Manowar

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Vangoth

W:O:A Metalhead
11 März 2002
469
0
61
43
Nürnberg
Website besuchen
klasse! bitte mich nen neuen Metalica song zu spielen und ch scheitere auch weil ich das Zeug nicht kenne bzw. es schon ne Zeit dauert bis man sich reingehört hat um es richtig zu spielen.
Manowar spielt recht schnell und der Bass ist teilweise verzerrt was es etwas schwer macht den gespielten Ton rauszuhören. mit Noten, nichts Tabs!! ist es deutlich einfacher.
Ich muss sagen das ich mir nicht angewöhnt habe alles als 16tel rauszuahen weil jeder der n bischen was mit Jazz am hut hat weis das Pausen vielmehr wirken und komplizierter richtig zu spielen sind als ein durchgehender lauf, was eher ne Fingerübung ist.
Wenn ich überhaut etwas nachspiele (was eigentlich recht langweilig ist) dann eher etwas wie Iron Maiden Phantom of the Opera oder sachen von Opeth.
Metallica lohnt sich auch zum Nachspielen da die Songs live (leicht abgeändert) meistens gut ankommen (z.B. Seek and Destroy)
 

METi

W:O:A Metalmaster
Genau..........primitive Musik haben die noch nie gemacht..................nochmal zum spielen.........Vangoth.............spiel mal The Power nach........also ich bin gescheitert..........und ich wage zu behaupten das ichn Guter Bassist bin! (eigenlob stinkt ich weiß, iss aber so!)
 

Pekka

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
308
0
61
44
Recke
www.wrox.net
also ich hab Manowar auf festival geshen [dynamo oder wff] und da waren die scheisse!
ein absolut mieser sound und völlig alberne aktionen [mitte mofa auffe bühne und "titten-frei" mädels]
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.728
13.147
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Was mich immer wieder wundert ist, das das WFF sich auch die ganzen "großen" Bands wie Slayer, Maiden, Priest und Manowar leisten kann. Da spielte ja die letzten Jahre immer mindestens eine von denen.
In Wacken hat meines Wissens noch keine von den 4 gespielt
 

Pekka

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
308
0
61
44
Recke
www.wrox.net
Jaha
und dieses Jahr geht noch viel mehr
Slayer
Motörhead
Biohazard
und die Knüppelnacht quillt aus allen nähten

juhu
und ich hab karten!!!
 

Nocturn

W:O:A Metalhead
8 Dez. 2001
2.129
0
61
41
Ihr könnt sagen was ihr wollt....ManOwaR mag noch so prollig rüberkommen und so "poserich",
es gibt in meinen Augen keine Band die den Heavy Metal mehr verkörpert als ManOwaR.
Es sind nicht nur Könige, es sind Götter, es gibt keine andere Band die dermassen mitreissend klingt.
Schlachthymnen aus dem Munde von Eric Adams haben eine Magie die ich bei keiner anderen Band JEMALS wieder gehört hätte..(Auch nicht in Liedern meiner Lieblingsbands).
Die einzelnen Lieder reissen einen förmlich mit....(Über das Songwriting mag jetzt jeder meckern, das ist mir SO egal)
...ManOwaR ist eine lebende Legende, und das müßen auch die zugeben die ManOwaR nicht leiden können oder auf einen anderen Metalstil stehen...


Aber wie immer sind Meinungen ja verschieden und deswegen zwinge ich ManOwaR auch niemandem auf :D (Werse nicht mag sollse halt nich hörn)