manowar sind cool

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dead Soul

W:O:A Metalhead
7 Nov. 2003
522
0
61
41
Regensburg
Website besuchen
Original geschrieben von monochrom
Sonern eine höhere, weiter entwickelte und bessere Form der Musik, weil sie auf dieses meist völlig sinnlose und uninspirierte Herumgewichse verzichtet?

So würde ich das ungefähr sehen. 98% aller Gitarrensoli sind unnützer Müll.

Und 99% der sololosen Musiksachen verdient nicht mal mehr die noch nette Bezeichnung Müll...
 

Dead Soul

W:O:A Metalhead
7 Nov. 2003
522
0
61
41
Regensburg
Website besuchen
...weils meist nur noch drei-akkord-müll, oder eben so ein Scheiss wie St. Anger ist.

Und in den meisten GUTEN Sachen sind halt nun mal solos drin, und es ist ne feine Spielerei des Gitarrosten, die einfach dazu gehört.
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Original geschrieben von monochrom
*Gähnt und ein paar Leadgitarristen erschiesst*

Es ist allerdings wirklich so wie deadsoul es sagt.

Wenn du dir mal guitar-tabs anguckst von Metallica, es ist wirklich unwahrscheinlich einfach das nachzuspielen.
Eben einfach standard, NICHTS besonderes mehr.
Es is einfach langweilig ständig die gleichen akkorde und das blechtrommeln von lars zu hören.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von DerIncubus
Es ist allerdings wirklich so wie deadsoul es sagt.

Wenn du dir mal guitar-tabs anguckst von Metallica, es ist wirklich unwahrscheinlich einfach das nachzuspielen.
Eben einfach standard, NICHTS besonderes mehr.
Es is einfach langweilig ständig die gleichen akkorde und das blechtrommeln von lars zu hören.

Ich interessiere mich für gute SONGS, nicht für schwierige Nachspielbarkeit. Wie uninteressant ist denn ob ein Song schwer zu spielen ist, wenn er knallt! Metal Militia, Phantom Lord, Motorbreath, Whiplash kann jeder Vollhonk spielen und die Songs sind nur geil - auch wenn die Platte den letzten Müllsound hatte. Aber bei St.Anger wird ihnen vorgeworfen das sie Songs nicht wie Neubauten arrangieren, und keine Soli spielen wie einst Charlie Parker, Louis Armstrong oder Carlos Santana - na Bravo.

Sag halt einfach das sie dir nicht gefällt und erfinde keine völlig hahnebüchenen Soundbewertungskriterien. Die Ramones konnten nicht mal ihre 4 Akkorde ordentlich und haben in einem Song wie Sheena is a Punkrocker mehr für den Rock getan wie COB in tausend Jahren.
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Original geschrieben von monochrom
Ich interessiere mich für gute SONGS, nicht für schwierige Nachspielbarkeit. Wie uninteressant ist denn ob ein Song schwer zu spielen ist, wenn er knallt! Metal Militia, Phantom Lord, Motorbreath, Whiplash kann jeder Vollhonk spielen und die Songs sind nur geil - auch wenn die Platte den letzten Müllsound hatte. Aber bei St.Anger wird ihnen vorgeworfen das sie Songs nicht wie Neubauten arrangieren, und keine Soli spielen wie einst Charlie Parker, Louis Armstrong oder Carlos Santana - na Bravo.

Sag halt einfach das sie dir nicht gefällt und erfinde keine völlig hahnebüchenen Soundbewertungskriterien. Die Ramones konnten nicht mal ihre 4 Akkorde ordentlich und haben in einem Song wie Sheena is a Punkrocker mehr für den Rock getan wie COB in tausend Jahren.

Ich denke ich habe oben scho oft genug geschrieben das ich die Platte net mag. Und das mit den Akkorden war nur ein vergleich zu den alten Scheiben.

Ich bin einfach der meinung (vorsicht, der meinung), das Metallica mit St. Anger nur mal wieder Geld machen wollen.
Die Songs sind unwahrscheinlich billig gemacht (gitarre, drums), die Texte scheisse und die ganze Scheibe einfach nur langweilig.
Und ich erfinde kein Kriterium das habe ich niemals gesagt, das is mein PERSÖNLICHES Kriterium, dass du eben net so denkst is ja wohl logisch deshalb hat wohl auch jeder Mensch seine gottgegebene eigene Meinung.
Und fakt ist eins den vorwurf müssen sie sich einfach gefallen lassen. Sie sagten im Vorfeld das wird ma wieder ne richtige thrash scheibe aus den alten Zeiten. Und das ist sie DEFINITV NICHT !

Meiner MEINUNG nach, is die scheibe scheisse (weisst du ja jetzt wohl), billig und langweilig. Punkt
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von DerIncubus
Ich bin einfach der meinung (vorsicht, der meinung), das Metallica mit St. Anger nur mal wieder Geld machen wollen.

*Bei Erwähnung dieses Punktes sofort vor Langweile einschläft und schnell was Anderes tut als über St.Anger und Metallica zu diskutieren...*
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Original geschrieben von monochrom
*Bei Erwähnung dieses Punktes sofort vor Langweile einschläft und schnell was Anderes tut als über St.Anger und Metallica zu diskutieren...*

Hast recht über St. Anger zu diskutieren isses echt net wert :>

Najo lass uns wieder freunde sein, und lass uns das thema vergessen ;)

*KastenbierfürmonoundIncuhol*
 
Original geschrieben von monochrom
Ich interessiere mich für gute SONGS, nicht für schwierige Nachspielbarkeit. Wie uninteressant ist denn ob ein Song schwer zu spielen ist, wenn er knallt! Metal Militia, Phantom Lord, Motorbreath, Whiplash kann jeder Vollhonk spielen und die Songs sind nur geil - auch wenn die Platte den letzten Müllsound hatte. Aber bei St.Anger wird ihnen vorgeworfen das sie Songs nicht wie Neubauten arrangieren, und keine Soli spielen wie einst Charlie Parker, Louis Armstrong oder Carlos Santana - na Bravo.

Sag halt einfach das sie dir nicht gefällt und erfinde keine völlig hahnebüchenen Soundbewertungskriterien. Die Ramones konnten nicht mal ihre 4 Akkorde ordentlich und haben in einem Song wie Sheena is a Punkrocker mehr für den Rock getan wie COB in tausend Jahren.

Besonders beim letzten Satz muss ich unterschreiben, obwohl ich St.Anger überhaupt nicht mag :D:D:D
 

St. Anger

W:O:A Metalhead
17 Apr. 2003
442
0
61
38
Duisburg-Rheinhausen
Website besuchen
Tja, ich hatte ja gedacht, dass sich Metallica wieder rehabilitieren und krachigen Old-Skool-Speedmetal machen... ich dachte auch, dass diese Rehabilitation mit St. Anger stattfinden würde, daher auch mein (zugegebenermaßen etwas blauäugig und voreilig gegebener) Nickname. Leider war dem nicht so... Ich finde es eine Schande, dass die Knilche uns ein reichlich unausgereiftes, 08/15-NuMetall-Album vorsetzen und dabei auch noch von Weiterentwicklung und so 'nem Schmarrn faseln. Richtig toll finde ich auch die Statements der Herren Ulrich, Hetfield & Co in Bezug auf diesen Stilrichtungswechsel. Kritik wird einfach mit einem "Wer's nicht mag, kann uns sonstwo lecken" abgeschmettert, die richtigen Fans würden die "Weiterentwicklung" ja akzeptieren. Aber immerhin bleiben ja noch die Oldtallica-Scheiben, die man sich noch anhören kann und das ist nach wie vor ein musikalischer Hochgenuss (meiner Meinung nach).
Zu Manowar kann ich nur sagen: sie sind Knilche :D
 

Dead Soul

W:O:A Metalhead
7 Nov. 2003
522
0
61
41
Regensburg
Website besuchen
Original geschrieben von monochrom
Ich interessiere mich für gute SONGS, nicht für schwierige Nachspielbarkeit. Wie uninteressant ist denn ob ein Song schwer zu spielen ist, wenn er knallt!

Das ist der Punkt...
Denn die songs auf St. Anger SIND halt mal nicht gut, sondern alles andere, als das :D

Und zu dem Punkt Kohle machen:
Irgendwer hat mal gesagt (warst das nicht du, Incubus?):
"Ich finds schon bemerkenswert, daß Tallica ne neue Scheibe, die nach (schlechtem; Anm. d. Verf. ;) ) NUMetal klingt einspielen, um Kohle zu machen, und auf der folgenden Tour nur zwei neue Songs und dann die alten spielen, um wieder Fans anzuziehen/alte Fans zufriedenzustellen."

Auf St. Anger zieht sich jeder song endlos in die Länge, sogar die, die gut anfangen, werden nach den ersten Minuten langweilig, bei einigen Sachen haben sie Parts eingebaut, zu denen Hetfield lieber nicht hätte singen sollen (weils einfach nicht passt), und überhaupt passt das ganze Ding nicht zu der Band.
Eine Band sollte den Sound spielen, der zu ihr passt, und nicht etwas, was sie schlicht und einfach gar nicht drauf hat.

Es soll bands geben, die mal was anderes machen?
Ja...
Und nur allzuviele haben, wenn ihr neues album rauskam, und von den Fans runtergemacht wurde, weils Müll war, gesagt: "Was wollen die denn alle? Wollen die Leute immer dasselbe album? Wir hatten halt bock, mal was anderes zu machen, wir wollen nicht immer dasselbe spielen!"
Und mit dem nächsten album haben sie wieder versucht, näher an die Roots zu gehen, wieder mehr in die Richtung, die den Fans gefallen könnte...weil sie gemerkt haben, daß sie halt doch keine Kohle machen können, was sie zusammenexperimentiert haben.
Paradise Lost war so ein Fall...und auch wenn sie nicht mehr wirklich zu alten Zeiten zurückgekehrt sind, als "Host rauskam", sagten sie eben sowas, wie grad beschrieben...
Bei der nächsten Scheibe gingen sie wieder in etwas härtere Gefilde, und bei der letzten Platte sagten sie dann: "Ach, das war damals sowieso nie geplant, auf diesem Weg zu bleiben, `Host´ war eh nur ein Experiment, ein Projekt."
Und wie bitteschön, soll man dann eine Band noch wirklich ernstnehmen?

Metallica...im Vorfeld von St. Anger wurde gross die Rückkehr zu alten Zeiten, wie bei Justice angekündigt...
Aber Fakt ist, daß sie versucht haben, eben ein Gemisch aus altem Zeug mit heutzutage gut verkäuflichem NU Metal zu machen...
Und es is gründlich misslungen...

@ St. Anger
Respekt;)
Als ich deinen Namen las, dachte ich schon, du würdest die Müllplatte jetzt vehement verteidigen :D
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Dead Soul
Das ist der Punkt...
Denn die songs auf St. Anger SIND halt mal nicht gut, sondern alles andere, als das :D

Und zu dem Punkt Kohle machen:
Irgendwer hat mal gesagt (warst das nicht du, Incubus?):
"Ich finds schon bemerkenswert, daß Tallica ne neue Scheibe, die nach (schlechtem; Anm. d. Verf. ;) ) NUMetal klingt einspielen, um Kohle zu machen, und auf der folgenden Tour nur zwei neue Songs und dann die alten spielen, um wieder Fans anzuziehen/alte Fans zufriedenzustellen."

Auf St. Anger zieht sich jeder song endlos in die Länge, sogar die, die gut anfangen, werden nach den ersten Minuten langweilig, bei einigen Sachen haben sie Parts eingebaut, zu denen Hetfield lieber nicht hätte singen sollen (weils einfach nicht passt), und überhaupt passt das ganze Ding nicht zu der Band.
Eine Band sollte den Sound spielen, der zu ihr passt, und nicht etwas, was sie schlicht und einfach gar nicht drauf hat.

Es soll bands geben, die mal was anderes machen?
Ja...
Und nur allzuviele haben, wenn ihr neues album rauskam, und von den Fans runtergemacht wurde, weils Müll war, gesagt: "Was wollen die denn alle? Wollen die Leute immer dasselbe album? Wir hatten halt bock, mal was anderes zu machen, wir wollen nicht immer dasselbe spielen!"
Und mit dem nächsten album haben sie wieder versucht, näher an die Roots zu gehen, wieder mehr in die Richtung, die den Fans gefallen könnte...weil sie gemerkt haben, daß sie halt doch keine Kohle machen können, was sie zusammenexperimentiert haben.
Paradise Lost war so ein Fall...und auch wenn sie nicht mehr wirklich zu alten Zeiten zurückgekehrt sind, als "Host rauskam", sagten sie eben sowas, wie grad beschrieben...
Bei der nächsten Scheibe gingen sie wieder in etwas härtere Gefilde, und bei der letzten Platte sagten sie dann: "Ach, das war damals sowieso nie geplant, auf diesem Weg zu bleiben, `Host´ war eh nur ein Experiment, ein Projekt."
Und wie bitteschön, soll man dann eine Band noch wirklich ernstnehmen?

Metallica...im Vorfeld von St. Anger wurde gross die Rückkehr zu alten Zeiten, wie bei Justice angekündigt...
Aber Fakt ist, daß sie versucht haben, eben ein Gemisch aus altem Zeug mit heutzutage gut verkäuflichem NU Metal zu machen...
Und es is gründlich misslungen...

@ St. Anger
Respekt;)
Als ich deinen Namen las, dachte ich schon, du würdest die Müllplatte jetzt vehement verteidigen :D

*Um ein Haar an Langeweile gestorben wär*