Manowar

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Manowar

  • Ja

    Stimmen: 173 83,6%
  • Nein

    Stimmen: 34 16,4%

  • Umfrageteilnehmer
    207
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JumpDaFuuckUp

Member
23 Aug. 2011
69
9
53
Geesthacht
Jensen hat noch dieses Jahr selber in einem Interview gesagt, dass er sich die "großen M's - Manowar und Metallica" auf seinem Festival wünschen würde (einfach mal die Harry Metal Podcasts von diesem Jahr durchgucken). Erstere haben angekündigt, dass sie aufhören werden/ wollen. Also, wenn nicht jetzt, wann denn bitte dann? Spätestens 2018 wäre dann wohl die letzte Möglichkeit.
 

waachepitte

W:O:A Metalhead
20 Feb. 2013
550
83
75
Ahrtal
Jensen hat noch dieses Jahr selber in einem Interview gesagt, dass er sich die "großen M's - Manowar und Metallica" auf seinem Festival wünschen würde (einfach mal die Harry Metal Podcasts von diesem Jahr durchgucken). Erstere haben angekündigt, dass sie aufhören werden/ wollen. Also, wenn nicht jetzt, wann denn bitte dann? Spätestens 2018 wäre dann wohl die letzte Möglichkeit.

Genau das war auch mein Gedanke.
 

Daenerys

W:O:A Metalhead
2 Juli 2014
1.065
113
98
Hameln
Jensen hat noch dieses Jahr selber in einem Interview gesagt, dass er sich die "großen M's - Manowar und Metallica" auf seinem Festival wünschen würde (einfach mal die Harry Metal Podcasts von diesem Jahr durchgucken). Erstere haben angekündigt, dass sie aufhören werden/ wollen. Also, wenn nicht jetzt, wann denn bitte dann? Spätestens 2018 wäre dann wohl die letzte Möglichkeit.

Falls sie es ernst nehmen, mit der "Abschiedstour"...andere Bands haben sich ja schon mehrfach endgültig und letztmalig verabschiedet... :ugly:
Ich fände es super, wenn sie auf Wacken spielen. Und ihre Tour ist ja erst später in 2017, das müsste doch zeitlich passen.
Daenerys
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Falls sie es ernst nehmen, mit der "Abschiedstour"...andere Bands haben sich ja schon mehrfach endgültig und letztmalig verabschiedet... :ugly:
Ich fände es super, wenn sie auf Wacken spielen. Und ihre Tour ist ja erst später in 2017, das müsste doch zeitlich passen.
Daenerys

Manowar haben übrigens nie behauptet, dass sie nach der Final Battle Tour nie wieder auftreten werden. Nur, dass dies die letzte Tour ist. Kann gut sein, dass die Wahrscheinlichkeit für Festivalauftritte danah steigt!
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.067
75.315
168
Hansestadt
Manowar haben übrigens nie behauptet, dass sie nach der Final Battle Tour nie wieder auftreten werden. Nur, dass dies die letzte Tour ist. Kann gut sein, dass die Wahrscheinlichkeit für Festivalauftritte danah steigt!

Da kann man auch mehr Geld verdienen, was ja nun nicht unbedingt negativ sein muss...:o;)
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Falls sie es ernst nehmen, mit der "Abschiedstour"...andere Bands haben sich ja schon mehrfach endgültig und letztmalig verabschiedet... :ugly:
Ich fände es super, wenn sie auf Wacken spielen. Und ihre Tour ist ja erst später in 2017, das müsste doch zeitlich passen.
Daenerys

Gerade weil die Tour erst später ist, dürfte ein Wacken-Auftritt sehr unwahrscheinlich sein. Die Band war jetzt zwei Jahre in Folge bei uns auf Tour. Von daher werden sich die Leute aus Gründen der Übersättigung wahrscheinlich sowieso mit dem Ticketkauf zurückhalten. Mit einem Sold Out der Tour rechne ich jedenfalls in absehbarer Zeit nicht. Die werden sich von daher wohl kaum den VVK mit einem Wacken-Auftritt kaputt machen. Das sind immerhin 75.000 potentielle Ticketkäufer. Vor allem bei den Ticketpreisen, die Manowar aufrufen, würden es sich da viele zweimal überlegen, ob sie noch auf die Tour gehen.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.074
5.523
118
Gerade weil die Tour erst später ist, dürfte ein Wacken-Auftritt sehr unwahrscheinlich sein. Die Band war jetzt zwei Jahre in Folge bei uns auf Tour. Von daher werden sich die Leute aus Gründen der Übersättigung wahrscheinlich sowieso mit dem Ticketkauf zurückhalten. Mit einem Sold Out der Tour rechne ich jedenfalls in absehbarer Zeit nicht. Die werden sich von daher wohl kaum den VVK mit einem Wacken-Auftritt kaputt machen. Das sind immerhin 75.000 potentielle Ticketkäufer. Vor allem bei den Ticketpreisen, die Manowar aufrufen, würden es sich da viele zweimal überlegen, ob sie noch auf die Tour gehen.

Stimme dir da vollkommen zu.
Ich halte Manowar mittlerweile auch für recht unwahrscheinlich.
Wenn eine Band einen Ticketpreis von 92€ holt, wird sie eine dementsprechende Gage auf den Festivals verlangen, vor allem auf die Gefahr hin, dass sie sich durch den Festivalauftritt selbst Zuschauer wegholen.
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Gerade weil die Tour erst später ist, dürfte ein Wacken-Auftritt sehr unwahrscheinlich sein. Die Band war jetzt zwei Jahre in Folge bei uns auf Tour. Von daher werden sich die Leute aus Gründen der Übersättigung wahrscheinlich sowieso mit dem Ticketkauf zurückhalten. Mit einem Sold Out der Tour rechne ich jedenfalls in absehbarer Zeit nicht. Die werden sich von daher wohl kaum den VVK mit einem Wacken-Auftritt kaputt machen. Das sind immerhin 75.000 potentielle Ticketkäufer. Vor allem bei den Ticketpreisen, die Manowar aufrufen, würden es sich da viele zweimal überlegen, ob sie noch auf die Tour gehen.

... + diverse Extrawurst Wünsche der Band (wer spielt vor uns,wer nach uns,passt uns das,wann spielen wir und wie lange usw.)... und dann kommt noch der Soundanspruch/dB von DeMaio dazu.Ich glaube auch nicht dran...muss dann auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.