
     

Diese Seite empfehlen