MB- Spiel "ATLANTIS"

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von huber, 21. Juli 2006.

  1. huber

    huber W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    0
    ...kennt das noch einer von Euch? Das Spiel war Anfang der 80er eines der ersten "elektronischen Brettspiele". Es ging darum durch verschiedene Länder zu ziehen, Schlüssel für die Grenzen zum nächsten Land zu finden und am Ende den "Schwarzen Turm" der in der Spielbrettmitte steht und den Computer enthält zu erobern. Ich hab das Spiel beim entrümpeln gefunden und es funktioniert tatsächlich noch :) Allerdings fehlt mir die Anleitung :(
    So grob bekomme ich ja noch das meiste zusammen, aber die feinheiten weiß ich wirklich nichtmehr...

    Falls zufällig noch jemand das Spiel hat kann er mir die Anleitung gerne scannen und zuschicken ;) :D ;)
     
  2. Colamann3798

    Colamann3798 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    7.423
    Zustimmungen:
    0
    War das das, wo man hinterher Teile der Insel entfernt, weil sie untergeht?
     
  3. Axel2

    Axel2 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    7.904
    Zustimmungen:
    0
    nee, dat war dat atlantis von schmidt
     
  4. huber

    huber W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    0
    genau! ein spiel namens ATLANTIS hat glaub ich fast jeder spieleverlag im angebot :rolleyes: mb, schmidt, parker, mattel...

    das spiel, das ich meine hat in der mitte des bretts einen großen drehbaren turm mit eingebautem "computer". unten hat man eine folientastatur und darüber ist ein fenster mit bildern (drei übernander auf einer drehbaren rolle) , die von hinten beleuchtet werden, damit man weiß was grad passiert...

    ich such mal nach nem bild...

    edit: bild gefunden: ebay-teilesammlung
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2006
  5. Varnamys

    Varnamys W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    34.964
    Zustimmungen:
    0
    Ääääähh ich habe keine Ahnung. :o:(
     
  6. TALKHEAVY

    TALKHEAVY W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    01. November 2002
    Beiträge:
    69.746
    Zustimmungen:
    0
    na denn isset ja wichtig dasse gepostet hast! :D


    ich uebrigens auch! :o
     
  7. Balrog

    Balrog W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    2.522
    Zustimmungen:
    0
    Nope, ich hatte zwar auch eins aber nicht von MB... :(
     
  8. TALKHEAVY

    TALKHEAVY W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    01. November 2002
    Beiträge:
    69.746
    Zustimmungen:
    0
    Guck ml hier. MB wird in deutschland wohl ueber HASBRO verteilt:

    http://www.hasbro.de/manuals/Atlantis 146271000.pdf
     
  9. huber

    huber W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    0
    THX für die Mühe, aber das ist leider das "Parker"- Atlantis. Wieder ne andere Baustelle...
     
  10. TALKHEAVY

    TALKHEAVY W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    01. November 2002
    Beiträge:
    69.746
    Zustimmungen:
    0
    Guck trotzdem mal auf der seite, die haben ja noch viele Anleitungen mehr. Versuchs auch mal mit Der Turm, so soll das speil auch mal geheissen haben. Uasserdem kann man auch mal einfach jemnd bei ebay< anschreiben, fuer ne Minigebuehr kopiert dir schon mal einer sowas. ODEr den verlag direkt anschreiben. ich mach sowas ab und an bei elctro geraeten, die ich gebracugt kaufte. Muss man denen ja nicht erzaehlen aber IST BEIM UMZUG VERLOREN GEGANGEN, WAERE SIE WOHL SO NETT... hat bei mir schon mindestens vier mal geklappt (Tonband, Waschmaschine...) die haben fuer sowas archive.
     
  11. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.444
    Zustimmungen:
    39
    Von der Hasbro HP: "...Sollte die gesuchte Spielanleitung nicht dabei sein, so wenden Sie sich bitte an unseren Verbraucherservice...".
    Also... ;)
     
  12. huber

    huber W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    0
    Jepp, das hat ich mir auch vorgenommen!
    So ähnlich hab ich neulich nen Blinker für den MX5 bekommen. Da hat einer bei Ebay ein Paar ersteigert und ich hab Ihm einfach mal geschrieben ob er zufällig nur den rechten Bräuchte, und wenn ja könne er mir den zweiten ja weiterverkaufen, da ich nur den auf der Fahrerseite brauche. Und was ein Zufall, er brauchte wirklich nur den anderen ;) :p

    btw: neu kostet so ein drecksding inklusive birnchen fast 150euro :eek:
     
  13. huber

    huber W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    0
    aaaalso werd ich das mal tun! :D ;)
     
  14. TALKHEAVY

    TALKHEAVY W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    01. November 2002
    Beiträge:
    69.746
    Zustimmungen:
    0
    da du ja zu doof dafuer bist, hab ich den Ersteigerer mal angeschrieben. dafuer gehoert mir schon fast der pratchett. :D
     
  15. huber

    huber W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    0

    ääähm, JA, ich kann dir ja einen scan schicken :D :p ;)
     

Diese Seite empfehlen