Mehr Zeit für die Headliner

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
19 Dez. 2007
8
0
46
Ich finde die Headliner dieses Jahr hatten viel zu wenig zeit Ihr program dazubieten, deshalb müssten die headliner mehr zeit bekommen das sie auch einen krönenden Abschluss für den Arbend hinlegen können! Dieses Jahr sind die Headliner einfach zu Kurz gekommen!
 

Efreet

Newbie
8 Aug. 2009
29
0
46
Ich kann auch ohne Headliner Spaß haben.

Seltsamerweise war 2008 mein bisher beschissenstes Wacken. Und das lag unter anderem an Maiden. Die agenzen Idioten die "von Wacken irgendwann mal was gehört" hatten kannten jetzt dummerweise auch noch ne band und ließen sich durch nix mehr aufhalten uns auf die Nüsse zu gehen.

Dann kamen noch die ganzen Ich-hab-Maiden-damals-als-ich-noch-jung-war-und-metal-hörte-ganz-toll-gefunden-muss-ich-mal-wieder-sehn-Rentner dazu.
Erst nach ganz vorne gehen, merken das sie das in ihrem alter nicht mehr aushalten und dann beim rausrennen die hinteren reihen niederrushen. So. nun iss Maiden rum, wieso also noch hier bleiben. packen wir zusammen und fahren heim.

Ich freu mich jedes jahr drauf neue leute, aka nachbarn kennen zu lernen und mit denen auch mal nen umtrunk zu starten. ging nur 08 ab nem gewissen punkt mehr weil die einfach nimmer da warn. war irgendwie angsteinflößend. da krabbelt man morgens ausm zelt und was findet man vor GRÜNE! wiese soweit das verstrahlte auge sieht. riesige freie flächen und das auf C

Merke. headliner brauchen keine längere spielzeit. im gegenteil. KEINE Spielzeit für headliner und gut iss.

P.S. Die 2. Passage soll keine Anmache an den FullMetall-Ü40er sein.
Find es toll. das die Altersskala bis annähernd ins vorletzte Jahrhundert zurück reicht :D damit spreche ich nur die leute an, die damals ausschließlich wegen maiden kamen und damit auf nem festival sogar eher störend als nur deplaziert auftraten.

P.P.S. Und mit meiner Kritik meine ich jetzt ÜBER-Headliner wie es eh nur knapp eine handvol bands gibt. Wer sich beschwert das 09 keine Headlnier hatte sah den Wald vor lauter Bäumen nicht. Motörhead, In Flames, RW, H&H, Amon Amarth uvm. das sind nicht alle meine persönlichen favs aber das man diese bands als headliner bezeichnen kann sollte eigentlich unumstritten sein.
 

xdxh4

W:O:A Metalmaster
Für MICH sind immer diejenigen Headliner, die ICH geil finde!
Dieses Jahr haben halt Running Wild, Heaven & Hell, Klaani und Rabenschrey headgelint...:o

Immer dieses Kommerzdenken.... :o

Ja, Runing Wild war auch für mich definitiv die Band des Festivals! Man war das geil! Heaven & Hell dann gleich Hinterher! Und ich sag mal, zum Glück hats dann noch angefangen leicht zu tröpfeln, denn das war dann der Zeitpukt wo sich diese ganzen Hobby-Metaler vor dem "Regen" in Sicherheit bringen mussten...
...Schön Platz, freie Sicht, und ganz gepflegt abrocken, auf einmal ging das alles
:D
 

_Pete_

W:O:A Metalhead
27 Okt. 2008
930
0
61
33
Saarbrücken
Ja, Runing Wild war auch für mich definitiv die Band des Festivals! Man war das geil! Heaven & Hell dann gleich Hinterher! Und ich sag mal, zum Glück hats dann noch angefangen leicht zu tröpfeln, denn das war dann der Zeitpukt wo sich diese ganzen Hobby-Metaler vor dem "Regen" in Sicherheit bringen mussten...
...Schön Platz, freie Sicht, und ganz gepflegt abrocken, auf einmal ging das alles
:D

unglaublich wieviel platz ich bei h&h hatte!!!
und ich stand 5-6 reihe oO
also von mir aus hätten folgende bands länger spielen dürfen:
Machine Head,H&H,Drone,Walls of Jericho,Heaven Shall Burn,Motörhead und Testament!
muss nur nochmal sagen dass der sound bei Amon Amarth mehr als beschissen war und Running Wild am anfang nur aus BASS bestand...
und an in flames fand ich auch nur die show gut ;-)
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Ich finde die Headliner dieses Jahr hatten viel zu wenig zeit Ihr program dazubieten, deshalb müssten die headliner mehr zeit bekommen das sie auch einen krönenden Abschluss für den Arbend hinlegen können! Dieses Jahr sind die Headliner einfach zu Kurz gekommen!

Ich frag mich was mittlerweile alle haben mit ihren längeren Spielzeiten.

Verdammt noch mal wenn du deine "Headliner" länger sehen willst dann geh auf Konzerte eben jener Band da spielen se auch länger.
Warst du jemals auffem Summer breeze oder dem partysan oder dem uftg und wie sie alle heissen. Da haste noch weniger Spielzeit.
Festivals sind meiner Meinung nach dazu gedacht mal ein bisschen Vielfalt bei den bands zu haben, die bands die ich sehen will evtl. sogar ein Best Of der Hits und weniger neue Sachen, dazu geh ich auf Konzerte.
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Ja, Runing Wild war auch für mich definitiv die Band des Festivals! Man war das geil! Heaven & Hell dann gleich Hinterher! Und ich sag mal, zum Glück hats dann noch angefangen leicht zu tröpfeln, denn das war dann der Zeitpukt wo sich diese ganzen Hobby-Metaler vor dem "Regen" in Sicherheit bringen mussten...
...Schön Platz, freie Sicht, und ganz gepflegt abrocken, auf einmal ging das alles
:D

Der beste Act für mich war dieses Jahr Enslaved. Die hatte ich zwar schonmal live gesehen, aber die gingen richtig ab. Ham ne astreine Setlist gehabt, absolut einwandfreie Performance abgeliefert und der Sound war spitzenmäßig. Dazu hab ich noch nen super Platz seeehr weit vorne gehabt und es war auch nicht voll und keine Assis da, weil die wohl alle bei Machine Head waren, was will man mehr? :D

Und die Headlinerslots waren lang genug. Gönnt den "kleineren" Bands doch auch n bissn Spielzeit. ;)