Max. Länge/Größe von Taschenlampen.

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Brenner

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2009
136
12
73
Hey :cool:
kann mir mal bitte irgendwer einen Link zu der Info posten in der die max. Länge der erlaubten Taschenlampen steht?

Hatte nämlich das Problem das am 3ten Tag bei der Kontrolle der Bauchtasche plötzlich meine Taschenlampe zu groß ist.. (hatte vorher nie Probleme gegeben).

Laut Aussage des Kontrolleurs dürfe sie nur so groß sein (und zeigt mir darauf seine Handbreite)

Jetzt hatte ich aber auch nicht wirklich ne große Taschenlampe dabei. Hat halt etwas über die Hand raus geschaut. (Also nach meiner Definition eine kleine Taschenlampe)

Ärgerlich für mich war dann die Aussage entweder wegwerfen oder zurück ins Zelt bringen.

Da ich nunmal keine Wegwerftaschenlampen habe und auf so ne Aussage keinen Bock mehr habe brauche ich nun enweder diese Angaben um mir eine passende Taschenlampe besorgen zu können oder Wacken muss einfach jeden Weg ausleuchten... (was quatsch ist)

Gruß
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Die Größe von Taschenlampen ist meines Wissens nach nicht näher geregelt.

Und wieso konntest du das Ding nicht in die Asservatenkammer geben?
 

Brenner

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2009
136
12
73
Was weiß ich was mit dem los war. :mad:

War auch total uneinsichtig.

Also wenn es da nirgends ne Vorgabe gab finde ich das jetzt echt scheiße von dem Vogel.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Hol dir einfach ein kleines LED Teil das leuchtet krass genug und kannst du dir notfalls zwichen die Eier stecken.
 

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande
4D ist natürlich ganz geil aber braucht man sowas wirklich auf ein Festival?

Also, bisher war meine Mini-Maglite (2x AA-Batterie) noch kein Problem...

Ich hatte mit meine 10.5 cm Nitecore (1x AA) auch kein Problem.

https://www.knivesandtools.de/de/pt/-nitecore-mt1a-led-taschenlampe.htm

55 lumen reichen aus und brauche ich mal was mehr licht schalte ich einfach kurz auf 180 Lumen Turbo.

Auch praktisch (möchte es ein Notfall geben) is die SOS modus.
 

drafthorse

Newbie
11 Aug. 2016
18
0
16
Ist es im Infield nicht eigentlich eh immer taghell...? Ich hatte auch ne Taschenlampe dabei, die hab ich aber nur nachts im Zelt gebraucht.
 

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande
Wen ich zum Tent laufe möchte ich vor allem den Schlamm sehen können. Ich gehe da nicht gerne auf die Fresse.:mad:
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
4D ist natürlich ganz geil aber braucht man sowas wirklich auf ein Festival?

Ja, damals schon :ugly:
Wasserdichte ~300 Lumen sind zum Camp (7 Zelte + Sonnensegel) im Dunkeln aufbauen schon nützlich und brauchbar.

Zwischenzeitlich haben wir zum aufbauen aber auf Kopflichter (HirnBirn :ugly:) mit viel Lumen umgesattelt, davon ab sind wir nur noch zu zweit.

Ich hatte mit meine 10.5 cm Nitecore (1x AA) auch kein Problem.

https://www.knivesandtools.de/de/pt/-nitecore-mt1a-led-taschenlampe.htm

55 lumen reichen aus und brauche ich mal was mehr licht schalte ich einfach kurz auf 180 Lumen Turbo.

Auch praktisch (möchte es ein Notfall geben) is die SOS modus.

Ne, da bin ich total Oldschool, ich hab die Glühobst MagLites nur gegen LED-Versionen getauscht. Die kompromisslos robuste "Technik" der MagLites bin ich seit 30 Jahren gewohnt und kann sie daher auch sternhagelblau mit schlafwandlerischer Sicherheit bedienen :cool:

Nachtrag:
Sofern ich mir mal ne Kutte basteln sollte, pack ich da dann auch nen MagLite- und Leatherman-Patch mit drauf :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet: