Manowar > High End

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von der_harry, 08. Mai 2002.

  1. der_harry

    der_harry W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    23.939
    Zustimmungen:
    0
    Hier nö kleine News für alle die Manowar schon immer mal "hautnah"
    erleben wollten !!


    Es scheint so aus, als ob die Kings of Metal Technology-Pioniere werden. Manowar werden die erste Heavy Metal Band überheupt sein, die ein Album (natührlich geht es um die neue Scheibe "Warriors of the World") nicht nur auf CD und Vinyl, sondern auch im neuen Audio Format "Super Audio CD" (SACD) veröffentlichen wird. SACD wurde von Philips geschafft (Philips haben auch den Compact Disc in den 80-ern erfunden). Die SACD, sowie auch die normale CD "Warriors of the World", wurde von Ronald Prent (Rammstein, a.o.) im Galaxy Studios in Belgien gemischt. "Dieses wunderbare neue Format wird uns erlauben, unsere Fans noch näher an uns zu bringen - es ist so etwas wie eine vierte Dimension!", sagte Manowars Bassist Joey DeMaio. "Wir sind sehr glücklich, daß wir mit so einem Genie wie Ronald arbeiten können. Er war ja der Mensch, der unsere Musik den Leuten von Philips empfohlen hat, und sie haben sofort ja gesagt und ihm erlaubt, unsere Songs für eine SACD zu mischen."
    Das neue Album "Warriors of the World" wird am 27. Mai erscheinen und wird, neben der Top 15 Single "Warriors of the World United", auch epische Songs wie "Nessun Dorma" oder "Swords in the Wind" enthalten, wo man das ganze Potential einer SACD hören kann.
     
  2. SurT

    SurT W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    ich kenn michd anich so aus

    also worin liegt der vorteil von dem neuen format?
     
  3. der_harry

    der_harry W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    23.939
    Zustimmungen:
    0
    DVD Audio

    Also eigentlich ist das ein Konkurrenz Format zu DVD - AUDIO
    Also man kann die Musik da z.B. Surround mäßig drauf brennen .
    So das Manowar dir aus allen 5 bzw 6 Boxen die Ohren voll murmeln .
    Aber auch in Stereo hat die SACD QUalitäs Vorteile man hat da eine höher Auflösung ( 1-Bit-Analog-/Digitalwandler mit einer 2.8224-MHz-Sampling-Frequenz ).
    Na ja aber man braucht natürlich einen spezielen Player !!
    UNd ich persönlich finde das ganze eher überflüssig . Aber wer weiß was noch so kommt.....
     
  4. Metalmaniac

    Metalmaniac W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Das wird doch erst mal alles ganz teuer sein, vorallem dieses Abspielgerät!
     
  5. der_harry

    der_harry W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    23.939
    Zustimmungen:
    0
    Jup , dat is nich ganz preiswert !!
    Ja da hat die Industrie die LP sterben lassen und nu versucht sie die Klang Quallität, der LP, digital wieder hin zu bekommen !!
    So gibt es immer wat zu kaufen .....für uns !! Is doch nett ?!??
     
  6. Pekka

    Pekka W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    alles nur neue abzocke
     
  7. WildCat

    WildCat W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Dezember 2001
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke nicht dass sich das Format auch nur annähernd durchsetzen wird.... Wer sichs kauft ist selbst schuld ;)
     

Diese Seite empfehlen