MANOWAR for 2008

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tara

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
2.457
0
61
BW, THR
www.myspace.com
Hey Tara.Ich finde,daß Toleranz nicht gleichzeitig einschließt,das man keine Meinung hat!!Ich z.B. kann mir sehr wohl Bands anhören die ich eigentlich scheiße finde.Geht mir in jeder Metal-Bude so.:)

da hat mich Leo aber besser verstanden, denke ich zumindest? :confused:
ich meinte mit der toleranz, die leute die zu allem ja und amen sagen, damit sie schwierigen diskussionen von vorn herein aus dem weg gehen!!! :)
das lässt dann darauf schließen, dass sie sich mit den thema zu wenig auseinander gesetzt haben oder keine meinung dazu haben!
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
da hat mich Leo aber besser verstanden, denke ich zumindest? :confused:
ich meinte mit der toleranz, die leute die zu allem ja und amen sagen, damit sie schwierigen diskussionen von vorn herein aus dem weg gehen!!! :)
das lässt dann darauf schließen, dass sie sich mit den thema zu wenig auseinander gesetzt haben oder keine meinung dazu haben!

Ok,dann hab ich dat falsch interpretiert.Sorry.Damit hast du natürlich recht.
 

Leo

W:O:A Metalhead
12 Juli 2006
2.162
0
61
59
Preetz
Weichei-1.jpg


den rest mal unterschreib :)

und noch eins:

das nächste mal korrigierst du bitte meine rechtschreibfehler bevor du sie ins zitat aufnimmst!!!:)

Was soll ich dazu sagen? Die Weichei-Antwort (Ja, Mutti)? Nö (ich bin ja keins :D) Ich sag mal: Steh zu Deinen Fehlern!
 

Leo

W:O:A Metalhead
12 Juli 2006
2.162
0
61
59
Preetz
soll das in etwa heißen du lässt mich vor die wand laufen wegen eines fehlers?

f_hoerender_vor_weisse_wand.jpg

Welcher anständige Ritter würde seine Dame einfach so vor die Wand laufen lassen wegen eines Fehlers (den er ja noch nicht einmal gesehen hat)? Aber jetzt heißt gleich wieder "Weichei" :mad: Nur weil man gute Manieren hat und weiß wie man eine Dame behandelt...
 

Leo

W:O:A Metalhead
12 Juli 2006
2.162
0
61
59
Preetz
Pagan? was soll das denn sein?

Ich zitiere aus Wikipedia:

"Pagan Metal (lat. paganus,-a,-um, heidnisch, dörflich, bäuerlich) ist ein Musikgenre, welches aus den Spielarten des Metal (meist Black Metal, aber auch andere) und der Folklore hervorgegangen ist. Insbesondere deutsche Pagan-Metal-Bands lassen sich von der einfachen Lebensweise und der Stärke ihrer Vorfahren aus vorchristlicher Zeit inspirieren. Deshalb liegt der musikalische Schwerpunkt nicht auf authentischer Folklore, sondern auf der kraftvollen Umsetzung kriegerischer oder heidnischer Inhalte mit teilweiser akustischer Instrumentierung.

Musikalisch erfolgt die Umsetzung mit den für Metal typischen Instrumenten (E-Gitarre, E-Bass, Schlagzeug, z. T. auch Keyboard) und mit Folk-Instrumenten der jeweiligen Kultur, auf die sich die Band bezieht (z. B. Bodhrán, Tin Whistle, Fiddle, Akkordeon, Dudelsack). Diese Instrumente tragen auch oft die Melodie, während die Gitarren das harmonische Fundament bilden und nur selten solieren. Der Gesang bewegt sich zwischen Pressgesang und klarer Stimme. Rein akustische Stücke oder Passagen treten im Pagan Metal häufiger auf als in anderen Metal-Spielarten.

Inhaltlich werden zumeist mythologische Themen behandelt, die der Götter- und Sagenwelt der Kelten, Germanen oder anderer vorchristliche Völker entlehnt sind. Diese werden entweder im originalen Wortlaut wiedergegeben, oder in eigene Songtexte eingebunden. Auch die Behandlung von historischen Themen ist nicht unüblich, z. B. besingen einige Pagan-Metal-Bands alte Schlachten und Feste in ihren Liedern.

Häufig ist unklar, ob die Mitglieder solcher Bands nun tatsächlich Neuheiden sind, oder ob die Ausstaffierung mit heidnischen Elementen nur Promotionszwecken dient. Zwar ist es offenkundig, dass viele Bands Interesse an vorchristlicher Kultur hegen, die heidnische Thematik wird jedoch häufig nur sehr oberflächlich behandelt. Oft scheint es sogar so, dass das Heidentum nur dem „wilden“ Metal-Image als Ausstaffierung dient. Andere dagegen verfolgen Ziele, die der Unterstützung und Auffrischung der Sagen dieser Zeit dienen. So berichten beispielsweise Odroerir über die Entwicklung Thüringens.

Kritiker werfen der Pagan-Metal-Szene vor, heutzutage als überkommen angesehene Wertvorstellungen wie Ehre, Männlichkeit und Militarismus über einen bewusst martialischen Habitus zu vermitteln. Oft geht die Thematik mit einer großen Verklärung einher, Schlagwörter wie Ehre, Treue und Ahnenkult überdecken großteils historische Fakten und das harte Leben der besungenen Epochen. Wie auch Oi!, Neofolk oder Gabber bietet Pagan Metal dadurch ein für Rechtsextremisten oder für rechtsextreme Ideologien empfängliche Personen anziehendes Umfeld. Durch die besondere Thematik des Pagan Metal gibt es unter der Hörerschaft auch völkische Nationalisten, die eine naturgegebene Verbindung des Menschen mit seiner Heimat und Natur in den Idealen der germanischen Naturreligion manifestiert sehen. Die Annahme dieser Verbindung, welche in diesem Zusammenhang manchmal als Atavismus (Wiederaufleben heidnischer Religionen, die sich biologisch aus vorchristlicher Zeit bis heute vererbt haben sollen) bezeichnet wird, bietet einen weiteren Überschneidungspunkt mit nationalsozialistischer Ideologie."

Aber um allen Fragen vorzubeugen: Nazis raus!
 

Tara

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
2.457
0
61
BW, THR
www.myspace.com
Pagan Metal , nenne mal ein paar beispiel bands die dir gefallen oder die du empfehlen würdest?
nazis stecken doch überall drin, da muss man nicht einen hinweis geben. ich kenne nazis die hören abba, hoffe das steht bei abba auch dabei, das nazis die musik mögen!
 

Leo

W:O:A Metalhead
12 Juli 2006
2.162
0
61
59
Preetz
Pagan Metal , nenne mal ein paar beispiel bands die dir gefallen oder die du empfehlen würdest?
nazis stecken doch überall drin, da muss man nicht einen hinweis geben. ich kenne nazis die hören abba, hoffe das steht bei abba auch dabei, das nazis die musik mögen!

Hier die Aufstellung von Wikipedia.de:

* Adorned Brood aus Deutschland
* Arkona aus Russland
* Black Messiah aus Deutschland - +
* Eluveitie aus der Schweiz
* Equilibrium aus Deutschland - +
* Falkenbach aus Deutschland - +/-
* Menhir aus Deutschland
* Moonsorrow aus Finnland +
* Primordial aus Irland
* Odroerir aus Deutschland
* Riger aus Deutschland +
* Runic aus Spanien
* Skyforger aus Lettland
* Turisas aus Finnland +
* XIV Dark Centuries aus Deutschland +

Aber richtig kenne ich mich da auch nicht aus und einige "growlen" mir denn auch zu viel. Equilibrium sind nicht schlecht, haben auch hohe Frauenstimmen dabei und sind jetzt bei Nuclear Blast gelandet. Die waren 2005 in Wacken... Riger gibt es auch schon lange, aber die versteht man eher schlecht. Black Messiah haben ein gute Sauflieder dabei :D

Ist auch nicht wirklich meine Richtung.
 

Tara

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
2.457
0
61
BW, THR
www.myspace.com
Hier die Aufstellung von Wikipedia.de:

* Adorned Brood aus Deutschland
* Arkona aus Russland
* Black Messiah aus Deutschland - +
* Eluveitie aus der Schweiz
* Equilibrium aus Deutschland - +
* Falkenbach aus Deutschland - +/-
* Menhir aus Deutschland
* Moonsorrow aus Finnland +
* Primordial aus Irland
* Odroerir aus Deutschland
* Riger aus Deutschland +
* Runic aus Spanien
* Skyforger aus Lettland
* Turisas aus Finnland +
* XIV Dark Centuries aus Deutschland +

Aber richtig kenne ich mich da auch nicht aus und einige "growlen" mir denn auch zu viel. Equilibrium sind nicht schlecht, haben auch hohe Frauenstimmen dabei und sind jetzt bei Nuclear Blast gelandet. Die waren 2005 in Wacken... Riger gibt es auch schon lange, aber die versteht man eher schlecht. Black Messiah haben ein gute Sauflieder dabei :D

Ist auch nicht wirklich meine Richtung.

werd bei gelegenheit mal rein hören. wenn es nicht ganz deine richtung, dann hab ich wohl doch nicht so viel verpasst?
 

Leo

W:O:A Metalhead
12 Juli 2006
2.162
0
61
59
Preetz
werd bei gelegenheit mal rein hören. wenn es nicht ganz deine richtung, dann hab ich wohl doch nicht so viel verpasst?

Nicht wirklich - bis auf meinen Geheimtip (Heavy Metal Rate-Quiz), aber die Jungs kenne ich eben auch persönlich, das trübt das obektive Urteilsvermögen ;)