Mehr WC und Duschzelte!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

88Flames

Newbie
13 Juni 2011
19
0
46
36
ZU WENIG für diese Menschenmassen! Da das Festival von immer mehr Menschen besucht wird !

Besonders in den hinteren Bereichen des Campinggrounds gibt es nur eine Dusch-und WC-möglichkeit,für ca. 4-5 grounds!
Das bedeutet nicht nur viel laufen für Musik,sondern auch lange laufen und lange warten für einen Toilettengang,den man ja schließlich auch bezahlen muss!

In den vorderen Bereichen ist es schließlich auch möglich mehrere Anlagen aufzubauen!

PS: Duschen ist kein HEAVY METAL , gilt hier bitte nicht als Ausrede !!!!
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
ZU WENIG für diese Menschenmassen! Da das Festival von immer mehr Menschen besucht wird !

Besonders in den hinteren Bereichen des Campinggrounds gibt es nur eine Dusch-und WC-möglichkeit,für ca. 4-5 grounds!
Das bedeutet nicht nur viel laufen für Musik,sondern auch lange laufen und lange warten für einen Toilettengang,den man ja schließlich auch bezahlen muss!

In den vorderen Bereichen ist es schließlich auch möglich mehrere Anlagen aufzubauen!

PS: Duschen ist kein HEAVY METAL , gilt hier bitte nicht als Ausrede !!!!

also länger als 5minuten habe ich nirgends an spülklohs gewartet
und bei den ganzen umsonst dixies waren auch selten schlangen...
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
ZU WENIG für diese Menschenmassen! Da das Festival von immer mehr Menschen besucht wird !

Besonders in den hinteren Bereichen des Campinggrounds gibt es nur eine Dusch-und WC-möglichkeit,für ca. 4-5 grounds!
Das bedeutet nicht nur viel laufen für Musik,sondern auch lange laufen und lange warten für einen Toilettengang,den man ja schließlich auch bezahlen muss!

In den vorderen Bereichen ist es schließlich auch möglich mehrere Anlagen aufzubauen!

PS: Duschen ist kein HEAVY METAL , gilt hier bitte nicht als Ausrede !!!!

Falsch, die Anzahl der zahlenden Besucher bleibt seit Jahren bei 75 000. :o

Aber auf den hinteren Campground würde ein weiteres Duschcamp in der Tat nicht schaden. Dürfte aber von der Infrasturktur nicht so leicht zu machen sein, da dafür neue Leitung verlegt werden müssen.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Schlimm war dieses Jahr, dass es bei den Damenduschen Einzelkabinen gab. (zumindest am Duschcamp bei U/X/I oben rechts.

Die Einzelkabinen waren mehr als scheiße...die Häfte hat gar nicht wirklich funktioniert. Die sind eng und einfach nur furchtbar. Sammelduschen gab es da für Damen leider nicht.
Hab gehört, dass man dann später von den Männern ein Stück abgetrennt hatte, um für Frauen auch Sammelduschen zu haben.

Mir ist eh schleierhaft wieso man davon abgerückt war. Die Kabinen sind einfach der letzte Dreck. :uff:
 

TCG-PO

Member
9 Aug. 2014
54
0
51
43
CH..1002,3 km bis Wacken
stimmt schon das man auf den hinteren Campgrounds ein wenig warten musste. Aber wie hier schon geschrieben ... Leitungen verlegen etc.
Bei uns auf "R" haben die dort gearbeitet haben am Duschcamp bzw. Toiletten immer recht Party gemacht so das einem das Warten verkürzt wurde.
Ansonsten halt die gut bewährte Zeit nutzen während ein Headliner spielt den man nicht sehen muss/möchte...
Ich glaube das Warten wird uns erst erspart bleiben wenn neue zusätzliche Leitungen verlegt wurden.. bis dahin PARTY an den DUSCHCAMPS :cool:
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Nachts duschen ist super. Wie hier schon erwähnt ist die Besucherzahl gleichbleibend, die Anzahl der Dixis und Duschcamps ist ok.
 
Zuletzt bearbeitet:

TCG-PO

Member
9 Aug. 2014
54
0
51
43
CH..1002,3 km bis Wacken
Schlimm war dieses Jahr, dass es bei den Damenduschen Einzelkabinen gab. (zumindest am Duschcamp bei U/X/I oben rechts.

Die Einzelkabinen waren mehr als scheiße...die Häfte hat gar nicht wirklich funktioniert. Die sind eng und einfach nur furchtbar. Sammelduschen gab es da für Damen leider nicht.
Hab gehört, dass man dann später von den Männern ein Stück abgetrennt hatte, um für Frauen auch Sammelduschen zu haben.

Mir ist eh schleierhaft wieso man davon abgerückt war. Die Kabinen sind einfach der letzte Dreck. :uff:

Es gab Einzelkabinen :eek::confused: und warum das?? In den Sammelduschen hat man ja hervorragend Platz etc. .. meiner Meinung nach ...
habe ich gar nichts von mitbekommen. Gut wir waren auch immer auf "R" und da waren die guten alten Sammelduschen mit zu wenig Ablagefläche :) aber das weiss man ja mittlerweile und nimmt ein Täschlein mit zum an den Zaun hängen :cool:
 

Kira89

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
316
2
63
Osnabrück
Schlimm war dieses Jahr, dass es bei den Damenduschen Einzelkabinen gab. (zumindest am Duschcamp bei U/X/I oben rechts.

...

Mir ist eh schleierhaft wieso man davon abgerückt war. Die Kabinen sind einfach der letzte Dreck. :uff:

Beim Duschcamp auf A gab es auch nur die altbekannten Sammelduschen und endlich mehr Ablageflächen!
Meine Freundin und ich waren jeden Morgen duschen (jaja, total untrve :rolleyes:) und mussten nie anstehen. Die Männerdusche wurde am Samstag für gut ne halbe Stunde gesperrt, weil die da irgendwie nen Haufen Haare aus dem Ausfluss fischen mussten :D

Allerdings fand ich dieses Jahr die Spülklos im Infield teilweise katastrophal. Die neuen gegenüber der Blackstage, also direkt hinter dem Eingang waren die schlimmsten! Selbst wenn man die Staff nach Toilettenpapier gefragt hat, war dieser lieber mit seinem Handy beschäftigt, als zu helfen bzw, seine Arbeit zu tun.
Allerdings waren dieses Jahr auch die Besucher wohl mehr "saumäßig" unterwegs....enrsthaft, wer wirft einen benutzten Tampon ins Spülbecken? :Puke: Wie voll muss man sein, dass man denkt, das wäre in Ordnung?...
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Das die Duschecke bei U wirklich überlaufen war, hat auch mein Kumpel erzählt, der da jeden Morgen um 7-8Uhr dahin gelatscht ist und es ziemlich voll fand. Das war in den letzten Jahren nicht so :ugly: - allerdings hatten wir da auch die Duschcamp Ecke auf der anderen Campseite. Aufgrund der vorliegenden Leitungen, kann man nur in diesen Ecken Duschcamps Anbieten. Da besonders die U-Ecke besonders stark "bevölkert" ist, ist sie wohl entsprechend stärker besucht als die anderen.

Aber daran kann man nix ändern. Sollen die Leute halt mal richtiges Deo nutzen und Wacken auch mal ohne Dusche überleben. Geht ganz easy und ohne Schmerzen. :p (Eingestaubt war man eh 5sec nach verlassen des Duschcamps)

Was die Klos angeht, kann ich die Kritik aber eher von weisen. Es waren an fast allen Ecken der Campgrounds Dixis plaziert. Morgens steht halt (normal) ne längere Schlange, aber Tagsüber bis in die Nacht sind die meisten immer "sofort" belegbar.

Durch die Umstand, das wir auf V waren, hatte ich meine WC Karte von 2012 (!) nicht einmal benutzen müssen für dieses Jahr. Dixis und die "freien" Klos am Infield sei dank (und natürlich mein Magen, das er das alles mitgemacht hat ohne mir den Tag zu vermiesen) :cool::D
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.759
450
98
Rudolstadt
Schlimm war dieses Jahr, dass es bei den Damenduschen Einzelkabinen gab. (zumindest am Duschcamp bei U/X/I oben rechts.

Die Einzelkabinen waren mehr als scheiße...die Häfte hat gar nicht wirklich funktioniert. Die sind eng und einfach nur furchtbar. Sammelduschen gab es da für Damen leider nicht.
Hab gehört, dass man dann später von den Männern ein Stück abgetrennt hatte, um für Frauen auch Sammelduschen zu haben.

Mir ist eh schleierhaft wieso man davon abgerückt war. Die Kabinen sind einfach der letzte Dreck. :uff:

Ich hab beim warten zum Duaschen gehört das wohl viele Frauen dieses jahr im Bikini geduscht haben. Tja scheinbar für die wurden diese Einzelkabinen angeschafft :ugly:
 

Lost_Soul

W:O:A Metalhead
26 Dez. 2002
141
0
61
Hessen
Also zu Duschen brqauch man ja nur ne günstige Zeit. Aber die Toilettenschlangen an den Dusch &WC Camps waren immer vieeel zu lange.... ..und manchmal geht einfach nicht... ach geh ich heut nachmittag wenn das Innfield voll ist....

Da stand man ja mehr schon mal 45 minuten... :(