Marlon Brando ist tot - Hollywoodstar starb 80-jährig

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Slartibartfaß

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2003
4.110
2
63
39
Leider in Wuppertal
Los Angeles (dpa/WEB.DE) - Hollywood-Star Marlon Brando, der zu den einflussreichsten Schauspielern des 20. Jahrhunderts gehörte, ist tot.

Der Oscar-Preisträger starb nach Angaben seines Anwalts am Donnerstag in einem Krankenhaus in Los Angeles. Über die Todesursache lagen bislang keine Angaben vor.

Brando gehörte bereits zu Lebzeiten zu den Ikonen Hollywoods wie Marilyn Monroe und James Dean. Mit seiner oft unterkühlten und zugleich spannungsgeladenen Art der Charakterdarstellung beeinflusste er Generationen von Schauspielern.

Zu den unvergesslichen Filmen des Stars, der vielen Kritikern und Kollegen als "der größte Schauspieler Amerikas" galt, gehören Klassiker wie "Endstation Sehnsucht", "Die Faust im Nacken" und "Der Wilde". Als skandalös galt 1972 seine Darstellung eines sexbesessenen Witwers in Bernardo Bertoluccis "Der letzte Tango" in Paris. Selbst aus Nebenrollen konnte Brando Kinoereignisse machen, wie er 1979 als dämonischer Dschungelherrscher in Francis Ford Coppolas Vietnamkriegsfilm "Apocalypse Now" bewies.

Seinen ersten Oscar bekam Brando für die Darstellung des Hafenarbeiters Terry Malloy in "Die Faust im Nacken" in der Regie von Elia Kazan. Für die Darstellung des Mafia-Bosses Don Corleone in Coppolas "Der Pate" ehrte ihn die US-Filmakademie ein zweites Mal. Brando lehnte den Oscar jedoch aus Protest gegen die Unterdrückung der amerikanischen Ureinwohner ab.










R.I.P.
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
gab aber auch noch andere seiten in seinem star-leben....
Sein Südseeatoll Tetiaora bei Tahiti, das er sich nach den Dreharbeiten zu «Meuterei auf der Bounty» gekauft hatte, verschlang Unsummen. Er steckte Geld in Projekte zur Förderung der Indianer und für den Schutz der Meeresumwelt. Der Unterhalt für seine vier geschiedenen Frauen und einige Geliebte, für fünf eheliche und mindestens zwei uneheliche Kinder kostete ihn Millionen.

Finanziell, vor allem aber seelisch kam Brando dem Ruin nahe, nachdem sein ältester Sohn Christian 1990 in der väterlichen Villa in einem Eifersuchtsdrama den Freund seiner schwangeren Halbschwester Cheyenne erschoss. Der Hollywood-Star stand bedingunglos zu seinen Kindern und bezahlte die teuersten Anwälte. Der Sohn bekam zehn Jahre. Cheyenne nahm sich 1995 auf Tahiti das Leben, Brando wurde nie wieder auf der Südseeinsel gesehen.



r.i.p
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
was mir grad mal so auffält... vermutlich ist es langsam an der zeit mal seine koffer zu packen...