Mehr Dänen braucht das Land

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2007<br>Bandwünsche / Bandrequests" wurde erstellt von Promonex, 30. September 2006.

  1. Promonex

    Promonex W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Dänemark ist näher zu Wacken als der Großteil Deutschlands, also warum nicht auch ein bisl was von dort holen? Die haben schließlich auch derbe geile Bands.

    Ganz oben steht natürlich King Diamond, der Anfang 2007 wieder eine neue Scheibe rausbringt. Viel zu sagen brauch ich glaub ich nicht, wer den guten Mann nicht kennt, sollte mal ein bisschen besser in Metallischer Geschichte aufpasssen :rolleyes:
    Kontakt: http://www.covenworldwide.org/booking.php

    Mir persönlich auch sehr wichtig sind Manticora, die Anfang/Mitte 2007 ihren sechsten Longplayer am Start haben, welches gleichzeitig ihr viertes Konzeptalbum in Folge ist. Die sechs Jungs spielen ein einzigartiges Gemisch aus Power Metal mit Thrash Metal und leicht progressivem Einschlag. Einflüsse sind u.a. Blind Guardian, Savatage, Forbidden und o.g. King Diamond.
    Kontakt: booking@intromental.com

    Und wo Manticora sind, da können Beyond Twilight nicht weit sein. Diese geniale Prog Metal-Gruppe um Mastermind Finn Zierler hat das Prädikat "einmalig" mehr als verdient, wenn man sich ihr letztes Album "For the Love of Art and the Making" anschaut: 43 Tracks, die, ganz egal in welcher Reihenfolge sie abgespielt werden, ein vollständiges 37-minütiges Lied ergeben. Natürlich haben sie auch live sehr brauchbares Material, wie jeder Besitzer ihres zweiten Albums "Section X" sicher bestätigen kann. Und ein persönlicher Traum von mir wären Beyond Twilight und Manticora auf einem Festival und Finn Zierler als Live-Keyboarder von Manticora, so wie er es auch auf ihrem letzten Album war und auf dem kommenden Album wieder sein wird :)
    Kontakt: beyondtwilight@beyondtwilight.dk

    Bleiben wir noch kurz bei den melodischeren Bands und kommen wir zu Wuthering Heights. Progressive Power Folk Metal nennt sich das Ganze und das wird auch eingehalten. Progressiver als z.B. Elvenking und deutlich Power-lastiger als Tyr vereinen Wuthering Heights eigentlich alles, was man als Power, Prog oder Folk Metal-Fan von einer Band erwartet.
    Kontakt: booking@intromental.com

    Genug Melodie, Dänemark hat auch sehr gute Death Metal-Bands. Spätestens seit Illdisposed letztes Jahr weiß das auch das Wacken-Volk. Die Jungs haben gut Stimmung gemacht und mit neuem Album könnten die ruhig wieder mal antreten. In die selbe Riege gehört natürlich auch Panzerchrist, die ebenfalls ein neues Album dieses Jahr rausgebracht haben.
    Kontakt: info@godownbelieving.com (Illdisposed) und motorfred@ocarroll.dk (Panzerchrist)

    Und last, but not least wären da auch noch Mercenary, die Genre-Fanatiker immer wieder zu Fall bringen. Irgendwie Heavy Metal, irgendwie Thrash Metal, irgendwie Göteborger Death Metal, aber irgendwie auch wieder ganz was anderes - Mercenary eben. Einfach mal auf http://www.mercenary.dk reinhören und sich ne eigene Meinung bilden.
    Booking: info@continental-concerts.de
     
  2. hatesphereMania

    hatesphereMania Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Bin auf jedenfall für Illdisposed und Mercenary! In die anderen müsste ich mal reinhören..
     
  3. UweG

    UweG W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Illdisposed und Hatesphere, würd ich sagen. Eventuell noch Mnemic, obwohl das nichts für mich ist :D
     
  4. Elvenking

    Elvenking W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    illdisposed und manticora bitte!!
     
  5. Violence

    Violence W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Wäre auch für Mercenary!!!
     
  6. BurnMyEyes

    BurnMyEyes W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    dafür
     
  7. hatesphereMania

    hatesphereMania Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Bei Mnemic ist nur schade das der Sänger gegangen ist (weiß schon länger her), aber der war richtig geil..
    Ham die eig. schon nen neuen, sind die schon was am aufnehmen an neuem Material??
     
  8. Northern Death

    Northern Death W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Mai 2004
    Beiträge:
    15.848
    Zustimmungen:
    1
    King Diamond! Das ist ja mal eine gute Idee unter all den endlosen schwachsinnigen Wunsch-Threads!
     
  9. Tob

    Tob W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Kind Diamond, Hatesphere und Mercenary. Das wär schon ganz toll. ;)
     
  10. Promonex

    Promonex W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, Hatesphere hab ich vergessen, für die wär ich auch noch zu haben :)
     
  11. ready_aim_fire

    ready_aim_fire W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. September 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Bin auch stark für Illdisposed und Mnemic. Mercenary muss nicht unbedingt sein, ich hab mich 2005 schon genug über die Bühnenhampelei des Sängers lustig gemacht.

    Ja, die haben einen neuen. Ist sogar schon der 2te neue nach Michael. Das neue Album kommt Anfang 2007 raus, wenn ich mich nicht irre.
     
  12. hatesphereMania

    hatesphereMania Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Was der Thread auf der 4ten Seite?? :eek:

    Illdisposed, Hatesphere, Mercenary und ev. Mnemic müssen einfach kommen!! :D
     
  13. darkqueen1977

    darkqueen1977 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. August 2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Ja, unbedingt Illdisposed, das wär geil!!!
     
  14. Mjoelnir

    Mjoelnir W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    illdisposed.. und wen bo schon da is gleich panzerchrist mit ^^ hatesphere und mnemic wären auch subba meiner aber letztere haben noch keinen neuen shouter
     

Diese Seite empfehlen