Mein 1.Wacken und´n paar Fragen!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland

Die lange oder die kurze Version?

Siehe mein letzter Beitrag. Aber nimm dir einfach genug Zeugs mit. Seitanschnitzel hamja den großen Vorteil, dass sie sich länger halten als richtiges Fleisch. Iss dich am Zelt mti leckeren Sachen satt und dann reichen aufm Gelände auch die paar Sachen die du da findest locker aus.

HAIL SAITAN!
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Die lange oder die kurze Version?

Du tust mir jetzt schon Leid... :D Jeder spricht dich drauf an, jeder drückt dir Sprüche, jeder zieht dich damit auf und erklärt dir, dass du spinnst und sobald du dich rechtfertigst, bist du n "Missionar" oder schlichtweg nervig ;) :D Und JEDER wird deinen mitgebrachten Krempel probieren wollen und am Ende stehst du mit viel zu wenig Essen da und dann heißt "Ja ich sag ja...MIR wär das zu unpraktisch" :D
 

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Du tust mir jetzt schon Leid... :D Jeder spricht dich drauf an, jeder drückt dir Sprüche, jeder zieht dich damit auf und erklärt dir, dass du spinnst und sobald du dich rechtfertigst, bist du n "Missionar" oder schlichtweg nervig ;) :D Und JEDER wird deinen mitgebrachten Krempel probieren wollen und am Ende stehst du mit viel zu wenig Essen da und dann heißt "Ja ich sag ja...MIR wär das zu unpraktisch" :D

Würde ich nicht tun. Ich finde unterschiedliche Lebenseinstellungen total interessant und spannend. Ich habe viel mit Leuten unterschiedlichster Kulturen zu tun und frage die auch immer aus. Man kann so fantastisch seinen Horizont erweitern.:)
 

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
81
Du tust mir jetzt schon Leid... :D Jeder spricht dich drauf an, jeder drückt dir Sprüche, jeder zieht dich damit auf und erklärt dir, dass du spinnst und sobald du dich rechtfertigst, bist du n "Missionar" oder schlichtweg nervig ;) :D Und JEDER wird deinen mitgebrachten Krempel probieren wollen und am Ende stehst du mit viel zu wenig Essen da und dann heißt "Ja ich sag ja...MIR wär das zu unpraktisch" :D

Solange ICH nicht damit genervt werde ist es mir so egal, ob man nu halbe Rinder oder nur Suppengrün frisst. ;)

Apropos Essen: wie schaut das mit veganen Sachen aus?

*auf threadtitel guck* Ist es denn dein erstes Wacken? Sonst gibts keine beantworteten Fragen!:mad::mad::D
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Du tust mir jetzt schon Leid... :D Jeder spricht dich drauf an, jeder drückt dir Sprüche, jeder zieht dich damit auf und erklärt dir, dass du spinnst und sobald du dich rechtfertigst, bist du n "Missionar" oder schlichtweg nervig ;) :D Und JEDER wird deinen mitgebrachten Krempel probieren wollen und am Ende stehst du mit viel zu wenig Essen da und dann heißt "Ja ich sag ja...MIR wär das zu unpraktisch" :D
So gehts mir jetzt als Vegetarier ja schon=D

Wozu du Lust hast. Meine Frage ist nicht spöttisch oder kritisch gemeint, mich interessieren immer die Beweggründe.;)

Also: Beweggrund nummero uno ist folgender:
Keine Spezies der Welt trinkt Milch nach dem Säuglingsalter. Des weiteren würde keine Spezies die Milch einer anderen Spezies konsumieren.
Kuhmilch ist nunmal für Kälber und Ziegenmilch für Babyziegen und so weiter.
Außerdem haben die meisten tierischen Lebensmittel mit Massentierhaltung zu tun und diese ist ekelhaft und tierquälerisch.

*auf threadtitel guck* Ist es denn dein erstes Wacken? Sonst gibts keine beantworteten Fragen!:mad::mad::D

Ja^^ Wackenneuling, nur Erfahrung auf anderen Festivals
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Also: Beweggrund nummero uno ist folgender:
Keine Spezies der Welt trinkt Milch nach dem Säuglingsalter. Des weiteren würde keine Spezies die Milch einer anderen Spezies konsumieren.
Kuhmilch ist nunmal für Kälber und Ziegenmilch für Babyziegen und so weiter.
Außerdem haben die meisten tierischen Lebensmittel mit Massentierhaltung zu tun und diese ist ekelhaft und tierquälerisch.

Man könnte jetzt argumentieren das 1.) ziemlich wenig, was die menschliche Spezies macht mit anderen Spezien vergleichbar ist, nicht zu Letzt da wir die Grundlage der natürlichen Selektion praktisch ausgeschaltet haben, zumindest hier in den reichen Ländern. Und 2.) könnte man alternativ auch bewusst Produkte kaufen, bei denen man weiss, dass sie aus "artgerechter" Haltung stammen, schliesslich entspricht ja der bewusste Verzicht auf Fleisch überhaupt nicht der "urmenschlichen" Natur.;) Nicht das ich etwas gegen deinen Lebensstil hätte, aber ich wollt es nur mal gesagt haben.:D

Und um auf deine Ausgangsfrage zurück zu kommen: Die Chinastände hatten meines Wissens Nudelgerichte, die vegan waren.
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Man könnte jetzt argumentieren das 1.) ziemlich wenig, was die menschliche Spezies macht mit anderen Spezien vergleichbar ist, nicht zu Letzt da wir die Grundlage der natürlichen Selektion praktisch ausgeschaltet haben, zumindest hier in den reichen Ländern. Und 2.) könnte man alternativ auch bewusst Produkte kaufen, bei denen man weiss, dass sie aus "artgerechter" Haltung stammen, schliesslich entspricht ja der bewusste Verzicht auf Fleisch überhaupt nicht der "urmenschlichen" Natur.;) Nicht das ich etwas gegen deinen Lebensstil hätte, aber ich wollt es nur mal gesagt haben.:D

Ihm gehts aber sicherlich nicht nur um die Massentierhaltung. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, denn dann wären deine Vorschläge ne Alternative, auf die er selbst gekommen wäre :D Und da du ja auch mit der quasi "augeschalteten" Selektion und den Verhältnissen in den Industrirländern argumentierst, darfst du dann im nächsten Satz nicht mit der "urmenschlichen" Natur um die Ecke kommen, denn DIE haben wir auch in fast allen Lebensbereichen ausgeschaltet. :D
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Ihm gehts aber sicherlich nicht nur um die Massentierhaltung. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, denn dann wären deine Vorschläge ne Alternative, auf die er selbst gekommen wäre :D Und da du ja auch mit der quasi "augeschalteten" Selektion und den Verhältnissen in den Industrirländern argumentierst, darfst du dann im nächsten Satz nicht mit der "urmenschlichen" Natur um die Ecke kommen, denn DIE haben wir auch in fast allen Lebensbereichen ausgeschaltet. :D

DAS ist mir auch klar, so blöd bin ich schliesslich nicht.:D Wie gesagt, ich habe absolut kein Interesse, den Lebensstil von irgendjemandem ernsthaft zu kritisieren.;) Ausser er wird überzeugter Urköstler.:D
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
DAS ist mir auch klar, so blöd bin ich schliesslich nicht.:D Wie gesagt, ich habe absolut kein Interesse, den Lebensstil von irgendjemandem ernsthaft zu kritisieren.;) Ausser er wird überzeugter Urköstler.:D

Muahaha :D Ja, die geilen Urköstler mit ihren LUSTVOLLEN und SAFTIGPRALLEN Früchten...und den ganzen Tag unterhalten sie sich über ihre FANTASTISCHE Verdauung. Das sind solche Enddarmerotiker, da wird einem echt anders. Ich finds aber total gut, dass es solche Leute gibt. Die Menschheit braucht harmlose Spinner :D
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Muahaha :D Ja, die geilen Urköstler mit ihren LUSTVOLLEN und SAFTIGPRALLEN Früchten...und den ganzen Tag unterhalten sie sich über ihre FANTASTISCHE Verdauung. Das sind solche Enddarmerotiker, da wird einem echt anders. Ich finds aber total gut, dass es solche Leute gibt. Die Menschheit braucht harmlose Spinner :D

Solange sie nicht auf die Idee kommen, ihre Hunde nach dem gleichen Prinzip zu füttern.;) Ansonsten bin ich deiner Meinung.:D
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Respekt...
Ne Frage, die sich auf die WOA-Logistik bezieht, und MrsSnape ist noch nicht gesteinigt worden... und das nach 5 Seiten...
Wobei ich nur die erste Seite ganz gelesen und dann nur stichpunktartig die weiteren Seiten durchgeguckt habe....

Nicht schlecht!!
*Forumumärmel* :)
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Respekt...
Ne Frage, die sich auf die WOA-Logistik bezieht, und MrsSnape ist noch nicht gesteinigt worden... und das nach 5 Seiten...
Wobei ich nur die erste Seite ganz gelesen und dann nur stichpunktartig die weiteren Seiten durchgeguckt habe....

Nicht schlecht!!
*Forumumärmel* :)

Ist eine neue Taktik. Bei der ersten Frage nett sein und das Opfer in Sicherheit wiegen. Bei der zweiten Frage provozieren wir dann einen Heulkrampf.:o