Mehr Tod

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.269
35.499
170
was hat den AA mit Sabaton zu tun? Die beiden in einen Topf zu werfen ist Blasphemie an Odin!

Ich find beide ähnlich einschläfernd :D. Wobei ich - glaube der heißt so - We Shall Destroy ganz ok find. Lies einfach den Post vom nukularen Dämon, dann weißt du es, warum ich die hiet erwähnt hab ;).
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Nagut, der von dir genannte Typus an Festival-Besucher ist dann ja schon wieder extrem Eindimensional ;)

Ich habe Sabaton bisher einmal live gesehen und hab auch noch kein Album von denen (vielleicht auch aufgrund der Tatsache, dass ich die auch nicht als absolutes Muss betrachte). Ich fand den Auftritt jetzt auch nicht riesig besonders. Werde mir aber trotzdem irgendwann mal CD's von denen holen, weil ich nen paar Songs von denen ganz gut finde.
Aber jeder hat halt so nen paar Lieblingsbands, da gehört bei mir nun mal irgendwie Amon Amarth dazu (aber ich höre ja auch noch genug andere Sachen ;)).

Ich finde halt einfach, dass sämtliche der genannten Bands sich schnell abnutzen. Ich hatte meine 3 Wochen, wo ich laufend Sabaton gehört habe und sie haben auch Songs, die Spaß machen etc. aber ob dieser Eingängigkeit offenbaren sich eben die langweiligen Songs sehr schnell.
Von etwas weniger eingängigen Dingen hat man längerfristig einfach was...ich bin z.B. auch nach Jahren nicht von Stratovarius gelangweilt, aber von Sabaton war ich es schon nach dem 2. Auftritt. ^^

Ähnlich ists halt auch mit Amon Amarth...ich müsste langsam mal mein AA und Sabaton Poster abhängen glaube ich. :D


Insb. Sabaton finde ich überbewertet. Es ist jetzt nicht so, dass ich sie schlecht finde. Hab sie 3x oder so gesehen und ich habe auch Originalalben rumliegen. Aber gerade verglichen zu sehr vielen anderen Dingen im Power Metal lebt Sabaton praktisch ausschließlich von der Eingängigkeit. Deswegen können viele auch sofort was damit anfangen. Nur dass halt Eingängigkeit bei mri nicht unbedingt sehr viel mit besonders hochwertig zu tun hat. ^^

Bin da mehr aus der neo-klassischen Ecke...und da gehören für mich dann auch gute Arrangements dazu. Luca Turilli z.B. kann das doch um ein paar Klassen besser. ^^