Meet & Greet 2012

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
81
Frei.Wild wäre cool als surprise act :D kann ich mir aber nicht vorstellen.
Bin ja immernoch für J.B.O. bzw. hoffe es.

Wieso sich immer alle über Frei.Wild aufregen ist mir unverständlich. Die machen geile Musik und ordentlich Party. Man muss sie ja nicht gucken wenn man sie nicht mag. Deswegen guck ich mir auch nicht so nen Schrott wie Maschine Head und trotzdem finden das welche gut :rolleyes:
Da sieht man mal wieder wie wenig Akzeptanz in der Metal szene vorhanden ist mittlerweile

Warum wird eigentlich immer mit der fehlenden Aktzeptanz argumentiert?

Ich verstehe einfach nicht warum die meisten hier so durchdrehen wegen Frei.Wild... Sie machen rechte gute Musik zu der man gut abgehen kann und sind trotz der Aufschreie immer ein Publikumsmagnet.
Stellt euch nicht an... Z.B. Santiano, Torfrock etc. gehört noch weniger aufs WOA als Frei.Wild, so viel steht schon mal fest. Styler, Atzen und harte Boizz gehören auch nicht auf Wacken sind trotzdem da und keinen kümmerts. Seid mal ein bisschen offener und entspannt bei ein paar Bier.
Desweiteren Zwingt euch keiner hinzugehen...

Das einzige was ich 2011 schade fand, war das absolute erschlagen sein von der Merchandise des Frei.Wilds.. Sowas muss nicht sein.

Als Überraschung würde ich einen 2. Auftritt von Machine Head vorschlagen ;)

Habs mal verbessert.
 
C

charly_murks

Guest
ich find es beinahe schlimm, dass ich in meiner Einschätzung
dieser "Fans" so richtig liege.:D:D:D
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Gibt genug Interviews wo der Herr von Freiwild selber zugibt das er "damals" jung war und alles noch nicht so verstanden hat und deswegen ein paar Menschen wegen irgendwelchen Eigenschaften gehasst hat. Heißt er war/ist(?) rechts. Und das der seine Politische Einstellung wegen der Kohle erstmal verleugnet ist doch klar.
Aber man redet hier ja um den heißen Brei. :rolleyes:
 

Fridlin Funke

Member
28 Dez. 2011
95
0
51
Is so:o
Aber sowas kann ja eigentlich nur von Frei.Wild fans kommen:o
Muß Dich da enttäuschen. Bin kein Freiwild-"Fan", höre jedoch die Musik, geanuso wie "Metaphern"- oder sonstige Musik, die "selbst gemacht" ist.
Bin allerdings -im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum- tolerant, wenn es um Musik geht.
Bin übrigens ein halber -und das schreibe ich aus voller Überzeugung- NEGER.
Habe eigenartigerweise auf div. Deutschrock, wie auch anderen -Konzerten niemals irgendwelche Probleme oder Anfeindungen erlebt. Des weiteren gibt es für mich keinen großen Unterschied zwischen Rechts und Links-EXTREMEN.
Das ist für mich einfach Dreckspack, dem ich ne Schüppe durchs Gesicht ziehen könnte.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.185
472
118
40
Hamburg & Berlin
Ich glaube nicht, dass die Leute hier nicht tolerant sind, wenn es um Musik im Allgemeinen geht.
Es ist nun mal aber so, dass es Leute gibt, die bei politischer Gesinnung zurecht ihre persönlichen Grenzen ziehen, die sich von den Grenzen anderer Personen unterscheiden können. Jeder darf und soll für sich selber denken.

Die selbe (politische) Debatte würde genauso auch Burzum, Absurd und andere Bands treffen, die in gewisserweise "anrüchig" sind aus verschiedensten Gründen. Ich verweise hier auch auf die endlosen NS-Diskussionen um Nargarroth mögen sie nun stimmen oder nicht.

Hinzu kommt, dass einem hier regelmäßig und eineindeutig ein und die selbe Band aufgezwungen wird, dass es zu nerven beginnt. Pushen von Bands ist schon nervig genug, pushen von politisch dubiosen Deutschrock-Bands in der Metalszene legt noch einen "Zacken" drauf, wobei auch gepushte Metal-Bands traditionell in der Metalszene IMMER einen schweren Stand hatten. Und das ist auch gut so. Im Metal ist des eine nahezu heilige und gute Tradition, dass sich Bands ihren Erfolg selbst erarbeiten müssen und langsam aufsteigen. Keine der großen Bands hat ihren dauerhaften Erfolg durch permanentes Pushen erreicht.

Hier geht es nebenbei auch nicht darum, ob jemand privat noch andere Musik hört oder nicht. Die meisten werden neben Metal auch noch die ein oder andere Band anderer Sparten privat mögen und auf deren Konzerte gehen. Das ist schön und gut so. Nur nicht alles, was man privat irgendwie hört, ist gleichermaßen für andere auf der Bühne eines Metalfestival willkommen.
 

Fridlin Funke

Member
28 Dez. 2011
95
0
51
Und wenn du die Schüppe benutzt stellst dich gleich mit auf der gleichen Stuffe. Tolle Pommes. :rolleyes:
Ja okay, Du. Sorry, dass das jetzt zu grob für Dich wahr. Laß uns unsere Namen tanzen und nen Stuhlkreis bilden. Wollte mit meinem Kommentar nur zum Ausdruck bringen, dass ich beide Gruppierungen so gaaar nicht lieb habe^^