Mehr Sound und neue Namen – die Bühnen im Infield!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich bin ehrlicherweise von den neuen Namen etwas enttäuscht, weil ideenlos.
Im Grunde genommen ist ja völlig egal wie die Dinger heissen aber Faster, Harder und Louder hört sich für irgendwie nach einer Verzweifelungstat an.
So nach dem Motto:"Jetzt muss bald die RO kommen und wir haben noch nicht mal einen Namen für die Partystage."

Ich habe ja auch nur gemeint, diese Namenslösung hätte man schon vor einem halben Jahr haben können, ohne dieses "Schickt-uns-eure-Vorschläge"-Gedöns.
Da hätte man weniger Brimborium drum machen können, eben weil es so auf der Hand lag.
Mich enttäuschen also nicht die Namen, sondern das ganze Theater drum herum.

Eine Benennung nach großen Musikern ist ja schon deswegen schwierig, weil Wacken gar nicht so viele Bühnen hat wie es tote Lemmys und Dios gibt.
Das werden vermutlich auch eher mehr als weniger!

Ich glaube, Du hast die gesamte Kausalkette dahinter noch nicht verstanden.

Am Anfang stand die Entscheidung zur Umbenennung der Party Stage. Vielleicht ist die Idee, die großen Bühnen auch umzubenennen, ja erst danach entstanden. Wer weiß.
Danach kam die Umfrage. Da ist aber nicht wirklich was viel Besseres als "Party Stage" bei rumgekommen, also hat man nochmal gegrübelt.

Irgendwie kam dann das "Faster:Harder:Louder" auf den Plan, und es hat sich herauskristallisiert, dass eine Umbenennung nur mit allen drei Hauptbühnen sinnvoll ist - zumal gerade in den letzten Jahren die Party Stage von der Größe und Ausstattung her zu den beiden anderen Bühnen rapide aufgeholt hat.

Das ist kein Theater drum herum. Das ist ein Prozess der Entscheidungsfindung. Die Umfrage ist dabei nicht sinnlos, sondern spielt im Prozess eine Rolle, sogar eine wichtige.

Und die Entscheidung dazu stand auch schon ein paar Wochen länger, wurde nur jetzt erst bekannt gegeben. Man hat sich auch evtl. nochmal etwas Zeit gelassen, um einige Nächte mehr über die Namensgebung zu schlafen. Weil man das auch nicht über's Knie brechen will.

Superschlechte Entscheidung. Fasterstage, Harderstage, Louderstage... Das klingt vom Wortklang her alles beschissen. Es ist OK die Partystage umzubennen. Aber die True und die Black? Das ist einfach Wackentradition die dazu gehört. ZUmal dieses Jahr mit RtB der erste True Metal Act der Wacken Geschichte auftritt und ausgerechnet da benennt ihr das um. Geht gar nicht.

Nicht Fasterstage, Harderstage, Louderstage. Faster, Harder, Louder!

Also, es gab schon mindestens 20 Bands, die bedeutender waren als Ross The Boss. Und der erste True Metal Act der W:O:A-Geschichte ist er auch nicht.
Ich glaube, der Compadre wird von Dir ein bisschen überschätzt.
 

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.279
1.987
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...

Also bitte.
Da hätte ich doch etwas stilsicheres erwartet :D
So wie hier.
Das ist die einzig wahre Rundbogenbühne.

PICT0062.JPG
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.682
128
Ich glaube, Du hast die gesamte Kausalkette dahinter noch nicht verstanden.

Am Anfang stand die Entscheidung zur Umbenennung der Party Stage. Vielleicht ist die Idee, die großen Bühnen auch umzubenennen, ja erst danach entstanden. Wer weiß.
Danach kam die Umfrage. Da ist aber nicht wirklich was viel Besseres als "Party Stage" bei rumgekommen, also hat man nochmal gegrübelt.

Irgendwie kam dann das "Faster:Harder:Louder" auf den Plan, und es hat sich herauskristallisiert, dass eine Umbenennung nur mit allen drei Hauptbühnen sinnvoll ist - zumal gerade in den letzten Jahren die Party Stage von der Größe und Ausstattung her zu den beiden anderen Bühnen rapide aufgeholt hat.

Das ist kein Theater drum herum. Das ist ein Prozess der Entscheidungsfindung. Die Umfrage ist dabei nicht sinnlos, sondern spielt im Prozess eine Rolle, sogar eine wichtige.

Und die Entscheidung dazu stand auch schon ein paar Wochen länger, wurde nur jetzt erst bekannt gegeben. Man hat sich auch evtl. nochmal etwas Zeit gelassen, um einige Nächte mehr über die Namensgebung zu schlafen. Weil man das auch nicht über's Knie brechen will.
Du kannst mir schon glauben, dass ich das Ganze verstanden habe, ich bin ja nicht blöd.
Am Anfang stand die Aussage, die Party-Stage umzubenennen.
Dann wurde um Vorschläge gebeten und rausgekommen ist eine Neubenennung aller drei Bühnen im Infield.
Davon war aber doch bis zur Bekanntgabe nicht die Rede.
Ich denke, dass ich nicht der einzige Überraschte war, oder?
Ich weiß ja nicht, inwiefern du in den Entscheidungsprozess eingebunden warst, aber die Aussage "Vielleicht ist die Idee, die großen Bühnen auch umzubenennen, ja erst danach entstanden. Wer weiß." ist ja auch reine Spekulation.
Und Spekulation hat nichts mit "Kausalkette" zu tun.
 

gecka88

W:O:A Metalhead
3 Juli 2015
133
35
73
Also, es gab schon mindestens 20 Bands, die bedeutender waren als Ross The Boss. Und der erste True Metal Act der W:O:A-Geschichte ist er auch nicht.
Ich glaube, der Compadre wird von Dir ein bisschen überschätzt.

Nein, dass glaub ich nicht. Und da geh ich jetzt richtig rein! Der wird überhaupt nicht überschätzt und wer soll denn der erste True Metal Act der WOA Geschichte gewesen sein!?
Bedeutende Bands hat es natürlich schon gegeben. Aber das tut nichts zur Sache


Ich glaube, Du hast die gesamte Kausalkette dahinter noch nicht verstanden.

Nicht Fasterstage, Harderstage, Louderstage. Faster, Harder, Louder!

Das macht das ganze noch schlimmer. Erstmal wird jeder ein Stage dahinter hängen und zweitens klingt "XYZ spielen heute abend auf der Faster" ja wohl super bescheuert. Grammatikalisch auch völlig daneben "XYZ are playing on (the) faster" oO
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Du kannst mir schon glauben, dass ich das Ganze verstanden habe, ich bin ja nicht blöd.
Am Anfang stand die Aussage, die Party-Stage umzubenennen.
Dann wurde um Vorschläge gebeten und rausgekommen ist eine Neubenennung aller drei Bühnen im Infield.
Davon war aber doch bis zur Bekanntgabe nicht die Rede.
Ich denke, dass ich nicht der einzige Überraschte war, oder?
Ich weiß ja nicht, inwiefern du in den Entscheidungsprozess eingebunden warst, aber die Aussage "Vielleicht ist die Idee, die großen Bühnen auch umzubenennen, ja erst danach entstanden. Wer weiß." ist ja auch reine Spekulation.
Und Spekulation hat nichts mit "Kausalkette" zu tun.

Und warum sollte bis zur Bekanntgabe davon die Rede sein? Ich meine, muss ICS jetzt öffentliche, protokollierte Sitzungen abhalten?

Du postulierst, dass die Umfrage sinnlos war. Ich postuliere, wir können nicht sagen, dass sie sinnlos war, weil wir den Entscheidungsprozess nicht überblicken können, und das müssen wir auch gar nicht.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Nein, dass glaub ich nicht. Und da geh ich jetzt richtig rein! Der wird überhaupt nicht überschätzt und wer soll denn der erste True Metal Act der WOA Geschichte gewesen sein!?
Bedeutende Bands hat es natürlich schon gegeben. Aber das tut nichts zur Sache

Ok, wenn wir mal nur beim True Metal sind, wie wär's dann z.B. mit Sacred Steel? Accept? Ich weiß, dass Manowar den Begriff geprägt haben.
Aber komm. Ross The Boss ist eine in letzter Zeit gehypte Manowar-Coverband. Ob der Hype gerechtfertigt ist oder nicht, ist dabei ja egal.
Das wäre ja so, als wären die Auftritte von Blaze Bailey oder Bruce Dickinson solo in Wacken auch ganz dolle einschneidende, bahnbrechende Events gewesen.

Das macht das ganze noch schlimmer. Erstmal wird jeder ein Stage dahinter hängen und zweitens klingt "XYZ spielen heute abend auf der Faster" ja wohl super bescheuert. Grammatikalisch auch völlig daneben "XYZ are playing on (the) faster" oO

Wenn man Faster groß schreibt und als Eigennamen begreift, ist das grammatikalisch völlig korrekt. :D
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.682
128
Und warum sollte bis zur Bekanntgabe davon die Rede sein? Ich meine, muss ICS jetzt öffentliche, protokollierte Sitzungen abhalten?.

Weil man der Partystage auch kein Geheimnis draus gemacht hat, warum auch.
Und nein, im Großen und Ganzen kann ICS machen was sie wollen.

Du postulierst, dass die Umfrage sinnlos war. Ich postuliere, wir können nicht sagen, dass sie sinnlos war, weil wir den Entscheidungsprozess nicht überblicken können, und das müssen wir auch gar nicht.

Natürlich kann nicht beweisen, dass sie Umfrage sinnlos war aber das habe ich auch nicht behauptet.

Und bitte, wenn du das nächste mal postulierst, zieh bitte die Vorhänge zu und mach das Licht aus! :D
 

gecka88

W:O:A Metalhead
3 Juli 2015
133
35
73
Accept gehört nicht wirklich zum True Metal.... Leider gibt es viel zu wenig True Metal Bands... Sacred Steel gehört für mich auch nicht dazu...

Das klingt einfach als würde was vom Satz fehlen.
"XYZ are playing on (the) Faster" oO
"XYZ spielen auf der Faster"
Ich versteh auch gar nicht was mit euch allen nicht stimmt, dass ihr euch da nicht drüber aufregt.. Seid ihr alle bescheuert?

Und so ein SChwachsinn das Ross the Boss ne Manowar Coverband wäre... War Heaven and Hell mit Dio und Tommy dann auch ne Black Sabbath Coverband? nein!
 
Zuletzt bearbeitet:

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.365
9.902
130
33
Rheinhessen
Accept gehört nicht wirklich zum True Metal.... Leider gibt es viel zu wenig True Metal Bands... Sacred Steel gehört für mich auch nicht wirklich dazu...

Das klingt einfach als würde was vom Satz fehlen.
"XYZ are playing on (the) Faster" oO
"XYZ spielen auf der Faster"
Ich versteh auch gar nicht was mit euch allen nicht stimmt, dass ihr euch da nicht drüber aufregt.. Seid ihr alle bescheuert?
Wir reden hier von einem Bühnennamen. Es gibt wichtigeres als ein einfacher Name.

Welche Bands gehören denn deiner Meinung nach, außer Manowar und Ross the Boss, zum True Metal?