Mehr alkohol- und zuckerfreie Getränke

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Grillminister

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2012
525
0
61
Ich kann dazu nur sagen ich war heuer mit nem Kumpel der Diabetiker ist und nach Bier oder normaler cola schon mal nen Schuss Insulin braucht und der hätte sich sehr gefreut wenn er mal ne cola-light hätte kaufen können. Ging aber aus so und wird ihn nicht davon abhalten wieder zu kommen.

Als Diabetiker sollte man keinerlei Insulin für alkoholische Getränke zuführen!! Der Grund liegt in der Verarbeitung des Alkohols im Körper, welcher letzten Endes dazu führt, dass der Blutzuckerspiegel sinkt. Insulin beschleunigt den Prozess also und man begibt sich ziemlich sicher in eine Hypoglykämie (Unterzuckerung).

Ich als Diabetiker brauche kein erweitertes Angebot, da ich eh Bier trinke.
 

Comaschlumpf

Member
7 Aug. 2011
75
0
51
Wiesbaden
Troll oder ernst gemeint?

Sowohl als auch. Das ich Äppler so weit oben im Norden bekomme halte ich für Utopisch, und mein selbstgekelterter war in der Tat zu schnell leer. Es würd mich freuen, hab aber auch nix gegen Andere Getränke.

Die Hardcorediabetiker die das schon seit Jahren betreiben können in der Regel auch ohne Spezialgetränke auskommen und das über die Insulinzufuhr regeln. Und eine dezente Hyperglykämie bringt einen auch nicht gleich um, ist meistens Einstellungssache.
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
was seid ihr denn für gestalten ... kölsch und sternburger :D:D:D
da haben welche richtig ahnung von leckerem bier :D .........NICHT:rolleyes:

Ich wollte nur die abartigkeit von Kölsch anhand eines Beispiels beweisen, ich selbst habe nur 1x Sternburg getrunken, weil ich mich selbst von der abartigkeit dieses Biers überzeugen wollte... NIE wieder :D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.185
472
118
40
Hamburg & Berlin
Ich wollte nur die abartigkeit von Kölsch anhand eines Beispiels beweisen, ich selbst habe nur 1x Sternburg getrunken, weil ich mich selbst von der abartigkeit dieses Biers überzeugen wollte... NIE wieder :D

Ich hab 1x Kölsch auf dem Rocktower Festival getrunken.
Es schmeckte wie Spühlwasser. Habs dann zurückgegeben und gesagt es sei nicht richtig ausgesphlt worden. :D
Ich bekam ein neues Bier und das schmeckte genau so nach Geschirrspühlmittel...dann sagte man mir das gehöre so. :D

*würg*

Und Sternburger ist in Berlin das Billigbier für arme Studenten. Imagetechnisch eine Stufe über Öttinger. :D
Macht es aber nicht genießbarer. *g*
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Ich hab 1x Kölsch auf dem Rocktower Festival getrunken.
Es schmeckte wie Spühlwasser. Habs dann zurückgegeben und gesagt es sei nicht richtig ausgesphlt worden. :D
Ich bekam ein neues Bier und das schmeckte genau so nach Geschirrspühlmittel...dann sagte man mir das gehöre so. :D

*würg*

Und Sternburger ist in Berlin das Billigbier für arme Studenten. Imagetechnisch eine Stufe über Öttinger. :D
Macht es aber nicht genießbarer. *g*

Naja nicht nur in Berlin :D Auch in Mecklenburg ein sehr beliebtes Getränk der Punkszene, weil der Preis eben extrem niedrig ist - ich sage immer Sternburg ist das Wasser was man benutzt um die Kessel zu reinigen in denen RICHTIGES Bier gebraut wurde... ^^ Man schlägt halt aus allem Kapital^^
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
Ich hab 1x Kölsch auf dem Rocktower Festival getrunken.
Es schmeckte wie Spühlwasser. Habs dann zurückgegeben und gesagt es sei nicht richtig ausgesphlt worden. :D
Ich bekam ein neues Bier und das schmeckte genau so nach Geschirrspühlmittel...dann sagte man mir das gehöre so. :D

*würg*

Und Sternburger ist in Berlin das Billigbier für arme Studenten. Imagetechnisch eine Stufe über Öttinger. :D
Macht es aber nicht genießbarer. *g*


Aber seien wir mal ehrlich, Beck's schmeckt auch wie Pferdepisse.
Ich als eingefleischter Kölner bevorzuge natürlich mein Heimatbier aber in der Fremde muss man eben anders auskommen.
Und es gibt auch nicht viele Pilssorten, die mir schmecken. Ab und zu findet man wieder mal eine aber im großen und ganzen find ich das Zeug zum würgen.
 

Escobar 's Nichte

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2012
156
0
61
Schleswig Holstein
Naja nicht nur in Berlin :D Auch in Mecklenburg ein sehr beliebtes Getränk der Punkszene, weil der Preis eben extrem niedrig ist - ich sage immer Sternburg ist das Wasser was man benutzt um die Kessel zu reinigen in denen RICHTIGES Bier gebraut wurde... ^^ Man schlägt halt aus allem Kapital^^

Ah, deswegen hatte ich von Sternburg noch nie etwas vorher gehört!:Puke:
 

Escobar 's Nichte

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2012
156
0
61
Schleswig Holstein
Aber seien wir mal ehrlich, Beck's schmeckt auch wie Pferdepisse.
Ich als eingefleischter Kölner bevorzuge natürlich mein Heimatbier aber in der Fremde muss man eben anders auskommen.
Und es gibt auch nicht viele Pilssorten, die mir schmecken. Ab und zu findet man wieder mal eine aber im großen und ganzen find ich das Zeug zum würgen.

Unser Norddeutsches Pils ist das beste Bier, dass es auf der Welt gibt! :D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.185
472
118
40
Hamburg & Berlin
Aber seien wir mal ehrlich, Beck's schmeckt auch wie Pferdepisse.
Ich als eingefleischter Kölner bevorzuge natürlich mein Heimatbier aber in der Fremde muss man eben anders auskommen.
Und es gibt auch nicht viele Pilssorten, die mir schmecken. Ab und zu findet man wieder mal eine aber im großen und ganzen find ich das Zeug zum würgen.

Becks trink ich auch nur, wenns nichts anderes gibt.
Finde Astra Rotlich ganz OK. Ansonsten gern mal 'nen Weizen oder Weißbier.
Mag ansonsten eher dunkle Biere.
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Becks trink ich auch nur, wenns nichts anderes gibt.
Finde Astra Rotlich ganz OK. Ansonsten gern mal 'nen Weizen oder Weißbier.
Mag ansonsten eher dunkle Biere.

Astra Rotlicht kann ich auch sehr Empfehlen, aber sonst kann man eigl auch viel empfehlen... Holsten Radeberger Rostocker Stralsunder Stoertebeker ^^

Schwarzbier is auch gut :) zb Köstritzer aber Kölsch? Ne da kommsch ned ran^^ Und ja Becks schmeckt wie Pferdepisse
 

Grillminister

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2012
525
0
61
[...]
Die Hardcorediabetiker die das schon seit Jahren betreiben können in der Regel auch ohne Spezialgetränke auskommen und das über die Insulinzufuhr regeln. Und eine dezente Hyperglykämie bringt einen auch nicht gleich um, ist meistens Einstellungssache.

Japp! Aber Hypo während eines Konzertes und dann vorne stehen macht nicht unbedingt Spaß, ist aber auf jeden Fall vermeidbar!
 

Phil2011

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2011
550
1
63
gab im dorf 3 astra pils sowie rotlicht für 2€ ....hab ich mir lieber mal geholt als ein becks für 3,50