Mayhem stürmen die Charts

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von MasterChu19155
Laut Power-Metal.de in Norwegen auf 28 und kurz davor in die französischen und englischen Charts einzutreten. :D

Beileid an die Pandabärchen. :D ;)
Also die Pandas dürfen sich doch gar nicht aufregen. Seit Mayhem mit der "Grand Declaration of War" angefangen haben, (innovative) Musik zu machen, sind sie doch eh aus dem Black Metal Olymp verstoßen worden...:D
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Original geschrieben von MasterChu19155
Laut Power-Metal.de in Norwegen auf 28 und kurz davor in die französischen und englischen Charts einzutreten. :D

Beileid an die Pandabärchen. :D ;)

ach herje! wie evil! ich geh jetzt rosa plüsch-spielzeug kaufen :D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Original geschrieben von Speedking
Naja, ist wieder ein weiterer Beweis das der Metal an sich immer kommerzieler wird ;)

Würd net sagen, dass die Musik an sich sich großartoig verändert hat, sondern vielmehr, dass das Interesse der Öffentlichkeit an Metal wieder zugelegt hat.
 

Speedking

W:O:A Metalhead
25 Juli 2003
2.961
0
61
39
Moers (nähe Duisburg)
speedking.piranho.de
Original geschrieben von MasterChu19155
Würd net sagen, dass die Musik an sich sich großartoig verändert hat, sondern vielmehr, dass das Interesse der Öffentlichkeit an Metal wieder zugelegt hat.

Joa, stimmt .. ich meine ja auch nicht das sich die Musik an sich verändert hat ... auch wenn es eben durch solche Bands wie In Flames, Machine head usw. , eine recht modernere Form des Metal gibs ... aber ich meine ja auch selbst einige Labels (wie ins desondere Nuclear Blast) lassen keine Chance aus um auf sich (und ihre Bands) aufmerksam zu machen .... ist zu mindest mein Eindruck ...
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von Speedking
Joa, stimmt .. ich meine ja auch nicht das sich die Musik an sich verändert hat ... auch wenn es eben durch solche Bands wie In Flames, Machine head usw. , eine recht modernere Form des Metal gibs ... aber ich meine ja auch selbst einige Labels (wie ins desondere Nuclear Blast) lassen keine Chance aus um auf sich (und ihre Bands) aufmerksam zu machen .... ist zu mindest mein Eindruck ...
Naja...irgendwie müssen die Leute ja auch ihr Geld verdienen. Und die Marketing-Taktiken dafür sind überall gleich. Ob das Label jetzt BMG, Sony, Nuclear Blast oder Relapse heißt.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Original geschrieben von Speedking
Joa, stimmt .. ich meine ja auch nicht das sich die Musik an sich verändert hat ... auch wenn es eben durch solche Bands wie In Flames, Machine head usw. , eine recht modernere Form des Metal gibs ... aber ich meine ja auch selbst einige Labels (wie ins desondere Nuclear Blast) lassen keine Chance aus um auf sich (und ihre Bands) aufmerksam zu machen .... ist zu mindest mein Eindruck ...

Jupp, für Nuclear Blast stimmt das zumindest würde ich sagen.
Wir haben an sämtlichen Bahnhöfen Plakate von Nuclear Blast Bands hängern, im Kino lief angeblich auch schon Werbung bei MTVIVA hat sich das auch schon eingebürgert.

Ich hab auch neulich bei Karstadt einen älteren Herren mit einer Nuclear Blast Tragetasche gesehen...

Nicht zu vergessen duese ganzen Promo-CDs die man angedreht bekommt...
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Hmmmm....früher haben sich immer alle aufgeregt, dass der Metal zu wenig Beachtung findet und jetzt regen sich alle auf, dass er zu viel beachtet wird. Können sich ein paar Menschen mal entscheiden??
:D
 

Speedking

W:O:A Metalhead
25 Juli 2003
2.961
0
61
39
Moers (nähe Duisburg)
speedking.piranho.de
Original geschrieben von MasterChu19155
Jupp, für Nuclear Blast stimmt das zumindest würde ich sagen.
Wir haben an sämtlichen Bahnhöfen Plakate von Nuclear Blast Bands hängern, im Kino lief angeblich auch schon Werbung bei MTVIVA hat sich das auch schon eingebürgert.

Ich hab auch neulich bei Karstadt einen älteren Herren mit einer Nuclear Blast Tragetasche gesehen...

Nicht zu vergessen duese ganzen Promo-CDs die man angedreht bekommt...

echt? ist das soger auch bei MTV so? .. also VIVA ist ja klar ... ich weiss ja zu mindest noch vor 2 jahren war des ja mit Manowar so (wo die in den Top Ten der Charts waren) das sie bei MTV nicht gezeigt wurden ...
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von Speedking
... ich weiss ja zu mindest noch vor 2 jahren war des ja mit Manowar so (wo die in den Top Ten der Charts waren) das sie bei MTV nicht gezeigt wurden ...
Wäre ja auch ziemlich peinlich für alle Metal-Fans gewesen....
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Original geschrieben von Speedking
echt? ist das soger auch bei MTV so? .. also VIVA ist ja klar ... ich weiss ja zu mindest noch vor 2 jahren war des ja mit Manowar so (wo die in den Top Ten der Charts waren) das sie bei MTV nicht gezeigt wurden ...

Öhm öhm ... hab jetzt net darauf geachtet, ob es nur VIVA und auch MTV ist...
Ist aber eigentlich auch egal, weil die meisten Leute, die diese Programme regelmäßig gucken schätze ich eh bei beiden vorbeizappen.
 

Speedking

W:O:A Metalhead
25 Juli 2003
2.961
0
61
39
Moers (nähe Duisburg)
speedking.piranho.de
Original geschrieben von GRRRR!!
Wäre ja auch ziemlich peinlich für alle Metal-Fans gewesen....

ach, "Warriors of the World United" ging ja eigentlich noch ... aber das stimmt wohl wirklich das das Interesse des Metals steigt, auch wenn "offenbar" MTV (und vielleicht noch andere Medien) dieses Interesse unterdrücken wollen ....

Naja, eigentlich sollte es ja auch egal sein wie bekannt eine Band ist, solange sie ihren Still treu bleiben ... vllt müßte man dann in Zukunft nur aufpassen wie man sich auf nen Metal-Konzert verhält .. ich meine wenn solche 12-jährigen Teenies mit ihren Eltern auf Cannibal Corpse-, Slayer-, Iced Earth- (usw.) Konzerte gehen ....

edit.: :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D