Meh Suff! Festival in der Schweiz

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Waldi, 24. Juli 2014.

  1. Waldi

    Waldi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    28.390
    Zustimmungen:
    165
    Der Name ist zwar total bescheurt, aber es spielen einige großartige Bands. Kennt das jemand bzw. war schon mal dort?

    [​IMG]
     
  2. Bärtel

    Bärtel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juli 2010
    Beiträge:
    5.990
    Zustimmungen:
    0
    Ich war selber noch nie dort, aber will eigentlich jedes Jahr hin. Dieses Jahr bin ich zu der Zeit im Militär.. Hat einen sehr guten Ruf, soll sehr entspannt sein.
     
  3. Waldi

    Waldi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    28.390
    Zustimmungen:
    165
    Das klingt ja schonmal sehr gut. Danke dir. :)
     
  4. Da_Wishmaster

    Da_Wishmaster W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.773
    Zustimmungen:
    0
    Sieht bei mir auch so aus, vor allem letztes Jahr war ein cooles Lineup für mich. Dieses Jahr bin ich wohl auch nicht dabei, so richtig fest intressiert mich nur Kreator.
     
  5. DerIncubus

    DerIncubus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    12.064
    Zustimmungen:
    19
    Richtig starkes Lineup. Allerdings zu weit weg für mich
     
  6. Waldi

    Waldi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    28.390
    Zustimmungen:
    165
    Inzwischen gibt es hier die Running Order. Leider spielen Cryptopsy ziemlich früh, die werde ich vermutlich nicht packen. :ugly:

    Freitag, 05.09.2014
    14:20 - 15:05 | Final Cut (45min)
    15:35 - 16:20 | Jungle Rot (45min)
    16:50 - 17:35 | Cryptopsy (45min)
    18:05 - 18:55 | 1349 (50min)
    19:25 - 20:15 | Aborted (50min)
    20:45 - 21:45 | Watain (60min)
    22:15 - 23:15 | Vader (60min)
    23:45 - 00:45 | Kreator (60min)
    01:15 - 02:00 | Disgorge (45min)

    Samstag, 06.09.2014
    13:05 - 13:50 | Shotgun (45min)
    14:20 - 15:05 | Dim Aura (45min)
    15:35 - 16:20 | Expenzer (45min)
    16:50 - 17:35 | Blutmond (45min)
    18:05 - 18:55 | Oral Fistfuck (50min)
    19:25 - 20:15 | Asphyx (50min)
    20:45 - 21:45 | Unleashed (60min)
    22:15 - 23:15 | Ensiferum (60min)
    23:45 - 00:45 | Satyricon (60min)
    01:15 - 02:00 | Amputate (45min)
     
  7. Waldi

    Waldi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    28.390
    Zustimmungen:
    165
    Morgen geht es los, vielleicht mag ja noch wer spontan kommen. :o
     
  8. Frankenstolz

    Frankenstolz W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. September 2010
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    433
    Und ich hock mit kaputten Fuß zu Hause rum. NEID!!
    Dann wünsch ich dir jetzt schon mal ganz viel Spaß, geile Gigs und vor allem a gscheite Sause.:D
     
  9. Waldi

    Waldi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    28.390
    Zustimmungen:
    165
    Danke, werde ich haben. :)
    Und dir gute Besserung.
     
  10. Da_Wishmaster

    Da_Wishmaster W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.773
    Zustimmungen:
    0
    Viel Spass und gib bescheid wie es war :D
     
  11. Waldi

    Waldi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    28.390
    Zustimmungen:
    165
    So, es war wirklich ein sehr schönes Festival. Und auch so klein und gemütlich, wie es hier schon angekündigt wurde. :)
    Um nicht zu sagen winzig, ein klein wenig größer habe ich mir das bei diesen Bands schon vorgestellt. :D
    Ich habe Fotos vom Gelände und so gemacht, die werde ich die Tage mal irgendwo hochladen.

    Schwer zu sagen, wieviele Leute es waren, aber mehr als 1000-1500 werden es nicht gewesen sein. Touristen und Power Metal Hobbits waren kaum auszumachen. :o

    Der Zeltplatz liegt direkt neben dem Gelände, d.h. ich habe vom Zelt aus bis vor die Bühne 2 Minuten gebraucht. Eigentlich hätte ich gar nicht zur Bühne gehen brauchen, da der Sound beim Zelt recht gut war, was ich dann am Samstag bei den letzten 3 Bands auch nicht mehr gemacht habe.
    Auf dem Gelände schwankte der Sound ein wenig je nach Standort.

    Das einzige kleine Ärgernis war der rund 10 Minuten Fussmarsch vom Parkplatz zum Gelände, aber das ist dort nicht anders möglich. Wenigstens ist man da idyllisch durch einen Wald gelaufen.
    Auch bei den Verpflegungspreisen habe ich ein wenig geschluckt, 6 Franken (rund 5€) für 0,4 Liter Bier ist schon sehr happig. :ugly:

    Wettermäßig war es bombastisch, kein Regen, nur Sonne und auch nachts so um die 15°. :) Hab ich nach den letzten Wochen nicht mehr erwartet.

    Die gesehen Bands haben mich fast alle überzeugt, allen voran Asphyx, Kreator, Unleashed und Vader.

    Das Festival kann ich jedem Freund der härteren Klänge mit gutem Gewissen nahelegen. Wenn mich das Billing nächstes Jahr wieder überzeugt und ich die Zeit habe, werde ich bestimmt wieder hinfahren.
     
  12. Da_Wishmaster

    Da_Wishmaster W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.773
    Zustimmungen:
    0
    Danke für das Feedback, klingt ja echt gut. Und 6 Franken für 4 dl Bier ist an Schweizer Festival eher noch günstig würd ich mal sagen :D
     

Diese Seite empfehlen