Masse statt klasse?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Lord Soth schrieb:
Und du hast keine Bierdose/flasche nach denen geworfen für diesen Frevel? :rolleyes:


Das wollte ich auch noch sagen (hast mich wieder erinnert): Mir ist vorher in Wacken NOCH NIE aufgefallen, dass Leute Becher usw. auf die Bühne werfen...das habe ich bisher nur bei Slipknot gesehen, als die Vorgruppe von Metallica waren!

Sowieso...diese "Jung- Trend Metaller" hatten irgendwie auch ein großes Konfliktpotenzial...wir hatten viel Streit mit solchen (hatten die viel bei uns auf dem Campground): Wir sollten unsere Musik leiser machen, nicht gröhlen, nicht bis mitten in die Nacht saufen...weil sonst gibt "es was auf die Fresse"!
Und als ob das nicht alles wäre? Einer quatsche uns voll, da kam meine Freundin:
Er: "Ist das deine Freundin?"
Ich: "Ja!"
Er: "Mach' lieber Schluss"
Ein toller Witz...hätte er besser nicht gemacht...da hörte bei mir der Spass endgültig auf!
Sowas ist mir bisher auch nicht passiert...ZUM KOTZEN!
 
L

Lord Soth

Guest
Shardar schrieb:
....Und als ob das nicht alles wäre? Einer quatsche uns voll, da kam meine Freundin:
Er: "Ist das deine Freundin?"
Ich: "Ja!"
Er: "Mach' lieber Schluss"
Ein toller Witz...hätte er besser nicht gemacht...da hörte bei mir der Spass endgültig auf!
Sowas ist mir bisher auch nicht passiert...ZUM KOTZEN!

Da hätte ich allerdings - sofern ich z.Zt. eine Freundin hätte - auch Rot gesehn! wahrscheinlich wäre möglichweise sein zelt abgefackelt, oder so.... :rolleyes: :mad:

wer das jetzt zu ernst nimmt, ist selber schuld... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Shardar schrieb:
Lord Soth schrieb:
Sowieso...diese "Jung- Trend Metaller" hatten irgendwie auch ein großes Konfliktpotenzial...wir hatten viel Streit mit solchen (hatten die viel bei uns auf dem Campground): Wir sollten unsere Musik leiser machen, nicht gröhlen, nicht bis mitten in die Nacht saufen...weil sonst gibt "es was auf die Fresse"!
Ja, sowas hat mich auch schon teils sehr genervt. Auf Slayer, Helga oder Timmöy hat kaum einer reagiert (in der Tat kam von links irgendwann ein Ruf, ich hab lautstark geantwortet und wurde dann ganz gerührt quasi angebetet, weil die Leute so froh waren das endlich mal einer mitmachte...). Und ich weiß nicht, wie oft ich dieses Jahr den Satz "Sind wir hier beim Schach?!?" von mir gegeben habe. Aber im Forumcamp war's trotzdem geil...
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
TALKHEAVY schrieb:
Jau, Dream Theater machen das mittlerweile zumindest in den USA. bei Nachfragen ob das nicht ein bisschen uebel waere fuer den Normalverdiener (es geht um Tickets um/ueber 100 Dollar)wurde uns die Moeglichkeit entzogen mit der Band weiter Interviews zu fuehren, was meinen Bruder als bekennenden Die Hard DT-FAN schwer getroffen hatr verstaendlicher Weise.. Das gibts bisher nur ei sogenannten Superstars.
Ach das war diese Sache... dumme Wichser!
 

JoeJay

W:O:A Metalhead
21 März 2004
1.800
0
61
43
Website besuchen
also den vorschlag halte ich auch für einigermaßen ok...

meinetwegen ruhig einige kleine bands mehr und dafür welche von den "mittelgroßen" wechlassen... als headliner können ja immernoch gerne einige wirklich große kommen...
 

Nachtfalke

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
31.235
1
83
44
Düsseldorf
www.burnyourears.de
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Meckermeckermecker.........

Hauerha......

Also, mal ganz ehrlich!!!

Ich fand das dieses Jahr in Wacken eigentlich ganz okay, hab da schon schlimmeres erlebt.
beim ROCK AM RING liefen mir mädels über den Weg, die mich recht abfällig ansahen, da ich weder in Schnellfickerhosen (Baggies) noch in Tops mit Spaghettiträgern rumgelaufen bin. Verschweige ich mal, dass ich auch nicht geschminckt war......
Das waren richtige Trendys...

So ne Tussen hab ich in Wacken noch nie gesehen.

Das Wacken auf Viva lief find ich persönlich nicht schlimm, immerhin lief es Sonntags gegen 23 Uhr. Da sind doch die meisten von diesen Trendhoppern eh schon inner Kiste.
soviel zum Stichwort "Trendisierung"

Das Wacken ist schon länger kein Undergroundfestival mehr und mal ganz ehrlich.... mich stört es nicht.
Wenn ich Bock auf tiefsten Underground habe, dann fahr ich zum Obscene Extreme.

Okay, wenn mir jemand in Wacken stumpf ins Gesicht sagen würde, dass ich meinen Freund innen Wind schiessen soll, weil diesem Jemand/Etwas sein Outfit oder Aussehen nicht passt, würde ich wahrscheinlich auch ROT sehen.......


ICH WERDE AUF JEDEN FALL NÄCHTES JAHR WIEDER IN WACKEN SEIN!!!!
(DA KANN KOMMEN WER WILL, ICH BIN AUCH DA!!!!!)
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Hier mal meine Gedanken zum Thread...

...Ich bin allmählich froh, dass ich Dream Theater noch sehen "durfte" als sie noch "NUR" 25 Euro gekostet haben. Für 35 bin ich dann schon nicht mehr hin.

...Shardar: Nach dem miesen Slayer-Gig letztes Jahr wunderst du dich wenn auf Slayer-Rufe keiner antwortet? :D

...Yrt: Hm, okay, auf ein paar große Bands die jedes Jahr kommen könnte ich auch verzichten. Aber 30-Minuten-Gigs bringens mir nicht, sorry - ich kenn das Gefühl nur zu gut wenn deine Lieblingsband spielt und du wirst gerade so richtig warm, und schon isses wieder vorbei. Ich finde, 45 Minuten ist das Minimum, eigentlich ne Stunde, wenns nicht absolute Newcomer sind. Länger als 90 Minuten sollte aber ne Ausnahme bleiben.

...Inzwischen hab ichs auch eingesehen, dass ich froh sein kann, wenn ich NIE in Wacken zB Iron Maiden sehe. Zwar würde ich die supergern endlich mal sehen (einmal und nie wieder), aber Wacken würde einfach aus allen Nähten platzen. Auch Judas Priest wäre ne Nummer zu groß - nicht für die Qualität des Festivalbillings, aber für die Gemüter derjenigen Besucher, die dieses Jahr oder auch schon vorher gesagt haben, Wacken sollte nicht noch größer werden.
Den Vorgeschmack hatten wir dieses Jahr bei den Onkelz. Die ersten zwei Songs hab ich mir von ganz hinten angehört - der Platz war VOLL. Der Campingplatz war auch noch gut besucht, als wir den Schauplatz des Grauens dann verlassen haben... Stellt euch das doch mal mit Maiden vor - und bei Maiden wäre es dann NICHT so dass die Hälfte der Anwesenden die Band kategorisch ablehnt und deswegen solange auf dem Campingplatz bleibt.

...System of a Down ist meiner Meinung nach eine sehr interessante und musikalisch anspruchsvolle Band. Würden sie nach Wacken kommen, würde ich sie mir anschauen. Aber ob sie aufs Wacken passen, ist die andere Frage.

...just my two cents...
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Natürlich ist Wacken kein Underground mehr...das war es aber auch schon vor ein paar Jahren nicht mehr bei den Bands, die dort immer aufliefen (vielleicht liegt es auch daran, dass ich viel "Underground" höre und deswegen eine andere Definition habe, aber bspw. Marduk oder Annihilator würde ich mal nicht mehr als Underground bezeichnen...).
Dabei darf nicht vergessen werden: Das Gegenteil von Underground ist NICHT Kommerz oder Mainstream!!
Wacken war halt ein großes Metalfestival und eben dieses METAL geht meiner Ansicht nach verloren. Nichts gegen neue Bands, aber bitte dann Metal!!
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Mal zum Thema TRENDHOPPER-KIDDIES oder wie ihr die nennt: Ich versteh dat Geseiere nich. Die werden nich alle Metal hörn, bloss weil dat grad mal IN is. Ein grosser Teil der "KORN & SLIPKNOT-KIDZ wird sich wohl Metalmässig auch etwas weiterentwickeln und auch mal auf die "altbewährten" ;) Klamotten wie MAIDEN, PRIEST ...bla ... abfahrn. Seh ich an meinem Junior und seiner "Gang" :rolleyes: ... die ziehn sich ALLES Metalmässige rein und ham Spass dabei ... hoffentlich krieg ich irgendwann mal 'nen Teil meiner CD's wieder ...:D:D:D:D

Neue Metaller braucht das Land, oder wollt ihr "ALTEn SÄCKE" dat Metal aufgrund mangelnder Zuhörerschaft ausstirbt?
 
Netfreak63 schrieb:
Mal zum Thema TRENDHOPPER-KIDDIES oder wie ihr die nennt: Ich versteh dat Geseiere nich. Die werden nich alle Metal hörn, bloss weil dat grad mal IN is. Ein grosser Teil der "KORN & SLIPKNOT-KIDZ wird sich wohl Metalmässig auch etwas weiterentwickeln und auch mal auf die "altbewährten" ;) Klamotten wie MAIDEN, PRIEST ...bla ... abfahrn. Seh ich an meinem Junior und seiner "Gang" :rolleyes: ... die ziehn sich ALLES Metalmässige rein und ham Spass dabei ... hoffentlich krieg ich irgendwann mal 'nen Teil meiner CD's wieder ...:D:D:D:D

Neue Metaller braucht das Land, oder wollt ihr "ALTEn SÄCKE" dat Metal aufgrund mangelnder Zuhörerschaft ausstirbt?

Ich geh sogar noch ein weiter, ich behaupte nämlich, dass die Allermeisten von uns hier, egal wie true jetzt einige sind AUCH in einer Zeit zum Metal kamen, als es gerade einen seiner zahlreichen Höhepunkte war.

Ich oute mich mal, ich fing ANfang der 90er an und da war der Deathmetal gerade extrem in und genau das hab ich gehört und höre es immer noch!!!
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
ShizzoKrause schrieb:
Ich geh sogar noch ein weiter, ich behaupte nämlich, dass die Allermeisten von uns hier, egal wie true jetzt einige sind AUCH in einer Zeit zum Metal kamen, als es gerade einen seiner zahlreichen Höhepunkte war. (...)

Yo, dat seh ich auch so ... und ICH als "Alt-Metaller" hab mich da auch nich über die Kidz aufgeregt ...;):D
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
War durch meine Alten immer schon wat vorbelastet. Die orgelten die Stones und div. andere Rock-Kapellen zu Hause rauf und runter :)

So Ende der 70er bis Ende 80er ... Motörhead, Scorpions, Maiden, Purple, Priest, Quo, AC/DC, Tigers of Pan Tang, Vardis, Witchkiller, Ozzy, David Bowie ;) ... und , und , und

... mittlerweile darf's auch mal NICKELBACK, DONOTS, ... sein :rolleyes: :D

... egal, bin da sehr flexibel ... wat die Jugend nich tötet mach die Alten erst recht nich kaputt :D:D:D