Manowar in den Charts!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
ähhh...ich kenn mich mit dem scheiß nicht so aus, sind die charts denn nicht etwas, was gewählt werden muß??
 

Vangoth

W:O:A Metalhead
11 März 2002
469
0
61
43
Nürnberg
Website besuchen
nein, es gibt 3 Arten von Charts, und ein Scheiß ist das sicher nicht, denn manche sind darauf angewiesen hin und wieder oben zu stehen.

Die wichtigsten Charts sind die Verkaufscharts, welche es national und international gibt. Also geben an welches Album am meisten verkauft worden ist. In diesen Ist z.B. Manowar vertretten.

die 2. Charts sind Playlist-charts. Auch hier wieder 2 Kategorien Radio/Musiksender im TV und Clubs. Gibt an welche Songs am häufigsten im Radio, bzw. in Diskos gespielt werden. wichtig für DJs. damit sie in ihren jeweiligen Musikrichtungen wissen was derzeit angesagt ist.

die 3 Kategorie sind per Abstimmungen von Hörern bei diversen Magazinen (gibts auch im Metalbereich) zeigen also an was derzeit der Hörerliebling ist.

man kann drüber denken wie man will. Aber ich versteh nich wie man es schlimm finden kann in den Charts zu stehen... ahso ja amn grenzt sich dann ja nichtmehr von andern Menschen ab.. ziemlich albern..
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
Naja, es ist in meinen Augen kein Vergehen in die Charts zu kommen - es kommt drauf an WIE das erreicht wurde.
Da können wir mal den Vergleich zwischen Blind Guardian und Manowar machen. Blind Guardian waren auf Platz 4, Manowar auf Platz 2.
Blind Guardian haben keine Werbung und keine "Showauftritte" gemacht, sind also nur durch ihre Fanbase und ihre Musik in die Charts gekommen.
Manowar treten bei TV Total und Top of the Pops auf und geben Interviews auf MTV. *hust*

Daher hab ich keinerlei Probleme damit dass Blind Guardian sich so hoch positioniert haben - Manowar allerdings sind durch ihre Promotion noch eine Stufe weiter gesunken.
Naja, wenigstens ists bei Manowar nur die Promotion die Stinkt. Bei Metallica ists auch die Musik und die generelle Einstellung ("New Metal ist in ? Hiphop-Elemente sind In ? Manager, besorg uns nen Charts-Hiphopper für die nächste Single"*kotz*)
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von Demonbreed83
Da hatte ich ja FAST recht: Ich hatte ja behauptet, Manowar würden mi Warriors of the World auf Platz 1 der Albumcharts landen! Nun, laut RockHard ist es immerhin der ZWEITE Platz geworden! Da kann ich nur gratulieren! Und es zeigt eines: die Metalszene in deutschland lebt!

Da merkt man mal, wie scheiße Manowar wirklich sind... *g*


aber bei den Verkaufscharts sollte man aufpassen. EMP ist z.B. der einzige Mailorder, dessen Verkäufe für die Charts zählen. Und da Metal-Fans vermutlich hauptsächlich aus Katalogen bestellen, dürften die Charts eigentlich etwas anders aussehen...
 

schneeWITCHen

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
4.735
0
61
East of the Rhine
grad auf der mtv homepage gefunden:
Manowar sind zurück und es hat sich kaum was geändert, noch immer dominiert beim Styling der Metal-Heroen schwarzes Leder. Damit liegen sie ja angesichts des Eighties-Revival voll im Trend. Was halten Manowar von solchen Revivals? Joey De Maio: Alles was cool ist kommt irgendwann wieder. Schau dir mal die Lederjacken–Styles an. Die Beatles haben auch schon Leder-Jacken getragen und auch davor trugen Leute Leder-Jacken. Leder ist nun mal cool und wird immer cool sein. So ist es auch mit Musik oder Essen. Wenn etwas cool ist wird es für immer cool bleiben.

Bei einem kleinen, feinen Promogig in Köln gaben Manowar fünf Songs aus dem neuen Album zum besten und die Zuschauer trauten ihren Ohren kaum als Sänger Eric Adams in klarstem Deutsch 'Herz aus Stahl' schmetterte. Aber Manowar können noch mehr Deutsch als nur den einen Song. Das beweist Joey: 'Schwing dein Ding'.... 'Hau weg die Scheiße'. Das sind ja auch die wichtigsten Dinge...

geht mal auf www.mtvhome.de -> Rock News über Manowar -> News kommentieren

das is so peinlich
 

schneeWITCHen

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
4.735
0
61
East of the Rhine
hmmm die charts:

01. Eminem: The Eminem Show (NEU)
02. Manowar : Warriors Of The World (NEU)
03. Ronan Keating: Destination (1.)

passt ja toll zusammen das alles
 

PanterAMann

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2002
5.500
2
83
39
Nrw
www.myspace.com
charts sind was füren mainstream ... beim metal sollte es so sein

es ist geil

ich höre es gerne

ich finds net schlecht

ich kanns mir anhören oder

is net wirklich mein ding


und nich daher gehen "aaaalso das möchte ich auf dem platz das auf dem und das auf dem...." (headshoooot)

charts fand ich schon immer Schxxxe.... aber naja...
 

Vangoth

W:O:A Metalhead
11 März 2002
469
0
61
43
Nürnberg
Website besuchen
@ schneeWITCHen was ist daran peinlich? hab mir n paar mal durchgelesen, ist net viel anders als das was hier steht nur aus einer anderen Sichtweise.. also warum sind andere Sichtweisen peinlich?

@PanterAMann

joc ich finde das sollte man net nur auf Metal beschränken. Jeder soll hören was ihm gefällt und nicht was hoch in den Chart liegt. Die Charts sollten nur anzeigen was die meisten gut finden.. Dummerweise orientieren sich halt dann viele daran. U.a. auch Musiker die dann in diesem Stil weiter produzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

B3ast

Member
ich habe mich auch ziemlich gewundert, als ich von nem kumpel erfahren habe, die seien in den charts :) ich finds aber gut, so kommen auch normalsterbliche mal in den genuss der "anderen" chartmusik *gg*

ps. waren manowar nicht auch bei stefan raab?¿
 
Zuletzt bearbeitet:

Qwerty

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
2.689
0
61
45
Bochum/Werl
Website besuchen
Dann sind sie halt in den Charts .... Ja und? Freu ich mich drüber....


Dann machen sie Promotion... Ja und, seh ich sie wenigstens mal wieder auftreten (wenn auch nicht live ngngngng)

Und die Leute die alles verteufeln was in die Charts kommen, kann ich nicht verstehen, aber ist ja auch egal, ich bin eh komisch .... aber egal.... Bier *grins*

Nein ehrlich, lasst sie doch machen, ich find die CD super und das ist was für mich zählt, und ich glaube nicht, das irgendwelche girlies bei Manowar in so extremer Zahl aufleufen werden wie bei z.B. HIM ....

Und das Metal jetzt wieder in ist ... ist dochj auch gut, kommen bestimmt wieder ein paar gut Bands bei rum, und irgendwann flaut das wieder ab und die Leute die schon immer Metal des Metal wegens gehört haben bleiben dabei ... mir tun nur die armen Mitläufer leid, die keine eigene Meinung haben und sich ihren Geschmack und ihre Meinung aufoktruiern lassen ....


Greets,


Qwerty!!
 

PanterAMann

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2002
5.500
2
83
39
Nrw
www.myspace.com
naja was mich nur immer weider ankotzt wenn dir so kleine blagen entgegen kommen kennen nix auser den charts dann is da ma ne band wie manowar drinne

kaufen sich nen shirt fühlen sich sooo toll kennen sich aus wie hulle ... und ach ich find charts einfach nur mainstream'haft....

da wie Vangoth

schon sagte es orientieren sich zuviele daran...!
 

Qwerty

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
2.689
0
61
45
Bochum/Werl
Website besuchen
Naund? Lass sie doch und amüsier Dich drüber, und wenn einer von diesen nix Ahnung haber dann hängen bleiben, den Weg zu unserer Musik, Mentalität findet ist das immer ein gewinn.

Und Musik ist ein allgemein gut, das niemand gepachtet hat, wenn es Dich stört das jemand das shirt nur trägt weil er einmal Manowar bei POT gesehen hat... wenn kümmerts, nur weil Du nicht mehr der aussenseiter bist ... ja und, es kommt doch darauf an was Du über Dich denkst und wie Du dich fühlst....

Mir ist das egal, ich weiß was ich mit Metal verbinde und kann das jedem mitteilen und drüber reden, frag sie doch einfach mal warum sie das tragen und diskutier mit ihnen .... ist recht interessant, meistens ...