Mehr Tod

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Genau das wünsche ich mir ;) Ich habe grad meine Sig zusammengestellt und realisiert, dass ich einige der Bands soagar an den letzten beiden WoA gesehen habe. Allerdings eben entweder im Zelt oder um die Mittagszeit, mit ein, zwei Ausnahmen.

Wie es auch schon andere in diesem Thread geschrieben haben, geht es nicht nur um das Billing ansich sondern um die Running Order, die in den letzten Jahren die noch verbliebenen Exemplare des Extreme Metals (ja ich erweitere gerade den Horizont des Threads auf nicht subtile Art und Weise ;)) vorallem ins Zelt oder auf unpopuläre Slots verschoben hat. An einem deutschen Festival Nearea um 11:00 Uhr am morgen spielen zu lassen, ist ein Schlag ins Gesicht - und nicht von der guten Sorte :ugly: Als Entschädigung gabs dann Doro am Abend...

Ich hoffe einfach, dass das WoA wieder mehr Richtung 2007-10 geht, wobei der Trend der letzten drei Jahre die Hoffnung immer kleiner werden lässt. Schade, brüsted sich das WoA doch immer noch mit "Louder than Hell" und "Faster, Harder, Louder" - wäre schön, wenn die Orga sich das wiedermal in Erinnerung rufen würde ;)

Naja es geht halt auch um die Größe der Bands. Und da haben nun mal einige Bands einen größeren Status als andere.

Die Bands, die du da jetzt haben willst sind teilweise überhaupt nicht meins. ;)
Die Kritik lässt sich aber halt auf alle Genres übertragen. Eigentlich ist kaum ein Genre wirklich geil vertreten, weil einfach zu viele Slots für Wiederholungen und Blödsinn verschwendet werden. Unterm Strich fehlt halt das Mittelfeld nahezu vollständig.

Ich schaue mir auch gerne Bands im Zelt an, so ist das nicht.
Es fällt aber auf, dass auf den Mainstages der Festivals in Deutschland die selben Bands durchgenudelt werden. Und in Wacken spielen schon größere Bands wie Sodom schon morgens um 13 Uhr, ebenso wie Gamma Ray auch mal um 13 Uhr spielten...während Abends dann alle 2 Jahre Amon Amarth, Doro, Motörhead, Avantasia, Schandmaul, Volbeat und Konsorten spielen...

Würde man ein paar Dauergäste abends mal streichen, dann gäbe es auch Platz für andere Bands.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.054
9.870
168
Ich meine die Band, die auf dem KIT gespielt hat und beim RH einen Exklusiv-Auftritt hat.

die waren schon ganz kühl. neben sacred reich (supersympathisch), annihilatör (alles zerlegt), obituary (brachten wahren tod) und und und.

schreier sollen auch gut gewesen sein, so wie die schönen maiden oder der eiserne heilige. :o