Mathematiker-Witze

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
LOL...geile Seite

"Kommt ein Vektor zur Drogenberatung:<<Hilfe, ich bin linear abhängig!>>" :D
 

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
41
Münster
twitter.com
Verschiedene Leute sollen beweisen, dass alle ungeraden Zahlen außer der eins Primzahlen sind:
Politiker: 3 ist Primzahl, 5 ist Primzahl, 7 ist Primzahl, 9 ist in der Minderheit, können wir ignorieren, 11 ist Primzahl, 13 ist Primzahl.
Psychologe: 3 ist Primzahl, 5 ist Primzahl, 7 ist Primzahl, 9 ist eine Primzahl, aber unterdrückt es, 11 ist Primzahl, 13 ist Primzahl...
Windows Benutzer: 3 ist Primzahl, 5 ist Primzahl, 7 ist Primzahl, 9 ist... - Allgemeine Schmutzverletzung im Modul PRIMZAHL.DLL.
Quantenphysiker: Alle Zahlen sind sowohl Primzahlen als auch nicht Primzahlen, solange man sie nicht untersucht.
Theologe: 3 ist eine Primzahl und das reicht für mich.
Informatiker: 3 ist Primzahl, 5 ist Primzahl, 7 ist Primzahl, 7 ist Primzahl, 7 ist Primzahl, 7 ist Primzahl, 7 ist Primzahl, 7 ist Primzahl, 7 ist Primzahl, ... - STACK OVERFLOW


*lol* DER ist gut! :D
 

FogWarrior

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
1.656
0
61
"Kleine e-Funktion, warum guckst du denn so traurig?"

"Ach, ich kann mich nicht integrieren..."
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Ein Studierender, der von monatlich 500.- DM BAFöG lebt, ist ein armer Schlucker. Wenn ich das BAFöG eines armen Schluckers um 1.- DM erhöhe, ist er immer noch arm. Es folgt mit vollständiger Induktion: Egal wie hoch das BAFöG ist, Studenten sind arme Schlucker.

Warum werden bei BMW keine Mathematiker mehr beschäftigt?
Die haben allgemein ein Auto mit n Rädern konstruiert und erst danach den Spezialfall n=4 betrachtet...

Wann ist eine Mathe-Vorlesung kompakt?
Wenn der Raum abgeschlossen und der Professor beschränkt ist.

Was ist der Unterschied zwischen einem Maschinenbauingenieur und einem Bauingenieur?
Maschinenbauingenieure bauen Waffen. Bauingenieure bauen Ziele.
 

frost

W:O:A Metalhead
7 Jan. 2002
370
0
61
41
Wasserburg (Bayern)
Physiker und Mathematiker stehen auf einem Hochhaus, die Polizei ist hinter ihnen her. Ein schönes Stück entfernt ist auf der rechten Seite ein anderes Hochhaus.
Der Physiker zieht seinen Block, macht eine kurze Skizze, peilt über den Daumen, läuft nach links, nimmt Anlauf, rennt nach rechts und springt. Der Sprung war zwar zu kurz, aber er bekommt noch die Dachkante zu fassen und kann sich hochziehen, ist erst mal gerettet.
Der Mathematiker denkt sich "das kann ich auch!", zieht seinen Block und beginnt zu rechnen und zu rechnen... die Zeit vergeht, er hört schon Schritte auf der Treppe. Endlich ist er fertig, wirft einen letzten Kontrollblick nach rechts über die Brüstung, läuft nach links los und springt... da das Hochhaus rechts ist knallt er auf den Boden und ist sofort tot.
Der Polizist, der das endlich das Dach erreicht hat, sieht das ganze noch verblüfft und stellt die alles entscheidende Frage:
"Was zum Teufel war das denn?"




















Vom Dach des Nachbarhauses ganz leise: "Vorzeichenfehler..."
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.184
472
118
40
Hamburg & Berlin
Re: Und nun der Rückschlag...

Original geschrieben von PsychicVeteran
3 Mathematikstudenten und 3 Jurastudenten fahren Zug. Die Jurastudenten haben 3 Fahrkarten, die Mathematiker nur eine. Als der Schaffner in die Nähe kommt, gehen die drei Mathematiker auf eine Toilette, dieser klopft, die Fahrkarte wird unter der Tür durchgeschoben und abgestempelt zurückgeschoben. Bei der nächsten Zugfahrt haben die Jurastudenten auch nur eine Fahrkarte gekauft, die Mathematikstudenten jedoch gar keine. Bei herannahen des Schaffners gehen die Jurastudenten auf eine Toilette, die Mathematiker auf die andere. Kurz bevor der Schaffner bei den Toiletten angekommen ist, geht einer der Mathematiker zu der anderen Toilette, klopft, und bittet um die Fahrkarte...

:p

Das ist im Original so weit ich weis mit Mathematikern und Physikern.
Und die Moral von der Geschicht:
Physiker wenden die Methoden der Mathematiker an ohne sie zu verstehen. :D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.184
472
118
40
Hamburg & Berlin
Original geschrieben von grinsekatze666
Verschiedene Leute sollen beweisen, dass alle ungeraden Zahlen außer der eins Primzahlen sind:
Politiker: 3 ist Primzahl, 5 ist Primzahl, 7 ist Primzahl, 9 ist in der Minderheit, können wir ignorieren, 11 ist Primzahl, 13 ist Primzahl.
Psychologe: 3 ist Primzahl, 5 ist Primzahl, 7 ist Primzahl, 9 ist eine Primzahl, aber unterdrückt es, 11 ist Primzahl, 13 ist Primzahl...
Windows Benutzer: 3 ist Primzahl, 5 ist Primzahl, 7 ist Primzahl, 9 ist... - Allgemeine Schmutzverletzung im Modul PRIMZAHL.DLL.
Quantenphysiker: Alle Zahlen sind sowohl Primzahlen als auch nicht Primzahlen, solange man sie nicht untersucht.
Theologe: 3 ist eine Primzahl und das reicht für mich.
Informatiker: 3 ist Primzahl, 5 ist Primzahl, 7 ist Primzahl, 7 ist Primzahl, 7 ist Primzahl, 7 ist Primzahl, 7 ist Primzahl, 7 ist Primzahl, 7 ist Primzahl, ... - STACK OVERFLOW


*lol* DER ist gut! :D

Ergänzung von Chu:

Physiker:
3 ist eine Primzahl, 5 ist eine Primzahl, 7 ist eine Primzahl, 9 ist ein Messfehler, 11 ist eine Primzahl, 13 ist eine Primzahl. ;)
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
Original geschrieben von Stigmaddin
Der kürzeste Mathematikerwitz:

Sei Epsilon kleiner Null.

Ich (als Mathematiker) weiß nicht was daran lustig sein soll? letztens wollte mir sogar einer erklären, dass epsilon immer positiv sein muss (!!!) und er meinte das sogar ernst und war nicht vom Gegenteil zu überzeugen und das im mindestens 3ten Semester. (Ich glaub zwar das er Physiker was, aber trotzdem ein wenig engstirnig...)