Mehr Sound und neue Namen – die Bühnen im Infield!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Einfach aufm Wacken ordentlich einen auf mich trinken, das hat fast den gleichen Effekt. ;)
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Ich glaube mit Harder-, Faster-, Louderstage können alle gut leben. Dio- und Lemmystage wären zwar ganz schön gewesen, hätten den Fans anderer verstorbener Metalgrößen aber wohl eher auf die Füße getreten.
Ich bin echt gespannt, wie sie sich das ganze optisch auswirkt. Jedenfalls ist die Neugier aufs W:O:A 2017 noch mal gestiegen.
 

shane

Newbie
10 März 2011
29
1
58
leider zu weit von Wacken...
Seh ich auch so, die Namen sind eigentlich nebensächlich. Hauptsache der Sound ist gut.
Man wird sich schon dran gewöhnen und zurechtfinden.
Zur Not wissen wir ja, wie die alten Namen der Bühnen sind. :p
 

gecka88

W:O:A Metalhead
3 Juli 2015
133
35
73
Superschlechte Entscheidung. Fasterstage, Harderstage, Louderstage... Das klingt vom Wortklang her alles beschissen. Es ist OK die Partystage umzubennen. Aber die True und die Black? Das ist einfach Wackentradition die dazu gehört. ZUmal dieses Jahr mit RtB der erste True Metal Act der Wacken Geschichte auftritt und ausgerechnet da benennt ihr das um. Geht gar nicht.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.467
74.218
168
Hansestadt
Superschlechte Entscheidung. Fasterstage, Harderstage, Louderstage... Das klingt vom Wortklang her alles beschissen. Es ist OK die Partystage umzubennen. Aber die True und die Black? Das ist einfach Wackentradition die dazu gehört. ZUmal dieses Jahr mit RtB der erste True Metal Act der Wacken Geschichte auftritt und ausgerechnet da benennt ihr das um. Geht gar nicht.
Und wenn Ross the Boss eh auf der ehemaligen Black Stage spielen würde, was dann?:o
Also am Wortlaut kann ich nun wirklich nichts Schlimmes finden...o_O
 

gecka88

W:O:A Metalhead
3 Juli 2015
133
35
73
XYZ spielt auf der True Stage
XYZ spielt auf der Faster Stage

Da hört man doch direkt was besser klingt!
Die neuen Namen klingen einfach so erzwungen, so möchtegern cool. Geht gar nicht.
Spielt er aber nicht ;)
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.624
19.443
130
XYZ spielt auf der True Stage
XYZ spielt auf der Faster Stage

Da hört man doch direkt was besser klingt!
Die neuen Namen klingen einfach so erzwungen, so möchtegern cool. Geht gar nicht.
Spielt er aber nicht ;)
Jetzt vergleichst aber Äpfel mit Birnen.

Aus der True wird die Harder und aus der Black die Faster.:o
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.228
9.701
130
33
Rheinhessen
XYZ spielt auf der True Stage
XYZ spielt auf der Faster Stage

Da hört man doch direkt was besser klingt!
Die neuen Namen klingen einfach so erzwungen, so möchtegern cool. Geht gar nicht.
Spielt er aber nicht ;)
Neue Namen klingen immer erstmal seltsam.
Durch die Umbenennung haben sie ihr Ziel, drei gleichwertige Bühnen zu schaffen, erreicht.

Schlimmer fände ich es, wenn sie die Bühnen in "Beck's-Stage", "Monster-Stage" und EMP-Stage" umbenannt hätten
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.467
74.218
168
Hansestadt
Neue Namen klingen immer erstmal seltsam.
Durch die Umbenennung haben sie ihr Ziel, drei gleichwertige Bühnen zu schaffen, erreicht.

Schlimmer fände ich es, wenn sie die Bühnen in "Beck's-Stage", "Monster-Stage" und EMP-Stage" umbenannt hätten
Genau, sowas ist ja auch denkbar, weil das WOA ja so ein Kommerzkack-Festival ist...:o
 
  • Like
Reaktionen: Popofletscher

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Ja, die neuen Namen strotzen nicht gerade vor Kreativität und waren irgendwie abzusehen aber Leute, es gibt weiß Gott schlimmere Sorgen als den Namen einer oder mehrerer Bühnen!
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Ich finde die Namen vollkommen in Ordnung, da wird man sich dran gewöhnen. Ich bin allerdings wirklich auf den neuen Sound gespannt, da gab es doch die letzten Jahre das Eine oder andere Problem.