Masse statt klasse?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Netfreak63 schrieb:
War durch meine Alten immer schon wat vorbelastet. Die orgelten die Stones und div. andere Rock-Kapellen zu Hause rauf und runter :)

So Ende der 70er bis Ende 80er ... Motörhead, Scorpions, Maiden, Purple, Priest, Quo, AC/DC, Tigers of Pan Tang, Vardis, Witchkiller, Ozzy, David Bowie ;) ... und , und , und

... mittlerweile darf's auch mal NICKELBACK, DONOTS, ... sein :rolleyes: :D

... egal, bin da sehr flexibel ... wat die Jugend nich tötet mach die Alten erst recht nich kaputt :D:D:D

Erwischt, also auch in einer Zeit wo es IN war :D:D:D:D

Ach watt, es gibt eh nur 2 Arten von Musik, gefällt oder gefällt nicht ;)
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Mir ist es insoweit Wurscht, wenn sie sich wenigstens mit der Musik und den Bands auseinandersetzen würden...aber die meisten von denen ziehen sich doch alles von Kazaa und dann werden die 40GB einfach durch WinAmp durchgejagt beim CS spielen...das nervt mich!
Die haben einfach keine Ahnung und hören es, weil es cool ist...und denken nicht soweit, dass es Menschen gibt, den diese Musik etwas bedeutet und für die es mehr ist!

Bei mir ist es so, dass Black Metal ein elementarer Teil meines Lebens ist! Ich höre die Musik seit ich 12(!!) bin und es ist ein Teil meines Lebens, ohne den ich mir bestimmt vor einiger Zeit die Kugel gegeben hätte! Wenn nun aber solche Penner sich das "einfach anhören", aber keine Ahnung haben von den Emotionen die dahinter stecken und dem Wert, den diese Kunst für manche hat, das es für manche "Leben" bedeutet...das macht mich wütend! Sie schänden diese Musik und damit das Leben gewisser Leute...und das KOTZT mich an!!!
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Shardar schrieb:
(...)Wenn nun aber solche Penner sich das "einfach anhören", aber keine Ahnung haben von den Emotionen die dahinter stecken und dem Wert, den diese Kunst für manche hat, das es für manche "Leben" bedeutet...das macht mich wütend! Sie schänden diese Musik und damit das Leben gewisser Leute...und das KOTZT mich an!!!

Ähm, ja sicher! Ich hör auch ganz gern mal Black oder Death. O.K. , ich weiss, welche Band grad spielt und wat für'n Album dat is. Aber wat die Band mit ihrer Mucke ausdrücken wollen oder auf wat für'nem Trip die grad sind, zieht mir ehrlich gesacht am Arsch vorbei. Hauptsache dat dröhnt und grunzt ...:D:D
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Netfreak63 schrieb:
Ähm, ja sicher! Ich hör auch ganz gern mal Black oder Death. O.K. , ich weiss, welche Band grad spielt und wat für'n Album dat is. Aber wat die Band mit ihrer Mucke ausdrücken wollen oder auf wat für'nem Trip die grad sind, zieht mir ehrlich gesacht am Arsch vorbei. Hauptsache dat dröhnt und grunzt ...:D:D

Die Frage ist: Was verstehst Du unter "Black Metal"??
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Netfreak63 schrieb:
Dat is wohl nich die Frage. Wat ich drunter versteh, versteht 'n anderer da wieder nicht drunter. Is wohl reine Definitionssache. Nur von wem wird dat definiert?
Hm...ich meinte eigentlich auch von Bands her...was Du da so hörst!

War wohl unklar ausgedrückt! :)
 

Edi

W:O:A Metalmaster
Shardar schrieb:
Mir ist es insoweit Wurscht, wenn sie sich wenigstens mit der Musik und den Bands auseinandersetzen würden...aber die meisten von denen ziehen sich doch alles von Kazaa und dann werden die 40GB einfach durch WinAmp durchgejagt beim CS spielen...das nervt mich!
Die haben einfach keine Ahnung und hören es, weil es cool ist...und denken nicht soweit, dass es Menschen gibt, den diese Musik etwas bedeutet und für die es mehr ist!

Bei mir ist es so, dass Black Metal ein elementarer Teil meines Lebens ist! Ich höre die Musik seit ich 12(!!) bin und es ist ein Teil meines Lebens, ohne den ich mir bestimmt vor einiger Zeit die Kugel gegeben hätte! Wenn nun aber solche Penner sich das "einfach anhören", aber keine Ahnung haben von den Emotionen die dahinter stecken und dem Wert, den diese Kunst für manche hat, das es für manche "Leben" bedeutet...das macht mich wütend! Sie schänden diese Musik und damit das Leben gewisser Leute...und das KOTZT mich an!!!

Das kann ich schon nen bisserl nachvollziehen, geht mir nich anders ;)

Hm..... wann bin ich zum Metal gekommen........ *überleg*
AC/DC, Metallica und potzblitz war ich gefangen Sepultura, Entombed und so weiter, dann konnte ich nimmer weg :D
Da war ich 15 oder so, war meine Mofazeit ;) :D
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Edi schrieb:
Das kann ich schon nen bisserl nachvollziehen, geht mir nich anders ;)

Hm..... wann bin ich zum Metal gekommen........ *überleg*
AC/DC, Metallica und potzblitz war ich gefangen Sepultura, Entombed und so weiter, dann konnte ich nimmer weg :D
Da war ich 15 oder so, war meine Mofazeit ;) :D

Ich höre die ganzen Sachen jetzt schon seit ewig!

Mit 7 habe ich mir die ersten AC/DC Alben meiner Eltern auf Kasette überspielt und dann mir die ersten AC/DC Alben gekauft...dann kam Metallica und dann ging es mehr und mehr rein...und mit 12 habe ich das erste mal Darkthrone gehört und war fasziniert und gefangen!
 

Edi

W:O:A Metalmaster
Shardar schrieb:
Ich höre die ganzen Sachen jetzt schon seit ewig!

Mit 7 habe ich mir die ersten AC/DC Alben meiner Eltern auf Kasette überspielt und dann mir die ersten AC/DC Alben gekauft...dann kam Metallica und dann ging es mehr und mehr rein...und mit 12 habe ich das erste mal Darkthrone gehört und war fasziniert und gefangen!
:eek:

Mit sieben haben mich meine Eltern mit Alpenjodlerscheiss maltretiert??
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Edi schrieb:
Mein erstes Mofa war ne Zündapp und hatte nen Keilriemen :rolleyes:
Immer wenns nass war ging der durch ;) :D

Dito ... war 'n uraltes Teil, die Kumpelz gurkten schon mit HERCULES M5 rum ... dafür hatte ich aber dann die erste KREIDLER RMC und dannach 'ne KREIDLER RS ... boah, wat konnte man die Teile noch frisieren :D:D:D
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
JoeJay schrieb:
also den vorschlag halte ich auch für einigermaßen ok...

meinetwegen ruhig einige kleine bands mehr und dafür welche von den "mittelgroßen" wechlassen... als headliner können ja immernoch gerne einige wirklich große kommen...
Also ich seh gern mittelgroße Bands in Wacken! Die sind wichtig!

Nachtfalke schrieb:
Okay, wenn mir jemand in Wacken stumpf ins Gesicht sagen würde, dass ich meinen Freund innen Wind schiessen soll, weil diesem Jemand/Etwas sein Outfit oder Aussehen nicht passt, würde ich wahrscheinlich auch ROT sehen.......
Ey Alte, komm ma klar! Dein Oller trägt in Wacken ein dreckiges Feinripp und nen rosa BH drüber! *rofl*:D