Manowar

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von [zZz]roaddog, 28. März 2002.

1. [zZz]roaddog

[zZz]roaddog W:O:A Metalhead

Um hier mal einen (hoffentlich ernsthafteren) Diskussions-Thread ins leben zu rufen, möchte
    ich gern euere Meinung zum Thema Manowar erfahren.

Sie sind musikalisch gesehen einer der besten Bands auf der Welt, was mich an ihnen stört
    ist ihr gegenüber anderen bands unfairer TITEL: "Kings of METAL".

Bei uns in der Stadt gibt es ein Auto mit einem rießigen Manowar-Aufkleber:
    "MANOWAR KINGS OF METAL".

Jedesmal wenn ich den traurigen anblick ertragen muss könnte mir der "kragen platzen".
    Allein schon die (für metal) extrem primitiven LYRICS haben 0,0 mit "KINGS of METAL" zu tun.

2. Vangoth

Vangoth W:O:A Metalhead

hä wie komsmte auf so nen Bockmist? Die ham einen der schlechtesten Bassisten die ich je gehört habe..

Naja ich mag Manowar nicht zu letzt wegen ihren "Wir sind Primitiv und stolz drauf" getue nicht.
    aber Jeder soll das hören was zu ihm passt :p

3. Iron Eddie

Iron Eddie W:O:A Metalhead

Also ich persönlich finde Manowar so peinlich, dass sie schon wieder Kult sind! Ich meine, schaut sie euch mal an: Ihre Plattencover mit den Muskelprotzen, ihre Bühnenoutfits und so weiter. Das MUSS absichtlich so behindert aussehen, um aufzufallen! Denn ganz ehrlich: Musikalisch sind sie echt kein Brüller und ohne diese Aufmachung währen sie schon längst von der Bildfläche verschwunden!

PS: Ich brauch trotzdem noch Shirts und pins von Manowar (siehe mein Thread im Flohmarkt)

4. [zZz]roaddog

musikalisch gesehen, sind sie für power-metal-verhältnisse schon gut, bloß mich KOTZT ihr TITEL: "KINGS OF METAL" ziemlich an.

5. xpet

xpet W:O:A Metalhead

gibt es nicht in jeder Musikrichtung immer ein paar Bands, die sich in ihren Lyrics als die Kings of dasunddas ausgeben? Ein bisschen panne, ja. Aber vielleicht auch nur ne gute Marketingmasche? (Manowar find ich persönlich kultig, zumindest die alten Sachen. Irgendwann wurde es aber zu dämlich...)

6. Vangoth

also Kult sind sie wirklich auch wenn ich sie halt net mag.
    ne die dürfen sich schon Kings of Metal nennen. passt schon zu ihnen. :D

7. METi

METi W:O:A Metalmaster

Also ich Persönlich (manowar Fanatiker) finde es seltsam das ihr euch über den Namen "Kings of Metal" aufregen tut! Zumal sie sich den namen nicht! selber gegeben haben sondern das der name im rahmen einer aktion des Fanclubs in südamerika entstanden ist.

Musikalisch gesehn haben die sich im laufe der jahre nicht wesendlich verschlechtert. Obwohl auch ich zugeben muss das Joey ein wenig an Klasse(oder ideen) verloren hat.
    Aber versucht das mal nachzuspielen was der auf seinem Bass zaubern tut!!!
    Und dann könnt ihr sagen der iss schlecht!
    Der spielt auf allerhöchstem nievou (da könnten sich viel bassisten ,auch ich, na scheibe von abschneiden)

na ja .......für mich sind die eh nicht die Kings of Metal...........eher die Gods of Metal!!!

Ps.Endlich mal ein guter tread

8. [zZz]roaddog

niemals !

FC bayern nennt sich auch ned KINGS OF SOCCER

9. WildCat

WildCat W:O:A Metalhead

Naja, Manowar gehören auch zu den Bands die es erfolgreich schaffen ein und das selbe Album immer wieder rauszubringen ;)
    Mir fehlt die weiterentwicklung.... Primitiv triffts ganz gut...
    Dann noch diese Selbstbetitlung und die 150.000 $ die sie fürs WOA haben wollten - Neenee, brauch ich nicht.....

10. TTP

TTP W:O:A Metalmaster

@Wildcat
    ich glaube du hast da etwas grundlegendes nicht mitbekommen:

Other Bands play, MANOWAR KILL!!!

11. Vangoth

@ metgod:
    MEGALOL

Manowar und guter Bassist? zwei Welten treffen auf einander.
    Ich spiel selbst Bass und kann denke ich beurteilen das er absolut scheiße spielt. er sit halt schnell aber das kann jeder werden ..zumal mit Plek ...
    aber hör dir mal Viktor Wooden an der rennt auch Manowar noch bei komplizierten Slap-grooves davon.

Sorry du kannst sagen die haben nen guten Sänger, ok würde ich aktzeptieren aber am Bass ist ne Niete.

12. Internet@Metal

Internet@Metal W:O:A Metalhead

Manowar ziehen ihr Ding konsequent durch, egal was andere sagen, und das verdient Respekt.

Zum Vorwurf sie wären musikalisch primitiv: Manowar decken eine recht grosse Spannbreite ab, von langsamen Balladen wie Courage, athmosphärischen Songs wie Bridge of Death, Rockige Stücke wie All Men play on 10 und natürlich die Speedgranaten wie Return of the Warlord. Das ist alles andere als primitiv.

Ach ja, zum Bass: Ich hab einen guten Kumpel der genauso wie VanGoth rumgetönt hat der Bass wäre scheisse und die Riffs ja so mega simpel. Da er selber in einer Band spielt bat ich ihn doch mal ein Manowar Songs nachzuspielen, woran er scheiterte ....

13. METi

METi W:O:A Metalmaster

Ach ja........laut manowar (das sängerlein war aufm fan-club treffen) hat das W:O:A team nicht! Nachgefragt ob die spielen....................

14. Gorefield

Gorefield W:O:A Metalmaster

Das spricht ja für's WOA-Team! :D

15. [zZz]roaddog

Glaub ich schon, bei der GAGE was die verlangen, könnten sie auch 10 gute METAL bands holen ;)

Diese Seite empfehlen