Marihuana

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
Original geschrieben von PanterAMann
solche fälle kann man sich auch leicht ause finger saugen.klar gibbet sowas bestimmt. aber naja wenn man so labil ist, sollte man lieber nen psychologen aufsuchen.

ich habe einmal gekifft, und viel gebracht hats MIR nicht.
super toll wie alle andern finde ich auch net den geruch von graß.
(wenns um politik geht finde ichs nur gut das es legal werden soll da man dann wieder steuern drauf kloppen kann, das wars)

aber ich kenne leute die machens regelmäßig, und dann soll mir nochmal einer sagen das macht nicht kaputt.
wie der typ is aussiet( hip hopper :D )...hat zwar nen bischen was im kopp aber naja.

ich finds zumindest scheiße wenn leute jedes mal auf party oder sonnst wo sich die birne zurauchen.die leute find ich sind träger als besoffene, (und besoffene grinsen nich immer so doof vor sich hin) und besoffene sind aktiver.und wenn ich leute so eine ausrede hören laber wie " alkohol macht mich aggressiv, and sowas wie graß da bin ich viel gelassener" .. ööhm denk ich mir leute lasst die finger doch einfach von beiden sachen.

denn da fängts für mich schon an zusagen die leute können schneller in eine art sucht abrutschten weil sie anders garnicht mehr erträglich sind in ihrer umwelt. (soviel dazu und nun gehe ich was esse bye wer auch immer dies liest) ;)
gratulation pantermann!

dem ist kaum was hinzuzufügen!
 

LordOfThisWorld

W:O:A Metalhead
22 März 2002
2.534
5
63
39
Oberhausen, Ruhrpott
Website besuchen
Also, dann fangen wir mal an:D

Das erste Mal hab ich Silvester vor 2 Jahren geraucht, und da ich schon total besoffen war, hab ich auch nix weiter (ausser Müdigkeit) gespürt. Da ich Nichtraucher bin (ich hab noch nie ne "normale" Zigarette geraucht) kann es natürlich sein, dass ich eindach nur "gepafft" habe. Ich hab dann so in etwa alle 3 bis 4 Wochen mal eine geraucht, und hab das im Prinzip nur aus Neugier gemacht. Aber irgendwann hab ichs dann gebacken gekriegt, vernünftig zu inhalieren :D, und seit dem find ichs geil. Emotionen, die man hat, verstärken sich, man wird entspannter, man fühlt sich leicht. Schlecht ist es natürlich, wenn man sich scheisse fühlt (deswegen sollte man auch lieber mit Mehreren rauchen, dann fühlt man sich automatisch ausgelassener).
Ich rauch auch gerne Bong, knallt eben mehr, is aber natürlich nicht so genütlich wie schön ein Tütchen mit Freunden rauchen. Hat beider Vor- und Nachteile.
Aaaaber: Ich würde es niemals über einen längeren Zeitraum jeden Tag machen, da ich Leute kenne, die vom dauerndem Konsum Sprachstörungen haben (Nuscheln, Fehlen von Wörtern etc.). Ich kenn zwar genauso Leute, die ganz normal geblieben sind, aber ich will's nicht drauf ankommen lassen.
Ich persönlich rauche im Moment so 2 mal inner Woche, hab aber vor, das langsam etwas einzuschränken.

Wichtigste Regel (wie auch schon von anderen gesagt wurde): Niemals besoffen Kiffen oder stoned Saufen, entweder das eine, oder das andere!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fat Bastard

W:O:A Metalhead
27 März 2002
129
4
63
42
Eberschütz, bei Kassel
Website besuchen
Kiffen macht nucht unbeding abhängig. Das kommt immer auch die Person drauf an die es konsumiert. Ich habe 1 Jahr lang fast jeden Tag gekifft und es war kein Problem damit aufzuhören als meine Lehre anfing. Ich habe es zwar vermisst, aber ich habe keine Panik geschoben nur weil ich kein Dope hatte.Ich würde auch nicht sagen das kiffen faul macht oder das einem dadurch alles gleichgültig ist. Das kommt nicht vom kiffen das war meistens vorher schon so, wenn auch nicht so stark ausgeprägt . Klar wenn ich breit bin bin ich verdammt faul. Aber das gibt legt sich wenn ich wieder nüchtern bin. Man darf nur nicht den Fehler machen von morgens bis abends stoned zu sein. Vorallem dann nicht wenn man zur sucht neigt. Ist halt alles Selbstbeherschung.

Mir wird oft vorgeworfen ich wäre süchtig. Aber die Leute die mir das vorhalten saufen fast JEDEN Tag 3 Liter Bier. Total bescheuert. Die sagen mir immer, das ich mich kaputt kiffe und selber saufen sie sich die Hucke voll und das jeden Tag. Da heist es dann sogar wer am meisten säuft ist der beste. so ein unfug.
Jeder der sagt kiffen macht abhängig der soll mal versuchen 1 oder 2 Monate komplett auf Alkohol zu verzichten. Die wenigsten werden das schaffen oder haben lust dazu es zu machen.
 

Narragoth

W:O:A Metalhead
2 Sep. 2002
1.093
0
61
40
Balingen
Also der kumpel von mir hat angefangen zu saufen und kiffen da war er glaube ich 14 oder so...
vom ersten tag an richtig gekifft..
morgens aufgestanden, vor dem bad erstmal bong her.. danach frühstücken und wieder bong... in die schule... dort die schule terrorisiert mit ein paar metalheads aus seiner klasse.. eigentlich kennt ihr jeder der auf der schule ist bzw war... sowas vergisst man nicht... also ich fands immer recht amüsant... die haben immer die besten actions gebracht...

so gings ca 2-3 jahre jeden tag gekifft.. seine ganze cd sammlung verkauft um sich neues gras zu kaufen... dann fings irgendwann ma an das er sich nichtmehr auf die strasse traute weil der dachte das jeder der irgendwas sagt über ihn lästert oder ihn hasst... er blieb zuhause... dann ging er dsa erstemal ins rottenmünster... er kam wieder hat wieder gekifft.. zwar nicht so heftig aber es ging... nach 1 monat hat ers ganz gelassen... zu der zeit war er jeden tag bei mir... dann musste ich für eine woche auf ein seminar wegen ausbildung... er hat mir während dessen einpaar mal angerufen und schon vorgesorgt fürs wocheende wenn ich wieder zurück komm usw... als ich ihm am letzen tag anrufen wollte ob er mich vom bahnhof holen könnte ging nur sein bruder ran... er erzählte mir das er sich gestern nacht im zimer eingeschlossen hatt, seine gitarre von der wand genommen hat und sein gesamtes zimmer ausser das bett in schutt und asche gelegt hat...

danach sass er in dem ganzen zeugs drin und rief rottenmünster an sie möchten ihn doch bitte holen..

dann war er wieder 1 jahr drin..

jetzt ist es zum glück wieder einigermassen normal.. er muss zwar tabletten nehmen die verhindern das seine, die ärtze nannten es irgendwas mit schizophrenie (schreibt man das so??), anfälle nichtmehr kommen... der einzigste nachteil ist.. abends um 9 pennt er ein... egal was er machen will...
aufm wacken wars halt übel... wir haben am mittag gesoffen dann um 8 meint er er setzt sich in den stuhl... setzt sich rein und pennt ein... aber wenn er mal pennt bekomm man ihn nichtmehr wach... wir mussten ihn dann halt ins zelt tragen und bis am nächsten mittag warten bis er aufwacht...

bei den tablette steht dabei das 60% der patienten die das nehmen stärker herzinfarkt gefährdet sind und rückfällig werden

nicht schön sowas..

zu mir

angefangen hab ich mit 14 oder so... hatte keine ahnung was das is... damals hab ich nicht gesoffen und geraucht auch nicht..

ein kumpel kam mal her mit einer kleinen bong und gras udn wir haben dann was geraucht... gemerkt hab ich gar nichts... von dem tag an isses eigentlich immer schlimmer geworden..

hatte ein monat später geburtstag... 15 geworden...
2 kumpels kamen zu mir jeder ne liter flasche vodka... die haben die geleert.. der eine wollte dann kuscheltier haben das grösser ist als er damit er schlafen kann und konnte nichtmehr laufen hat nur noch irgendwelchen scheiss erzählt und sich nackt ausgezogen... später lag er vor meiner tür auf der strasse und wollte schlafen...

der andere hat mir das ganze treppenhaus vollgekotzt...

meine eltern war nicht gerade begeisert..

dann hab ich das saufen eigentlich recht lange gelassen.. hier und da mal n bier aber es hat mir nie richtig geschmeckt...

mit ende 16 haben dann 2 kumpels und ich im bauhaus ein abflussroh gekauft und ein chillum mit köpfchen das da hingebastelt und von dem tag an sind wieder jeden tag am spielplatz im wald gehockt und haben gekifft...

dann kam uns der gedanke das wir eigentlich nix mehr auf die reihe bekommen haben... schule war scheiss egal und noten mhm naja schnitt 3.9 realschule...

wir haben die bong zerschlagen...

dann hat sich ein andere kumpel nochmal ne bong gekauft.. ne grosse acryl... dsa war ca 2 monate später dann sassen wir dort jeden tag und haben weiter gemacht... das geld das wir dafür ausgaben will ich gar nicht zählen... er ist irgendwann umgezogen als er ausbildung anfing und hatte eigene wohung.. ich war nie da, aber er hat mir erzählt dsa er jeden tag alleine gekifft hatte. den kontakt zur aussenwelt fast abgebrochen hat und nicht mehr wusste wie sein leben weiter gehn sollte.. er brach ausbildung ab und wohnte wieder zuhause dann hab ich ihn ewig nichtmehr gesehn... bis vor ca 3 monaten ... er rief mir an und fragte ob ich nicht lust hätte mal wieder vorbei zu kommen... ich kam vorbei und so fertig hab ichd en noch nie gesehn...
er war nie "nüchtern" immer etwas geraucht ohne gings bei ihm nichtmehr.. morgens steht der gar nicht auf bevor er nicht 2 köpfchen geraucht hat...

so isses jetzt noch immer...

ah verdammt abgeschweift.... egal weiter gehts...

meine erfahrung ist eigentlich nur negativ...
früher nix anderes gemacht.. nur 3 leute gekannt bei denen ich jeden tag war... stimmung war immer sehr bedrückt... wenn alle genug geraucht hatten saß jeder nur da und hat nie was gesagt...

bis frühling dieses jahres ging es so... als mich ein kumpel gefragt hatte ob ich nicht lust hätte dieses jahr beim Bang Your Head zu campen... ich war immer nur draussen auf der wiese und hab dort zugehört und gekifft...

ich stimmte zu und kam so mit einigen metalheads aus der umgebung zusammen... früher eigentlich selten musik gehört.. wusste nicht was.. hab mir mal 1-2 hiphop ds gekauft und musste feststellen das es nichts für mich ist.. irgendwann brachte mir der kumpel der in der klappse war auf helloween - keeper of the seven keys part I & II... danach kam blidn guardian und dann nix mehr...

bis zum BYH.. seit dem tag hab ich eigentlich täglich immer mehr mit diesen leute zu tun gehabt und musste feststellen das ich ein falsches bild von ihnen hatte... kannte bis her nur 3 leute die metal hörten... und naja sie waren einzelgänger wollte nur mit sich selber was zu tun haben und haben eigentlich überall mit jedem stress weil sie immer nur kloppen wollten...

jetzt siehts so aus das ich zwar immernoch recht häufig kiff aber ich bin dabei es zu lassen... musik mässig hör ich nur noch metal und naja zum leid meiner kumpels die ich schon lange kenne...

sie fragen mich doch recht oft ob ich nicht lust hätte mitzukommen auf partys oder zu ihnen saufen usw...

aber es klappt irgendwie nie.. auf den partys gefällts mir nie... bei ihnen zuhause kann ich nciht saufen.. läuft nur hiphop den ich gar nicht mag, oder punk.. aber saufen kann ich nicht mit ihnen weiss nicht warum... läuft nicht rein das bier...

um alles zusammen zu fassen fällt mir nur eins ein.. ich hab meine halbe jugend damit verbracht in irgendwelchen kellern rumzuhocken mir die brine vollkiffen und nix auf die reihe zu bringen...

selbstvertrauen ist bie mir eigentlich keins oder nur wenig vorhanden... oft depressiv... freundin keine gehabt...

noch ein wort zum schluss...

bis jetzt hab ichs nicht fertig gebracht diese geschichten überhaupt irgendjemand zu erzählen....
 

Narragoth

W:O:A Metalhead
2 Sep. 2002
1.093
0
61
40
Balingen
Nachtrag:

Seit ich dem Metal "verfallen" bin geht es eigentlich wieder... zwar nicht so wie ich es mir wünsche aber es bessert sich...

ich hoffe ich werd dem metal treu bleiben und nicht wieder "abrutschen"


viel gesagt... und obs richtig war weiss das alles los zu werden weiss ich nicht ich hoffe alleirdings schon...
 

Pumpkin

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.761
0
61
51
Zirndorf (bei Nürnberg)
www.beepworld.de
Wir (mein Mann und ich) haben ca. 2x die Woche einen Dübel geraucht! (Über einen längeren Zeitraum)
Es ist einfach herrlich, wenn das Sofa seine "Fangarme ausfährt" und einen festhält. Am schönsten ist es dann aber einen Film anzuschauen, dem man schon in nüchternem Zustand kaum folgen kann!
Und der Sex ist einfach nur geil in bekifften Zustand.
Wesensveränderungen hab ich nicht feststellen können.

Da ich mit dem Rauchen aufgehört habe, weil Kinderwunsch, haben wir beide mit der Kifferei auch gleich abgeschlossen.

Es fehlt mir schon ein bischen, nach einen stressigen Tag einfach mal richtig abzuschalten!
Aber das kann man ja nicht süchtig nennen.
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Ich vertrags nicht
Ziehe einmal an einer Tüte und habe am nächsten Tag mindestens 10 Bläschen - Gott sei Dank IM Mund (bevorzugt auf den Bändchen zwischen Lippen und Zahnfleisch - dort wo es am wehesten tut)

Und damit hat sich dieses Thema seit dn ersten paar Tests erledigt :)
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von Morgenurin
Ich vertrags nicht
Ziehe einmal an einer Tüte und habe am nächsten Tag mindestens 10 Bläschen - Gott sei Dank IM Mund (bevorzugt auf den Bändchen zwischen Lippen und Zahnfleisch - dort wo es am wehesten tut)

Und damit hat sich dieses Thema seit dn ersten paar Tests erledigt :)


is eh net as schlechteste...
 

xpet

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2002
3.926
0
61
Hamburg
@Narragoth
hui, das sind ja heftige Geschichten! Respekt, dass du das nun immerhin hier erzählt hast! Ich hoffe, du kriegst so langsam wieder alles besser auf die Reihe! :)
Vielleicht habt ihr einfach n bisschen früh mir dem ganzen Kram angefangen... ich hab nun auch nen ganzen Sack voll Drogenerfahrungen, aber das passierte so zwischen 20 und 24 und ZUM GLÜCK nicht früher... tja. Was wollte ich sagen. Also man kann da absolut nix verallgemeinern, was Drogen angeht. Ich kenn Leute, die sind inzwischen auf Heroin (bzw. Methadon) und andere, die ab und zu mal was kiffen und sonst gar nix mehr nehmen (so wie mich :) )
Angefangen haben wir alle ungefähr gleich - gesoffen, gekifft (ziemlich viel gekifft, Bongs geraucht um genau zu sein) und auch noch anderes Zeug geschmissen. Alles durcheinander, wohlgemerkt. Und das durchaus ein paar Jahre lang, allerdings hauptsächlich am Wochenende. Wochenende bedeutete allerdings dann 3 Tage - was mich irgendwie auch genervt hat, denn ich hatte für mein Studium nur 4 Tage Zeit, die restlichen war ich ja meistens breit. Der ganze Spass hat mich bestimmt ein Semester gekostet. Trotzdem möchte ich diese Erfahrungen nicht missen und hab auch nicht das Gefühl, dass es mir großartig geschadet hat... (das soll aber jetzt KEINE Werbung sein!!)
Das Beschissene ist nur, dass so einige meiner Freunde von damals inziwschen definitiv zu viel koksen (was ich zum Glück nie so toll fand) oder eben auf die ganz harten Sachen umgestiegen sind. Ich und andere wiederum haben es irgendwie wieder sein lassen. Es war einfach nicht mehr spannend, war auch überhaupt kein Problem, man hat einfach so langsam damit aufgehört. Das ist mir noch nicht mal richtig aufgefallen. Komisch, das. Scheint jeder unterschiedlich anfällig zu sein. Hängt wohl auch davon ab, ob man genug andere spannende Dinge zu tun hat und so.
Aber eigentlich gings hier ja ums Kiffen. Zuviel kiffen macht definitiv faul. Hatte allerdings auch schon Kreativ-Flashs, bei denen richtig gute Sachen zustande gekommen sind. Von den Lachflashs ganz zu schweigen. Am besten geht meiner Meinung nach mit Graswodka/-Tequila :rolleyes: Aber da ich inzwischen am nächsten Tag immer tierische Kreislaufprobleme bekomme, halte ich mich davon genauso wie von Joints auch eher fern...
Was soll ich sagen, manche werden abhängig und manche eben nicht. Glückssache und ne Sache der eigenen Psyche.
Hugh ;)
 

ESCOBAR

W:O:A Metalmaster
18 Sep. 2002
7.794
0
81
47
Oberfranken
Website besuchen
@ Narragoth : Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort ! Sind ja echt krasse Geschichten von Deinen "Kumpels" und Dir ! Ich kann nur hoffen,dass Du jetzt bessere Freunde gefunden hast,bzw. noch findest !!! Das hört sich doch alles sehr deprimierend an,was Du mit Deinen (alten) Kumpels so getrieben hast. Nur rumhocken,sich dichtkiffen und zusaufen. Du sprichst nicht einmal von Party machen oder Spass haben... Bedrückte Stimmung und keiner sagte mehr was, wenn Ihr dicht wart ???Einfach nur wegbeamen und betäuben,das kann es ja nicht sein ! Ich frag mich nur wieso Du das so lange gemacht hast,wenn es Dir offensichtlich nichts gebracht hat ?! Ich kann Dir nur raten,such Dir andere Kumpels und Freunde,die nicht so oberflächlich sind und die mehr Interesse haben an Dir,wie nur jemanden zum Party machen zu haben !!! Ich fands auf jeden Fall sehr mutig,dass Du das alles hier erzählt hast !!! @ xpet: Du hast aber auch deftige Erfahrungen gamacht !!! Von wegen 3 Tage die Woche breit und alles durcheinander eingeworfen ... Naja in Hamburg :D :D :D
 

Satariel

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
996
0
61
39
Wien
Website besuchen
puuh, tja... dann werde ich mich eben auch mal zu wort melden...
ich persönlich finde nichts schlimmes daran, wenn man ab und zu mal ein tütchen raucht oder ne bong zieht. kommt bei mir auch des öfteren vor und ich leide an keinem einzigen der hier teilweise angeführten symptomen.
außerdem muss ich sagen, dass ich mit dem alk schon viel schlimmere erfahrungen gemacht habe... und das nicht nur bei mir!

Da bin ich lieber stoned, als im alkohol-delirium... besonders am nächsten tag :D

@pumpkin
was die sache mit dem sex angeht wenn man bekifft is: da kann ich dir nur zustimmen!! :D :D
 

PanterAMann

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2002
5.500
2
83
39
Nrw
www.myspace.com
"gratulation pantermann!

dem ist kaum was hinzuzufügen!"



der einzige thread glaube ich in dem mal das was ich so schreibe positiv aufgefasst wird. :D und nich gleich alle sagen ich soll doch lieber abhauen :D *ggg*


(weiter so ! :D )