manowar sind cool

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Original geschrieben von Dead Soul
@ Unicorn

DVD?
Ja, gaaaaanz toll, wo Metallica ja immer soooo tolle Videos gedreht haben, und soooo tolle Konzertmitschnitte usw hatten....
Wenn ich nur mal an das Cunning Stunts Video denke, das is ja noch mehr gepost als Manowar...

Und St. Anger is einfach das grottenschlechteste was in der Metalszene jemals rauskam...


@ Jeggi

Hey, die neuen In Flamews sin viel besser;)
Und von At The Gates, mann, besorg dir unbedingt die Slaughter Of The Soul, die is Hammer!!!!:D
Aber die Terminal spirit Disease is auch cool...
Brauch auch mal wieder was altes von denen...
Besorg dir ma was von the Crown, die waren auch geil!

Frage: Du als Straubinger, kennst du das Dorf Niedermotzing?


zur frage:klar kenn ich niedermotzing.

zu in flames: ich hab nich viel von denen daheim aber euren lobhymnen nach sollte ich das ma ändern..:D
und sluaghter of the soul werd ich mir auch noch besorgen.

aja zu der genialen st.bullshit dvd:
argggghhh die is genauso beschissen wie das album.
(n kumpel von mir hat beim ansehen metallica dabei entlarft die dvd in ner schupfer aufgenommen zu haben :D :D)
 

Dead Soul

W:O:A Metalhead
7 Nov. 2003
522
0
61
41
Regensburg
Website besuchen
Original geschrieben von Jeggi
zur frage:klar kenn ich niedermotzing.

zu in flames: ich hab nich viel von denen daheim aber euren lobhymnen nach sollte ich das ma ändern..:D
und sluaghter of the soul werd ich mir auch noch besorgen.

aja zu der genialen st.bullshit dvd:
argggghhh die is genauso beschissen wie das album.
(n kumpel von mir hat beim ansehen metallica dabei entlarft die dvd in ner schupfer aufgenommen zu haben :D :D)

Ich warn dich aber vor: Nicht alle finden In Flames so geil wie ich...
Die meisten finden die scheisse, vor allem das neuere Zeug....
Ich nicht;)

Cool, in Niedermotzing wohnt ne Studienfreundin von mir;)

In ner Schupfer?
Ein weiterer Beweis, daß es Metallica nur noch ums Geld geht...
Mal eben schnell ne DVD kurz beim Proben aufgenommen, nicht viel Aufwand, und schon denkt sich jeder "Oh, geil, es gibt ne DVD umsonst zur CD dazu, die kauf ich schon!"...
Und gekostet hats die Band mal grad n paar müde Dollar...
Man merkt, diese Band tut was für ihre Fans...
 
Öhm, also,ähhh, Manowar? Sind das nicht diese Ledertangamodels?
Nochmal zum Thema Soli in liedern.
Ich kenne genug Lieder ohne soli die einfach nur Genial sind (gut, ich hör viel Death Metal, da ist das ja bei vielen Bands sehr rar)
Aber wenn ich zum beispiel ein COB Lied höre und dann zuallererst nicht von Keys und Gitarre unterscheiden kann, dann aber die Soli auch noch klingen als würden sie auf ner hochgestimmten okkullele gespielt, dann kommts mir irgendwie hoch.
*den eimer endgültig vollmach*
Im übrigen find ich fast sämtliche Bands wie Manowar, edguy etc., unerträglich einfallslos und gleichklingend.
 
ich hör auch zum großen teil death metal(eher oldscool wie obituary und morbid angel oder swdisches zeugs wie dismember)
und besonders bei dismember und morbid angel(hör dir ma altars of madness durch) sind eingiges an solis eingebaut die wirklich gut passen.beim neueren death metal is das leider nich mehr so udn beim griondcore erst recht nich.was nich heißt das ich napalm death und konsorten dadurch schlechter finde
 

SchwarzerReiter

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2004
2.427
0
61
38
Mainz
Website besuchen
Original geschrieben von Jeggi
ich hör auch zum großen teil death metal(eher oldscool wie obituary und morbid angel oder swdisches zeugs wie dismember)
und besonders bei dismember und morbid angel(hör dir ma altars of madness durch) sind eingiges an solis eingebaut die wirklich gut passen.beim neueren death metal is das leider nich mehr so udn beim griondcore erst recht nich.was nich heißt das ich napalm death und konsorten dadurch schlechter finde

Also ich hab auch mal Morbid Angel gehört und ich finde, trotz diverser Soli, hört sich vor allem die "Altars Of Madness" ist gleich an.

Meine Meinung.
 
Original geschrieben von Evil Steel
Selbiges sage ich über so ziemlich jede Grind Core und Death Metal Band. Da kann man mal wieder sehen wie verschieden die Ansichten sein können
Nunja, wobei ich eigentlich der Meinung bin, das man gerade im Death Metal bereich sehr viel mehr kreative Köpfe sitzen hat.
Ich glaube das liegt aber daran das diese Art von Musik teilweise recht schwer zugänglich ist.
(beim ersten mal in their darkend shrines hören hab ich gedacht, die haben sie nicht alle, jetzt, 2 oder 3 jahre später hör ich das Album mit jedem mal lieber.)

p.s. Morbid Angel ist auch so ne Sache, da hört sich ziemlich viel ziemlich gleich an, so das man erst nach dem dritten oder vierten mal hören ungefähr weiss welches Lied gerade läuft.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von SchwarzerReiter
Wie gesagt, ich hör die nicht mehr. Außerdem hat mich mein Gehör sicher nicht getäuscht!

Hmm, das kann ich leider nicht akzeptieren, muss dir wohl dieses Jahr noch ein paar neue Ohren rankleben, vielleicht die vom Shizzo, die mögen Morbid Angel.
:D
 
hmm naja mit ienem habt ihr recht.
ich hör grad wider altars und ja mei irgendwie gleich anhören tut sich das doch.aber egal ich finds trotzdem geil.
aber hör dir mal die scum von napalm death an.jaja da wird abwechslung erst richtig groß geschrieben.(achtung ironie)
oder the end compelte von obituary.nix gegen obiutary aber erst nach dem 5. durchhören konnti hc die songs unterscheiden.
ne schön abwechslungsreiche old scool deathmetal scheibe is auf jeden fall dismembers like an everflowing stream.hach die is ja nur noch genial.*schwärm*
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
man kann die scum nicht mit der altars vergleichen, dann könnte man auch eier und autoreifen vergleichen
 

Dead Soul

W:O:A Metalhead
7 Nov. 2003
522
0
61
41
Regensburg
Website besuchen
Wenn dus nicht gewöhnt bist und wenn du normalerweise keinen Deathmetal hörst, hört sich beim nicht-melodischen Death ALLES gleich an.

Aber die Altars is nur noch geil (noch immer mein Morbid angel Favorit), und Chapel Of Ghouls is ja wohl der death metal Klassiker schlechthin!

Aber noch lieber hör ich melodischen Death Metal...
N Kumpel von mir hat gestern in nem Gebraucht-Platten-Laden ne CD von Vehemence ausgegraben, und die is ja echt saugeil...
Melodisch, aber trotzdem brutaler Death Metal.
Oder Arch Enemy, sowieso geil (und längst nicht nur das neue Zeug mit Angela).
Und, und und...


Hm...ich würd Manowar nicht mit edguy auf eine Stufe stellen...
Edguy ist bombastisch-symphonisch und hat das typisch deutsche Power-Metal-Kastrierten-Geheule...

Manowar im Gegensatz dazu rocken (meistens) und Die Stimme von Eric Adams is nur noch geil...
Es gibt keinen (oder nicht viele) die so klingen wie er...
Und im deutschen Powermetal, wie bei Edguy, klingen soo viele Sänger gleich...
Tobias Sammet, Michael Kiske auf alten Helloween-Platten, und was weiß ich noch wer noch alles...

Im Grunde klingt DAS wirklich auch alles gleich...
 

Dead Soul

W:O:A Metalhead
7 Nov. 2003
522
0
61
41
Regensburg
Website besuchen
Original geschrieben von Jeggi
hmm naja mit ienem habt ihr recht.
ich hör grad wider altars und ja mei irgendwie gleich anhören tut sich das doch.aber egal ich finds trotzdem geil.
aber hör dir mal die scum von napalm death an.jaja da wird abwechslung erst richtig groß geschrieben.(achtung ironie)
oder the end compelte von obituary.nix gegen obiutary aber erst nach dem 5. durchhören konnti hc die songs unterscheiden.
ne schön abwechslungsreiche old scool deathmetal scheibe is auf jeden fall dismembers like an everflowing stream.hach die is ja nur noch genial.*schwärm*

Die like an everflowing stream is der Hammer!!!