Matheaufgabe

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Devstar

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2002
6.782
0
81
40
Lübeck
www.geilemacker.de
ALso aus mir spricht nun mal der Techniker und nicht der Mathematiker.... verleg die doch nebeneinander...... Dann kreuzen sie sich nur beim Hausanschluß, und ob sie sich da kreuzen ist ja nur ansichtssache :o

Demnach ist doch die ganze Aufgabenstellung blödsinn... das ist doch wieder nur so ein ich habe Mathe und steh drauf in der Freizeit sowas zu berechnen blödsinn ;)

Also quasi etwas das man im realen leben nicht braucht..... :D :p :rolleyes:
 
Devstar schrieb:
ALso aus mir spricht nun mal der Techniker und nicht der Mathematiker.... verleg die doch nebeneinander...... Dann kreuzen sie sich nur beim Hausanschluß, und ob sie sich da kreuzen ist ja nur ansichtssache :o

Demnach ist doch die ganze Aufgabenstellung blödsinn... das ist doch wieder nur so ein ich habe Mathe und steh drauf in der Freizeit sowas zu berechnen blödsinn ;)

Also quasi etwas das man im realen leben nicht braucht..... :D :p :rolleyes:


naja, das mit dem realen leben ist immer so ne sache... wenn man sich in ne hauptstudiumsvl der mathi´s setzt (was man tunlich meiden sollte, chinesisch für chinesen (fortgeschritten) ist für normalsterbliche interessanter) kann man sich als aussenstehender nie eine "anwendung" vorstellen. dass es die tatsächlich gibt, zeigt die anzahl der in "mathefremden" firmen beschäftigten mathematiker.
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Devstar schrieb:
ALso aus mir spricht nun mal der Techniker und nicht der Mathematiker.... verleg die doch nebeneinander...... Dann kreuzen sie sich nur beim Hausanschluß, und ob sie sich da kreuzen ist ja nur ansichtssache :o

Demnach ist doch die ganze Aufgabenstellung blödsinn... das ist doch wieder nur so ein ich habe Mathe und steh drauf in der Freizeit sowas zu berechnen blödsinn ;)

Also quasi etwas das man im realen leben nicht braucht..... :D :p :rolleyes:

ohne die mathematiker wären viele aufgeschmissen!
ich brauch auch keine herleitung von formeln in der praxis oder sowas, aber wir wenden fast täglich welche an.
wenn sie uns dann zu umständlich sind, vereinfachen wir sie und nähern die lösung an, aber ganz ohne grundlage von mathe ginge fast nix.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.241
12.590
168
Metalfranken
scratch schrieb:
ohne die mathematiker wären viele aufgeschmissen!
ich brauch auch keine herleitung von formeln in der praxis oder sowas, aber wir wenden fast täglich welche an.
wenn sie uns dann zu umständlich sind, vereinfachen wir sie und nähern die lösung an, aber ganz ohne grundlage von mathe ginge fast nix.
Aber die Mathematiker bekommen immer das Grausen wenn sie sehen was Ingenieure so machen :D z.B. bei ner Differenzialgleichung das dx auf die andere Seite bringen und n Integralzeichen hinmachen :D Sowas tut jedem Mathematiker weh :D:D
Aber andererseits reicht Mathematikern die Aussage: Es gibt eine Lösung und sie ist eindeutig :D Was raus kommt is denen wurscht.
 

Devstar

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2002
6.782
0
81
40
Lübeck
www.geilemacker.de
Schlossvippach schrieb:
naja, das mit dem realen leben ist immer so ne sache... wenn man sich in ne hauptstudiumsvl der mathi´s setzt (was man tunlich meiden sollte, chinesisch für chinesen (fortgeschritten) ist für normalsterbliche interessanter) kann man sich als aussenstehender nie eine "anwendung" vorstellen. dass es die tatsächlich gibt, zeigt die anzahl der in "mathefremden" firmen beschäftigten mathematiker.
Ich habe auch nun langsam aber sicher meine Mathescheine... aber an der FH rechnet man eben nur Dinge wie Schaltnetze , Statistik oder Physikalische und Chemische zustände.... UNd da passt sowas nicht rein :D

Das einzige das mir einfällt bei dem man derartige Rechnungen gebrauchen kann sind Datenbänke.;)
 

Devstar

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2002
6.782
0
81
40
Lübeck
www.geilemacker.de
scratch schrieb:
ohne die mathematiker wären viele aufgeschmissen!
ich brauch auch keine herleitung von formeln in der praxis oder sowas, aber wir wenden fast täglich welche an.
wenn sie uns dann zu umständlich sind, vereinfachen wir sie und nähern die lösung an, aber ganz ohne grundlage von mathe ginge fast nix.
Das bestreitet ja auch keiner das Mathematiker auch irgendwie ihre Daseinsberechtigung haben. :rolleyes: ... Ich meinte ja auch nur das für einen Angehenden DiplIng wie mich derartige gedanken spiele schwierig sind da ich mehr parktisch denke :D Und daher wohl auch nicht den tieferen Sinn dahinter sehen kann. ;)


Tomatentöter schrieb:
Aber die Mathematiker bekommen immer das Grausen wenn sie sehen was Ingenieure so machen :D z.B. bei ner Differenzialgleichung das dx auf die andere Seite bringen und n Integralzeichen hinmachen :D Sowas tut jedem Mathematiker weh :D:D
Aber andererseits reicht Mathematikern die Aussage: Es gibt eine Lösung und sie ist eindeutig :D Was raus kommt is denen wurscht.
Mein E-Technik Prof an der der Fh macht sich auch immer mit sowas über die Kollegen nebenan an der UNi lustig :)