mehr Sitzplätze

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wolverine1977

Member
16 Mai 2013
38
1
53
Mehr Sitzplätze im Field, die Holzbänke waren ne gute Idee aber viel zu wenig davon, alles Biergarten, vor dem Zelt, Wackinger Village waren fast immer besetzt, irgendwann tat einfach alles weh (mimimi)

es darf insg lauter werden ;-)

Partystage darf ruhig mehr genutzt werden
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Mehr Sitzplätze im Field, die Holzbänke waren ne gute Idee aber viel zu wenig davon, alles Biergarten, vor dem Zelt, Wackinger Village waren fast immer besetzt, irgendwann tat einfach alles weh (mimimi)

es darf insg lauter werden ;-)

Partystage darf ruhig mehr genutzt werden

Es waren doch schon mehr als die letzten Jahre (Zelt neu, Wackinger mehr, Biergarten ist letztes Jahr etwas größer geworden). Im Infield sollten keine sein entweder ohne Dach = Stolperfalle. Mit Dach = Sichtbehinderung. Braucht keiner dort.

smi
 

MacB

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
106
0
61
Braucht keiner dort.

Keiner? Soso...

Mal an die Menschen gedacht, die, aus welchen Gründen auch immer, nicht so lange stehen können (allerdings noch keinen Rollstuhl benötigen) - die dürfen also nur Mittelaltermucke auf der Wackinger und/oder Blasmusik und fragwürdige Comedians im Biergarten hören, oder was?
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Keiner? Soso...

Mal an die Menschen gedacht, die, aus welchen Gründen auch immer, nicht so lange stehen können (allerdings noch keinen Rollstuhl benötigen) - die dürfen also nur Mittelaltermucke auf der Wackinger und/oder Blasmusik und fragwürdige Comedians im Biergarten hören, oder was?

Ich kann es verstehen, ich würde auch gerne mal Sitzen und es kann nicht jeder solange stehen. Aber die Nachteile sind halt nicht gerade klein und der Platz am Infield ist nun auch nicht unendlich verfügbar. Daher gibt/gab es diese Papphocker für die genannte Problematik.

Sitzplätze mit Dach einfach an den Rand, dann wird auch nicht die Sicht behindert :angel:

Welcher Rand? Alle Randbereiche sind doch ausgenutzt.

Wenn es bei bestimmten Bands richtig voll wird, stehen die fast überall im weg. Oder so weit weg, dass man auch gleich in den Biergarten gehen kann.

Sehe es halt schwierig da eine praktikable Lösung zu finden. Im Zweifel halt:
-Boden
-Transportable Sitzgelegenheit
-Biergarten/Wackinger für Pausen

smi
 

timmey

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2005
258
2
63
Keiner? Soso...

Mal an die Menschen gedacht, die, aus welchen Gründen auch immer, nicht so lange stehen können (allerdings noch keinen Rollstuhl benötigen) - die dürfen also nur Mittelaltermucke auf der Wackinger und/oder Blasmusik und fragwürdige Comedians im Biergarten hören, oder was?

mal daran gedacht, dass ein Festival nicht für jede Minderheit die perfekte Lösung bereit stellen kann?

"Wo sind hier die Toiletten für Delfine?" - Southpark

Sorry, ist vielleicht provokant, aber ein FESTIVAL ist eine STEHVERANSTALTUNG. Wer nicht ein Weilchen stehen kann (ja, auch ich setze mich alle halbe Stunde auf den Boden), sollte sich vielleicht ein Hallenkonzert mit Sitzplätzen suchen.
 

Mad Butcher

W:O:A Metalhead
27 Juli 2012
516
22
73
Ab und zu die Beine/Füße zu entlasten ist schob recht angenehm. Vor allem wenn man so einen 6-7 Stunden Bandmarathon hinlegt. Aber im Infield? Dazu müsste der Platz vergrößert werden, die Stages entzerrt und so weiter ......
Mit dem Effekt das wieder rumgemosert wird.
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
mal daran gedacht, dass ein Festival nicht für jede Minderheit die perfekte Lösung bereit stellen kann?

"Wo sind hier die Toiletten für Delfine?" - Southpark

Sorry, ist vielleicht provokant, aber ein FESTIVAL ist eine STEHVERANSTALTUNG. Wer nicht ein Weilchen stehen kann (ja, auch ich setze mich alle halbe Stunde auf den Boden), sollte sich vielleicht ein Hallenkonzert mit Sitzplätzen suchen.

Finde du hast vollkommen recht. Ein Metalfestival sollte nicht zu sehr verweichlichen und normalerweise kann man sich ja auch auf den Boden hocken im Infield.

Bei Kreator letztes Jahr z.B. hab ich mich am Ende auch hinten hingelegt weil ich so fertig war aber nicht ins Camp wollte.
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Letztlich bietet Wacken genug Sitz- und Liegemöglichkeiten. So lange es trocken ist. Im infield weitere Möglichkeiten zu schaffen ist wohl schwierig - Bierzeltbänke würden wohl auf "große Wanderung" gehen und alles was schwerer ist würde wohl die Sich verdecken.
 

waachepitte

W:O:A Metalhead
20 Feb. 2013
550
83
75
Ahrtal
Das mehr Sitzplätze benötigt werden zeigt ja die Auslastung der vorhandenen. Es sind dieses Jahr mehr gewesen als die Jahre davor und trotzdem waren die immer besetzt.

Gerade vor den Fressbuden würde ich das begrüßen. Ich esse nämlich lieber im Sitzen. Da kann man dann auch Essen und Trinken gleichzeitig, was bei einigen Speisen sonst im stehen nicht möglich ist.

Gehe aber davon aus das mehr Sitzplätze aufgrund von Fluchtwegen usw. schwierig wird. Wäre aber generell dafür.
 

Parmaschinken

Member
7 Dez. 2013
99
8
63
55
Bern
Nicht nur Sitzplätze sind Mangelware.

Ich finds ne grandiose Frechheit, dass wir Alten Säcke nicht mal einen Platz haben wo wir unsere Rollatoren parken können!

An uns denkt wieder keiner...

Ich verlange, dass 2016 neben den Hauptbühnen ein Podium im Trockenen steht wo a) die Rollatoren parkiert werden können und b) bequeme Sessel inkl. VIP Bedienung (Bier und Korn, evt noch Schnittchen bitteschön).

Das wär im Moment alles.

;-)
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
....Welcher Rand? Alle Randbereiche sind doch ausgenutzt.

Wenn es bei bestimmten Bands richtig voll wird, stehen die fast überall im weg. Oder so weit weg, dass man auch gleich in den Biergarten gehen kann.

Sehe es halt schwierig da eine praktikable Lösung zu finden. Im Zweifel halt:
-Boden
-Transportable Sitzgelegenheit
-Biergarten/Wackinger für Pausen

smi

Ich hab lediglich versucht, einen Ausweg wegen der Sichtbehinderung aufzuweisen. Natürlich sind die Sitzplätze Platzintensiver, aber es ging mir um deine Aussage, dass sie die Sicht behindern. In dem Bereich der Absperrgitter zwischen Hauptbühnen-Infield und dem „Verkaufsstandinfiel“ ist der Randbereich größtenteils frei von Ständen, Toiletten....
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
…Ich verlange, dass 2016 neben den Hauptbühnen ein Podium im Trockenen steht wo a) die Rollatoren parkiert werden können und b) bequeme Sessel inkl. VIP Bedienung (Bier und Korn, evt noch Schnittchen bitteschön).

Das wär im Moment alles.

;-)
Also wenn, dann schon so Was… :ugly:
564d637a49557a586550516a7a425531416241-200x200-0-0.jpg%3Frqid%3Dp19.193bde484cbc44c9480b%26rqt%3DSRS%26a%3D1%26c%3D276%26l%3D8088374%26r%3D3%26pr%3D3%26fks%3D0
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.484
24.323
128
32
Delmenhorst
Ich finde die Sitzmöglichkeiten völlig ausreichend. Es ist ein Festival! Da muss man nunmal mit Einschränkungen in der Bequemlichkeit rechnen. Man kann schlecht 75.000 Sitzplätze hinstellen, nur damit gesichert ist, dass sich jeder jederzeit hinsetzen kann. Klar gibt's sicherlich Leute die nicht lange stehen können aber da muss man sich dann selbst mit arrangieren. Es ist wie gesagt ein Festival aufm Acker da gehören Strapazen dazu und das weiß man vorher bevor man hinfährt.
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Meine Güte!
Nächstes Jahr ist wieder Festival bei Sonnenschein. Dann kann man sich wieder gemütlich entspannt auf den Boden setzen/legen. Dann wären alle zusätzlichen Sitzplätze nur im Weg. :o:o