Mathe Abi

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von SchwarzerReiter, 24. Februar 2005.

  1. SchwarzerReiter

    SchwarzerReiter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab mal ne Frage bezüglich Matheseiten im Netz, da ich in knapp zwei Wochen mündliches Abi habe.

    Kennt jemand kompakte, informative Seiten zu den Themen Analysis, Stochastik und Analytische Geometrie, von denen man auch lernen kann?

    Hab bisher per google nur mittelmässige Seiten gefunden...

    Schonmal thx,


    Gruß, Reiter
     
  2. Judas

    Judas W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    6.864
    Zustimmungen:
    0
    Ääääh... Mathe?

    Das ist das mit den Zahlen, oder?
     
  3. MrBungle

    MrBungle W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
  4. Heimdoki

    Heimdoki W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    5.924
    Zustimmungen:
    0
    Dann mal viel Glück!

    Biste denn schon durch??
     
  5. SchwarzerReiter

    SchwarzerReiter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    0
    Nee, brauch noch 3 Punkte im Mündlichen. Is alles viel schlechter gewroden als erwartet im Schriftlichen... :(

    @MrBungle: Thx, werde die gleich mal durchgucken...
     
  6. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    66.181
    Zustimmungen:
    1
    Mathe mündlich? Wer macht denn sowas? Moment mal, war da nicht irgendetwas vor ein paar Jahren?:D


    Ach übrigens, es gibt da etwas, dass nennt man Bücher, da stehen Innformationen drinne, genau wie auf einer Webseite, nur ohne Bildschirm:p
    Einfach mal in der Verwandtschaft herumfragen, irgendwer hat sowas sicherlich schon mal gesehen:p
     
  7. t3nGu

    t3nGu W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Viel Glück! Ich schreib am Dienstag die MatheLK-Klausur in den selben Themen :)
    Mit Seiten kann ich aber leider nicht helfen, hab alles ausm Buch gelernt
     
  8. SchwarzerReiter

    SchwarzerReiter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    0
    Kannste mir sagen, ob sich so ein Abiturwissen-Taschenbuch ausm Handel lohnt?
     
  9. t3nGu

    t3nGu W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Kommt darauf an welches. Ich benutze keins, nur unser Schulbuch und eigene Aufzeichnungen. hab aber gehört, dass es sehr gute geben soll, die für eine mündliche Prüfung allemal reichen sollten. Welche gemeint waren, kann ich dir aber nicht sagen :\
     
  10. Heimdoki

    Heimdoki W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    5.924
    Zustimmungen:
    0
    Drei Punkte sind ja wohl drin, oder?
    Ich hätte beim ersten Mal 10 Punkte gebraucht, um überhaupt zur mündlichen Nachprüfung zugelassen zu werden. :rolleyes: :D :D
     
  11. SchwarzerReiter

    SchwarzerReiter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    0
    Auch keine AHnung mehr, welcher Verlag?

    @t3nGu: Auch nich schlecht... ;)
     
  12. Sassenak

    Sassenak W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    *mal meld*

    Ich hatte Mathe auch mündlich....

    ....damals, vorn Kriech ;)

    aber ich fand die von Klett recht gut!
    Gute, LEICHT verständliche Erklärungen, die man gut nachbeten kann *g* und eben Aufgaben mit Lösungsbuch drin.

    Ansonsten:

    VIEL GLÜCK ;)
     
  13. SchwarzerReiter

    SchwarzerReiter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    0
    Ja also, bei Mathe im Mündlichen isses ja auch viel wichtiger die ganzen Begrifflichkeiten erklären und aufzeigen zu können als die Aufgaben fehlerfrei vorzurechnen!
    Und bezüglich dessen suche ich halt den besten Pocket-Teacher...

    ... is das bei KLETT alles gut enthalten?
     
  14. Sassenak

    Sassenak W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Na, also ich hatte irgendwie zu Stochastik und Analysis die Abi-Vorbereitungsbücher und bin echt gut damit gefahren!
    Wie gesagt, die Erklärungen fand ich überzeugend und leicht zu merken und es hört sich net so auswendig gelernt sondern nach eigenen Worten an :D
    Guck sie dir am besten im Buchladen mal kurz durch und vergleich mit anderen Büchern, aber meine Empfehlung wären sie.

    Wovon ich dir nur abraten kann sind diese Kompaktwörterbücher, die verwenden nur kurze, knappe Definitionen, erklären net gescheit und haben zumindest mich eher verwirrt!!
     
  15. SchwarzerReiter

    SchwarzerReiter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    0
    Na dann werd ich mich heut mal in der Stadt danach umsehen...
     

Diese Seite empfehlen