Mate-Tee

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Banshee, 12. Januar 2002.

  1. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Aragorn hat ja schon das Klöppeln erklärt, jetzt erzähl ich mal was vom Mate-Tee. Habe die Info natürlich einfach kopiert, bin heute etwas schreibfaul. :D Meine spezielle Empfehlung um in Wacken wach zu bleiben bzw. den nächsten Morgen wieder topfit vor der Bühne zu stehen: Mate-Tee mit Guarana!

    Das grüne Gold Mate-Tee ist das "Kultgetränk" im Süden Lateinamerikas. Überall und zu jeder Gelegenheit wird dieses anregende Getränk angeboten. Auch nach vielen Tassen stellen sich nicht wie bei Kaffee Herzklopfen oder Unruhe ein.Der Genuss von Mate-Tee steigert die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit, Müdigkeit und Abgeschlagenheit verschwinden.

    Mate-Tee enthält Koffein, das in Gerbstoffe gebunden ist. Dadurch erfolgt die anregende Wirkung langsamer und anhaltender, als bei Kaffee. Mate-Tee kann die Nährstoffdefizite unserer Ernährung ausgleichen und die Gesundheit fördern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2002
  2. Erkekjetter

    Erkekjetter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Jo jetzt müsste das Zeug nur noch schmecken ;)
     
  3. Feyhach

    Feyhach W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    0
    Also der Matetee von aragorn und mir ist irgendwie anders.
    Der wird meist aus Hopfen, Malz und so zusammengepanscht und wirkt nach größeren Mengen häufig ermüdend und negativ auf die geistige Leistungsfähigkeit :D
     
  4. Erkekjetter

    Erkekjetter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Tja jetzt dürfen alle mal raten was das ist :rolleyes:
     
  5. Aragorn

    Aragorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.174
    Zustimmungen:
    0
    @Fey Es kann nur einen Mate-Tee geben... *eg*
     
  6. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Was habt ihr euch da bloss als Mate-Tee andrehen lassen? :D
    Ich kauf hier in HH meinen Mate-tee mit Guarana immer bei so zwei alten Kräutertanten, die tun da auch immer mehr Guarana rein, als in den im Supermarkt/Drogerie käuflichen Teebeuteln.
     
  7. Erkekjetter

    Erkekjetter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Ja das andere heisst Bier :D
     
  8. Feyhach

    Feyhach W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    0
    Aragorn: Unser Matetee is der Einzige, der unserer Männerklöppelgruppe würdig ist :D
     
  9. Aragorn

    Aragorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.174
    Zustimmungen:
    0
    Genau, mein Reden. Ist mal wieder typisch, dasz ausgerechnet eine FRAU uns etwas anderes erzählen will... :D

    harrharrharr
     
  10. Erkekjetter

    Erkekjetter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
  11. Aragorn

    Aragorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.174
    Zustimmungen:
    0
    Nee nee, nix Macho, das war was für Eingeweihte und war eher nen Softiespruch!
     
  12. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Zum Klöppeln passt aber kein Bier, da muß man ganz konzentriert sein, ist ziemlich kompliziert. Unter Alkoholeinfluss wird das nichts, Jungs!

    Darf ich mal fragen, was ihr da klöppelt? :D
     
  13. Feyhach

    Feyhach W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    0
    Wieso?
    Is ja wohl unser Bier zu entscheiden, was in unserer MÄNNERklöppelgruppe getrunken wird, und wie wir das nennen ;)
     
  14. black

    black W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    39.183
    Zustimmungen:
    0
    ...wenn ihr doch mal auf sie hören würdet.....
     
  15. Feyhach

    Feyhach W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    0
    Wir klöppeln eigentlich nur so nebenher, hauptsächlich diskutieren wir über ökologischen An- und Abbau von unserem Matetee
     

Diese Seite empfehlen