Mehrere Tote bei Rockfestival in Belgien

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Royo, 19. August 2011.

  1. Royo

    Royo W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Festival Pukkelpop


    Mehrere Tote bei Rockfestival in Belgien
    Ein heftiges Unwetter hat bei einem Rockfestival im Norden Belgiens mehrere Bühnen einstürzen lassen. Bäume kippten um, Zelte wurden fortgerissen. Mehrere Menschen starben.

    Das Video im O-Ton: "TV AND WEB RESTRICTIONS~*KEINE**~ Nichts wie weg - Das galt für Tausende Besucher eines Rockfestivals am Donnerstagabend in Belgien, als ein schwerer Gewittersturm über das Gelände in der Nähe der Stadt Hasselt zog. Sturm und heftige Regefälle sorgten für ein Bild der Verwüstung. Zwei Bühnen stürzten in dem heftigen Unwetter ein, Metallmasten und Großbildschirme fielen zu Boden, mehrere Bäume wurden entwurzelt. Auch ein Zelt, in dem eine Band spielte und das sich Fans vor dem Unwetter geflüchtet hatten, brach zusammen. Mindestens zwei Menschen wurden bei dem Unwetter getötet, es gibt zahlreiche Verletzte. "Wir sind an den Bäumen vorbei gelaufen, erzählt dieser Festival-Besucher. Dort sind die Äste auf uns heruntergefallen. An einem Punkt habe ich gesehen, wie ein Baum zusammengebrochen ist - vier Menschen lagen unter ihm. Ich war froh, dass ich noch drei oder vier Meter von der Stelle entfernt war" Weitere Zeugen berichteten von chaotischen Zuständen. Festival-Besucher seien in Panik umhergelaufen. Nach dem Unwetter wurde das Festival zunächst abgebrochen. Nach Angaben der Veranstalter waren 65 000 Karten für die dreitägige Veranstaltung verkauft worden."

    Quelle http://www.focus.de/panorama/videos...te-bei-rockfestival-in-belgien_vid_26558.html


    Mein Mitgefühl den Opfern und ihren Angehörigen !
     
  2. FromTheToedden

    FromTheToedden W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    39.811
    Zustimmungen:
    19
  3. Stormtrooper

    Stormtrooper W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. Oktober 2006
    Beiträge:
    10.680
    Zustimmungen:
    0
    Habs heut morgen im Frühstücksfernsehen gesehen. Katastrophe.:(
     
  4. Toffi Fee

    Toffi Fee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    03. Dezember 2002
    Beiträge:
    78.100
    Zustimmungen:
    1
    Furchtbar, das... :(
     
  5. wackengeher

    wackengeher W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    5 Tote schon.
    Das ist echt kacke. Erst das Mädel was nach Wacken wollte und kurz vorher verreckt. Jetzt da 5, schade.
    Requiescat in Pace.

    Naja, einen Vorteil haben se, DIE können jetzt eine Ewigkeit lang DIO zuhören.
     
  6. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    65.926
    Zustimmungen:
    226
    R.I.P. *kerze anzünd* :(
     
  7. mannimamut

    mannimamut W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    12.981
    Zustimmungen:
    0
    immer wieder das Wetter :(
    mein Mitgefühl den Angehörigen R.I.P.
     
  8. DerIncubus

    DerIncubus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    27
    Schon das 2. Festival in kurzer Zeit bei dem die bühne (und hier ja noch mehr) durch nen sturm zusammenbricht und es tote gibt.

    RIP :(
     
  9. Perfect-Dark

    Perfect-Dark W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    18.592
    Zustimmungen:
    6
  10. ThiefMaster

    ThiefMaster Member

    Registriert seit:
    06. Dezember 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Schlimme Sache... wurde da etwas beim Aufbau gepfuscht?

    Hoffen wir mal dass nicht ab sofort andere Festivals (*hust*) abgesagt werden sobald es ein (kleineres) Unwetter geben soll.
     
  11. Black Wizzard

    Black Wizzard W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    08. August 2007
    Beiträge:
    96.394
    Zustimmungen:
    45
  12. DerIncubus

    DerIncubus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    27
    Naja wenn da sogar bäume ausgewurzelt wurden, weiss ich nicht ob da beim aufbau wirklich gepfuscht wurde
     
  13. Thorin_Eichenschild

    Thorin_Eichenschild W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    28.825
    Zustimmungen:
    0
    Glaube ich auch kaum....
     
  14. Varnamys

    Varnamys W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    34.964
    Zustimmungen:
    0
    Also da kann ich aus zuverlässiger Quelle sagen, dass es mittlerweile die Regelung gibt eine Open Air Veranstaltung ab Windstärke 7 abzusagen.
     
  15. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.810
    Zustimmungen:
    415
    Stand schon gestern im "Het Laatste Nieuws" und auch bei der VRT zu sehen.

    Immerhin echt kacke. :(

    Und mehr hab ich nicht zu sagen.

    Het ga jullie goed daar. RIP.
     

Diese Seite empfehlen