Maßnahmen gegen Terror

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.937
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Was mich ein wenig nachdenklich gestimmt hat:

Am Wochenende hatte ichd as Glück Rammstein in der Waldbühne zu sehen, hammer Konzert. Beim Raus gehen sind wir nochmal fix pinkeln gewesen. Beim anstehen fiel mir ein Kerl auf: Groß, durchtrainiert, schwarzer Kampfanzug und mit einem dicken Maschinengewehr (keine "normale" MP5 wie sie der Dorfpolizist trägt, wenn ermal angst hat, sondern ein richtiges Gewehr) vor der Brust. Der Abend war total friedlich, niemand hat Stress gemacht und der Kerl war sicherlich auch nicht da um eine Schlägerei zu schlichten. Trotzdem ist es irgendwie ein sonderbares Gefühl, wenn es von der Polizei scheinbar als notwendig erachtet wird, dass Menschen mit schweren Waffen bereit stehen, um für den Fall der Fälle vorbereitet zu sein.

Militäreinsatz auf der Straße in Belgien. Nix neues für mich.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Jetzt mal rein taktisch gesehen weiss ich nicht ob das Wacken das beste Ziel ist. Da würde ich als Terrorist ein normales (Metal) Konzert in kleiner oder mittlerer Halle vorziehen.

Eine Halle erhöht die Opferzahl durch schwierigere und vorhersehbarere Aus und Eingänge und die Bausubstanz die Querschläger, Druckwellen und Kugellager tödlicher machen. Außerdem ist es leichter mit Fahrzeugen nah an das eigentliche Konzertgelände ran (oder rein) zu fahren für schweres Gerät, Flucht (ev. nv) oder Autobombe. Desweiteren können in Hallen die Umgebungsfaktoren zu erhöhtem Chaos führen was die Effektivität der Einsatzkräfte weiter reduziert und wenn sich die Täter festsetzen ist es wieder schwieriger zu stürmen was die Response Time reduziert. Offenes Gelände ist praktisch besser in allen Faktoren.
Und selbst wenn ein Sz8enario eintreffen würde bei nicht vielen Tätern oder hunderten Kilo Sprengstoff gehen Verluste wahrscheinlich nicht über 50 Opfer hinaus bei 80k Besuchern ist das eine Chance von 1 zu 1600 gegenüber Iron Maiden live sehen.

OK mein Post hier mag etwas makaber klingen aber schlussendlich gibt es keine Sicherheit und wir dürfen uns von den Idioten nicht unseren Lebensstil verbieten lassen und ich habe vollstes Vertrauen in die deutschen Sicherheitskräfte auch wenn jederzeit was passieren kann.
Aber wie gesagt Wacken ist besser als eine kleinere Halle (siehe Bataclan).

Man kann es nur mit den Worten von LEMMY sagen:
http://www.youtube.com/watch?v=aAffqWyE8io&t=1m51s
jfuAx5K.png

Lemmy:Fuck those peoples
They don't like rock and roll and I don't like them
Interviewer: Do you think we are more vulnerable now or feel more vulnerable
Lemmy: Weve always been vulnerable, you know every day you go out the house you are vulnerable...
Nothing is SAFE, everybody feels to be obsessed with safety, npothing is safe OK, nothing. Makre tzhe most of it while you are safe now, you won't be tomorrow baby.
 

vwmike

Newbie
15 Juli 2016
2
0
46
aus aktuellem Anlass

.....zuerst einmal denke ich an die bis jetzt 84 Toten in Nizza und natürlich auch an die vielen trauernden Familien.
Ich hoffe für uns alle, dass in knapp 3-Wochen alles dafür getan wird, dass diese Fanatiker und "Kranke" keine Möglichkeit finden eine friedliche Veranstaltung zu missbrauchen.

In diesem Sinne auf ein frohes WACKEN 2016
 
27 Juni 2016
31
0
51
Sachsen
.....zuerst einmal denke ich an die bis jetzt 84 Toten in Nizza und natürlich auch an die vielen trauernden Familien.
Ich hoffe für uns alle, dass in knapp 3-Wochen alles dafür getan wird, dass diese Fanatiker und "Kranke" keine Möglichkeit finden eine friedliche Veranstaltung zu missbrauchen.

In diesem Sinne auf ein frohes WACKEN 2016

Alles tragische Einzelfälle.... :D
 
27 Juni 2016
31
0
51
Sachsen
Was soll das bitte?
Klar dieser Spruch wird wieder mit dem typischen rechten Sumpf verbandelt deswegen wohl dieser nette Ratschlag, hm? Sind wir schon so verblendet dass wir keine anständige Diskussion mehr über politische Dispute führen können? Oder geht dir dieser Stein von anständiger Erziehung völlig ab? Dann entschuldige ich mich.
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Was soll das bitte?
Klar dieser Spruch wird wieder mit dem typischen rechten Sumpf verbandelt deswegen wohl dieser nette Ratschlag, hm? Sind wir schon so verblendet dass wir keine anständige Diskussion mehr über politische Dispute führen können? Oder geht dir dieser Stein von anständiger Erziehung völlig ab? Dann entschuldige ich mich.

Das hatte nichts mit rechts-links zu tun.

Die anständige Erziehung ist dir anscheinend nicht zuteil geworden, und dann musst du nunmal auch mit der dementsprechenden Antwort rechnen.
Da ist es mir egal ob du rechts, links, reich, arm, oder sonstwas bist.
Dein Kommentar war einfach nur Schrott.
 

Cobalt

W:O:A Metalhead
8 Juli 2013
110
6
63
Passau
Ich hatte diese Diskussion schon letztes Jahr auf dem Holy Ground. Seien wir doch ehrlich: Wacken ist ein Acker voller ungläubiger dekadenter Westler, ein prima PR-Coup für ISIS. Eine Gruppe von Angreifern mit Gewehren und Nachtsichtgeräten, nach 23:00 Uhr an mehreren Stellen gleichzeitig. Das wäre wie Tontaubenschießen. Bis die Polizei die findet könnten Stunden vergehen und die Opferzahl würde Nizza um 1-2 Nullen übersteigen.

Ich glaube der Wacken-Orga, das sie alles tut. Aber Großveranstaltungen lassen sich nicht gegen quasi-militärische Angriffe schützen.

Terroristen wissen, das sie einer freien Gesellschaft nicht nennenswert schaden können, nicht mal der Tod von Tausenden würde unsere Gesellschaft objektiv beschädigen oder zerstören. Terroristen gewinnen nur dann, wenn die große unverwundbare Masse trotzdem Angst hat und deshalb ihr Leben ändert - oder im schlimmsten Fall selbst zu Staats-Terror greift wie die USA (Waterboarding, Drohnenkrieg,...) und damit dem Terrorismus erst seine Existenzberechtigung schafft, der Kampf gegen das Böse.

Ich fahre dieses Jahr nach Wacken, mit dem Zug und bester Laune. Und wenn es einen Anschlag gäbe, wäre ich im Jahr danach auch wieder da. Der Kern des Metal-Lebensgefühl ist ein lautes "FUCK YOU" an jeden, der mir vorschreiben will wie ich mein Leben leben soll. Und das ist es, was Terroristen eigentlich wollen. Also ISIS, AfD, IRA und wie ihr sonst so heißt - mit den Worten von RATM - "FUCK YOU I WON'T DO AS YOU TELL ME".
 
27 Juni 2016
31
0
51
Sachsen
Nochmal zum Thema Erziehung: Nein die ist DIR nicht zuteil geworden oder wer wird direkt ausfallend? Dieser Spruch hat doch seine Darseinsberechtigung, klar Pegida, AFD und etc. pauschalisieren und sind seit dieser Zeit ein rotes Tuch. Aber ich glaube nicht mehr an die Durchhalteparolen der Politik um diesen Zustand zu kaschieren. Man kennt das schon auswendig. Betroffenheit, Fassungslosigkeit und Entsetzen, vorgestanztes Mitgefühl und geheuchelte Trauer, Solidarität und Partnerschaft und Gedanken und Gebete und so weiter und so weiter. Blumen und Stofftiere vor den Botschaften, in den Nationalfarben des gerade getroffenen Landes angestrahlte Gebäude, Facebook-Profilbilder mit „je suis irgendwas“-Botschaften, die Rituale sind so eingeübt wie hilflos. Wo bleiben der gerechte Zorn, die entschlossene und unbedingte Kampfansage an die Terroristen, der auch Taten folgen, statt in den immergleichen Phrasen und Durchhalteparolen steckenzubleiben? „Wir stehen fest an der Seite Frankreichs“, tönt es wie jedesmal von der Phrasendreschmaschine im Kanzleramt, egal ob sie gerade in Berlin oder in Ulan Bator steht.
Mag sein, daß diese Angriffe im ein oder anderen Fall tatsächlich nicht in erster Linie mit dem Islam zu tun haben. Aber sie haben mit arabisch-nordafrikanischer Landnahme zu tun. Wir werden uns unsere Freiheit und unsere Lebensart nicht nehmen lassen? Doch, lassen wir bereits. Frankreich hat den Ausnahmezustand gerade wieder verlängert. Die Rückkehr zur Normalität wird immer kürzer, denn die Einschläge kommen immer näher und in immer rascherer Folge.
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Nochmal zum Thema Erziehung: Nein die ist DIR nicht zuteil geworden oder wer wird direkt ausfallend? Dieser Spruch hat doch seine Darseinsberechtigung, klar Pegida, AFD und etc. pauschalisieren und sind seit dieser Zeit ein rotes Tuch. Aber ich glaube nicht mehr an die Durchhalteparolen der Politik um diesen Zustand zu kaschieren. Man kennt das schon auswendig. Betroffenheit, Fassungslosigkeit und Entsetzen, vorgestanztes Mitgefühl und geheuchelte Trauer, Solidarität und Partnerschaft und Gedanken und Gebete und so weiter und so weiter. Blumen und Stofftiere vor den Botschaften, in den Nationalfarben des gerade getroffenen Landes angestrahlte Gebäude, Facebook-Profilbilder mit „je suis irgendwas“-Botschaften, die Rituale sind so eingeübt wie hilflos. Wo bleiben der gerechte Zorn, die entschlossene und unbedingte Kampfansage an die Terroristen, der auch Taten folgen, statt in den immergleichen Phrasen und Durchhalteparolen steckenzubleiben? „Wir stehen fest an der Seite Frankreichs“, tönt es wie jedesmal von der Phrasendreschmaschine im Kanzleramt, egal ob sie gerade in Berlin oder in Ulan Bator steht.
Mag sein, daß diese Angriffe im ein oder anderen Fall tatsächlich nicht in erster Linie mit dem Islam zu tun haben. Aber sie haben mit arabisch-nordafrikanischer Landnahme zu tun. Wir werden uns unsere Freiheit und unsere Lebensart nicht nehmen lassen? Doch, lassen wir bereits. Frankreich hat den Ausnahmezustand gerade wieder verlängert. Die Rückkehr zur Normalität wird immer kürzer, denn die Einschläge kommen immer näher und in immer rascherer Folge.

Blablabla.
Ich wiederhole mich ungern.
 
27 Juni 2016
31
0
51
Sachsen
Blablabla.
Ich wiederhole mich ungern.

Ja wenn man nicht bereit ist auf Argumente einzugehen wird sowas gebracht. Ich hab versucht neutral und auf Niveau eine Diskussion einzuleiten, ist dir nicht gegeben diese Fähigkeit, aber du bist ja auch der King hier mit 4000 Postings und hat die Weisheit gepachtet. Meinetwegen, ich wiederhole mich auch nur ungern aber du bist offenbar nicht bereit mal einzulenken und auch Argumente einer Meinung die deiner hochheiligen nicht d'ac*cord geht zuzulassen. Also scheiß drauf , du at keinerlei Argumente die meinen Kommentar als Schrott titulieren außer die einer geheuchelten und voreingenommenen Meinung. Wiederhol dich bloß nicht, dir könnte dein Wortschatz ausgehen. :heart: