Masse statt Klasse

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Du weißt vorher schon wie deine Quote aussieht, Respekt!
Nein, wo habe ich das geschrieben?

Bis auf die, die die Slots mitzählen würde der Großteil sicher nicht merken wenn es paar Bands weniger gebe. Höchstens wenn eine Themenbühne wegfallen würde!

Es geht ja auch nicht darum ob mehr oder weniger Bands kommen, sondern darum warum man das Angebot künstlich beschränken muss.
Und als einzige Antwort hierauf kam bis jetzt nur: "Damit ich mich einfacher Entscheiden kann"
Kann man so fordern, ist aber ziemlich egoistisch und kurzsichtig gedacht...


Mehr Geld aufm Papier, das dir aber niemals zur Verfügung steht, ist also besser, als von vornherein weniger Geld zu haben?
Und warum sollte mir das Geld nicht zur verfügung stehen?
Auch wenn ich das Geld nicht sehe, hätte ich bei z.B. Krediten oder Wohnugssuche trotzdem Vorteile bei einer höheren Lohnabrechnung. Also ja, mehr Geld ist immernoch besser als weniger Geld...

Für dich wäre es dann also ein Tag wie jeder andere, an dem er nicht in der Gegend ist?
Du würdest dich nicht ein einziges mal drüber ärgern?

Ja, ich würde mich ärgern.
Aber es wäre doch ziemlich asozial zu sagen: "Hätte er doch blos nicht vor gehabt her zu kommen, wenn ich ihn sowieso nicht sehen kann, sollte auch kein anderen die Chance haben!"


Ob ich nun Band A oder Band B verpasse, es bleibt dabei, dass ich eine Band auf dem Festival verpasse.
Da wäre es für mich besser, wenn eine von beiden gar nicht erst bestätigt worden wäre, weil dann das schlechte Gefühl ausbleibt.

Ob du persönlich Band A oder Band B verpasst interessiert niemanden außer dich, hauptsache viele andere freuen sich über Band A und viele freuen sich über Band B!

Zu sagen, dass eine Band lieber garnicht bestätigt werden sollte, nur damit deine Gefühle geschont werden ist erxtrem lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

robertos11

Newbie
9 Apr. 2018
3
0
16
33
Mecker, mecker. Also wir haben ein Festival, was mal so richtig Geld kostet und wo wir quasi jedes Jahr im Schlamm untergehen. Wir beschweren und das am Anfang eher die "kleinen" Bands zusagen. Also bitte, wer schon einmal versucht hat soetwas zu organisieren (bei mir waren es nur 5 Bands für ein Abend), der weiß was das für ein sch. Job ist.
Toll wäre aber wirklich wenn es schaffbar wäre, wieder reichlich Holzhäcksel vor den Bühnen "und auf den Wegen" zu verteilen.

Vielen Dank und auf ein tolles Wacken..
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.094
75.350
168
Hansestadt
(...)Also bitte, wer schon einmal versucht hat soetwas zu organisieren (bei mir waren es nur 5 Bands für ein Abend), der weiß was das für ein sch. Job ist.
(...)
Niemand ist gezwungen Konzerte oder Festivals zu organisieren oder zu veranstalten.:o Wer damit aber sein Geld verdienen will, der muss wohl in den sauren Apfel beißen. Andernfalls kann er auch gerne Fenster putzen gehen oder Pakete ausliefern oder...
Dass es für eine Privatperson nicht einfach ist mal eben ein paar Bands für eine eigene Veranstaltung zu buchen, ist ja wohl logisch. Hier reden wir aber über das neA größte Metal-Festival der Welt, also einen großen Akteur im Markt. Deine Aussage war von daher bissl unpassend.:rolleyes:
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Niemand ist gezwungen Konzerte oder Festivals zu organisieren oder zu veranstalten.:o Wer damit aber sein Geld verdienen will, der muss wohl in den sauren Apfel beißen. Andernfalls kann er auch gerne Fenster putzen gehen oder Pakete ausliefern oder...
... Deine Aussage war von daher bissl unpassend.:rolleyes:

Sagt er, während er selbst bei der Arbeit im Wacken-Forum abhängt. Merkste, ne? ;)
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.094
75.350
168
Hansestadt
Sagt er, während er selbst bei der Arbeit im Wacken-Forum abhängt. Merkste, ne? ;)
Soll das etwa bedeuten, dass ich jetzt die Bands für Wacken buchen soll, weil ich während der Arbeit zu viel Zeit hab?:eek::cool:

Deutsche Beamte eben :o
Angestellter, mein Lieber, Angestellter... Das ist ein großer Unterschied... Beamte müssen 2 Stunden länger pro Woche ran und haben somit noch mehr Zeit für das Forüm...:o:ugly:
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Soll das etwa bedeuten, dass ich jetzt die Bands für Wacken buchen soll, weil ich während der Arbeit zu viel Zeit hab?:eek::cool:

Wenn Du im Gegensatz zu den Wacken-Leuten so unausgelastet bist, warum nicht?


Angestellter, mein Lieber, Angestellter... Das ist ein großer Unterschied... Beamte müssen 2 Stunden länger pro Woche ran und haben somit noch mehr Zeit für das Forüm...:o:ugly:

Wenn man denn überhaupt feste Arbeitszeiten hat. Ich acker einfach immer. Zum Beispiel jetzt noch... ;):ugly::uff:
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.094
75.350
168
Hansestadt
Wenn Du im Gegensatz zu den Wacken-Leuten so unausgelastet bist, warum nicht?
Naja, ganz so ist es ja nicht, bissl was mach ich manchmal schon.;)
Hm, für eine kleine Aufwandsentschädigung würde ich mir sogar privat Zeit nehmen und ein paar Bands buchen. Ob die Leute von ICS das allerdings mitmachen bleibt zweifelhaft.:ugly:

(...) Ich acker einfach immer. (...)
Sogar am Wochenende. Wenn auch "nur" für gute Stimmung im Crowd...;)
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Naja, ganz so ist es ja nicht, bissl was mach ich manchmal schon.;)
Hm, für eine kleine Aufwandsentschädigung würde ich mir sogar privat Zeit nehmen und ein paar Bands buchen. Ob die Leute von ICS das allerdings mitmachen bleibt zweifelhaft.:ugly:

Und die Bands erst... ;)


Sogar am Wochenende. Wenn auch "nur" für gute Stimmung im Crowd...;)

Ey ich könnt Dir Geschichten erzählen...
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Selbst die Italiener kriegen Headliner:
w3CxAVu.png
Ganz weit unten kommen dann auch noch sowas wie Volbeat und Halloween die hätte Wacken ganz nach oben gepackt.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.038
61.593
130
25
Thüringen
Selbst die Italiener kriegen Headliner:
w3CxAVu.png
Ganz weit unten kommen dann auch noch sowas wie Volbeat und Halloween die hätte Wacken ganz nach oben gepackt.
1. Live Nation...

2. Manche Bands haben in verschiedenen Ländern einen ganz anderen Stellenwert. Helloween wahrscheinlich weil es eine deutsche Band ist und sie somit jeder kennt. Volbeat hat in keinen anderen Land soviel Erfolg wie in Deutschland.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
1. Live Nation...

2. Manche Bands haben in verschiedenen Ländern einen ganz anderen Stellenwert. Helloween wahrscheinlich weil es eine deutsche Band ist und sie somit jeder kennt. Volbeat hat in keinen anderen Land soviel Erfolg wie in Deutschland.
Die haben ja auch nicht Rhapsody of Fire nach oben gepackt. Was den Erfolg angeht Deutschland ist halt noch so eine Art Insel des Metal wo es noch einigermaßen ein Publikum gibt. Was es zusammen mit der ökonomischen Stärke armselig macht, dass Jahr für Jahr das WOA Lineup nicht gegen andere Festivals in Europa anstinken kann.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Selbst die Italiener kriegen Headliner:
w3CxAVu.png
Ganz weit unten kommen dann auch noch sowas wie Volbeat und Halloween die hätte Wacken ganz nach oben gepackt.

Volbeat und Helloween stehen doch direkt in der zweiten Reihe. Judas Priest übrigens nur in der Dritten (Unter Avenged Sevenfold *prust*)

Die haben ja auch nicht Rhapsody of Fire nach oben gepackt. Was den Erfolg angeht Deutschland ist halt noch so eine Art Insel des Metal wo es noch einigermaßen ein Publikum gibt. Was es zusammen mit der ökonomischen Stärke armselig macht, dass Jahr für Jahr das WOA Lineup nicht gegen andere Festivals in Europa anstinken kann.

Nach wie vor: Live Nation. Klar kann der große Festival Monopolist locker das "teurere" Line Up raushauen. Glückwunsch! Das ist ein bisschen so, wie bei Nike kaufen. Die kosten auch ne Menge, sind dafür aber auch äußerst bedenklich.

Im Ernst: Du könntest mir und meiner Festival Crew den kompletten Trip zum Wacken, oder zum Firenze Rocks anbieten, ich würde trotzdem das Wacken wählen. Oder auch das Summer-Breeze, oder Party San, oder Brutal Assault, oder sogar das Ragnaroek. Alle diese Festivals habenfür mich bessere Line Ups, als dieses Festival. Da habe ich eine kleine Handvoll Mega Konzerte, die für mich (aus Erfahrung) alle nicht so intensiv werden, wie kleinere Konzerte. Das schaffen bei mir eher selten mal Bands wie Heaven and Hell, Savatage, Emperor, oder der mächtige Nick Cave and the Bad Seeds. Das Line Up da finde ich echt völlig unattraktiv.

Edith sagt: Fuck, das mit Halloween habe ich unachtsamer Weise sogar übernommen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wackzilla und Quark