MANOWAR for 2008

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Leo

W:O:A Metalhead
12 Juli 2006
2.162
0
61
59
Preetz
Es ist ja auch noch eine ganze Weile hin bis zum nächsten.

Stimmt - aber hier ist ja auch immer was los... :D
Aber totsagen will ich die Jungs auch nicht - dazu sind sie eigentlich zu gut. Manchmal tut es einfach gut, Manowar zu hören und ein Held zu sein :cool: *inDeckunggeh*
 

Leo

W:O:A Metalhead
12 Juli 2006
2.162
0
61
59
Preetz
Das klappt bei anderen Bands auch. :D

Aber nicht so gut... Denen fehlen oft die entsprechenden Attribute. Und keine bedient diese Klischees so gut wie Manowar. Mal ehrlich, die Konzertbeschreibung von Tara trifft es ja ziemlich gut, ich hab die jetzt nur 2 mal gesehen, die Show war doch immer nach dem gleichen Muster gestrickt. Aber: Das ist wie bei McDonald - man weiß immer was man bekommt für sein Geld :)
 

Tara

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
2.457
0
61
BW, THR
www.myspace.com
guten abend,

wobei manowar für mich live keinen bedeutung haben, wie halt schon geschildert.
dennoch haben die werke an sich einen großen stellenwert für meinen geschmack, damit und das sei klar gestellt meine ich die hymnen haften melodien und den gesang, nicht die texte! texte sind nur und zum teil inhaltslos zusammen geschnipselt. ein wiederspruch für mich, mit dem ich auch wirklich ein problem habe! leider! :confused:
mir gefällt die musik aber trotzdem sehr! alles andere wie dvd oder live habe ich bei seite geschoben.
manowar müssen meiner meinung nach nicht in wacken spielen, da wie schon beschrieben ich die show's kenne und auf die neue sachen mit dem geschichten erzählen nicht stehe. da würde ich lieber in ein richtiges theater gehen, um mich von profidarstellern mit einer geschichte begeistern zu lassen.
 

Leo

W:O:A Metalhead
12 Juli 2006
2.162
0
61
59
Preetz
guten abend,

wobei manowar für mich live keinen bedeutung haben, wie halt schon geschildert.
dennoch haben die werke an sich einen großen stellenwert für meinen geschmack, damit und das sei klar gestellt meine ich die hymnen haften melodien und den gesang, nicht die texte! texte sind nur und zum teil inhaltslos zusammen geschnipselt. ein wiederspruch für mich, mit dem ich auch wirklich ein problem habe! leider! :confused:
mir gefällt die musik aber trotzdem sehr! alles andere wie dvd oder live habe ich bei seite geschoben.
manowar müssen meiner meinung nach nicht in wacken spielen, da wie schon beschrieben ich die show's kenne und auf die neue sachen mit dem geschichten erzählen nicht stehe. da würde ich lieber in ein richtiges theater gehen, um mich von profidarstellern mit einer geschichte begeistern zu lassen.

Wobei man Manowar vielleicht auch als "Einstiegsdroge" sehen muss, denn von den vielen kleinen / jungen Metalanfängern laufen sehr viele mit einem Manowar T-Shirt rum. Vielleicht ein weiterer Beleg für das Ansprechen des Wunsches nach einer einfachen Welt mit einer klaren Trennung von Gut und Böse, schwach und stark, bei jungen Menschen? ;),
 

Tara

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
2.457
0
61
BW, THR
www.myspace.com
Wobei man Manowar vielleicht auch als "Einstiegsdroge" sehen muss, denn von den vielen kleinen / jungen Metalanfängern laufen sehr viele mit einem Manowar T-Shirt rum. Vielleicht ein weiterer Beleg für das Ansprechen des Wunsches nach einer einfachen Welt mit einer klaren Trennung von Gut und Böse, schwach und stark, bei jungen Menschen? ;),

also in meiner gegend steigen die kid mit black metal ein. manowar wird sofort zum feindbild erklärt. scheinbar ist das heute so. hab mit jüngeren metalern viel zu tun. gerade da wo ich aufgewachsen bin gibt es ein ganze menge davon.
 

Leo

W:O:A Metalhead
12 Juli 2006
2.162
0
61
59
Preetz
also in meiner gegend steigen die kid mit black metal ein. manowar wird sofort zum feindbild erklärt. scheinbar ist das heute so. hab mit jüngeren metalern viel zu tun. gerade da wo ich aufgewachsen bin gibt es ein ganze menge davon.

Naja, die Kumpels von meinen Kindern sind eher auf Pagan / Death Metal, aber angefangen haben die mit Manowar. Da gibt es denn wohl auch regionale Unterschiede :D
 

Tara

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
2.457
0
61
BW, THR
www.myspace.com
Naja, die Kumpels von meinen Kindern sind eher auf Pagan / Death Metal, aber angefangen haben die mit Manowar. Da gibt es denn wohl auch regionale Unterschiede :D


tolerant hin oder her, für alles bin ich aber nicht zu haben. die sogenannten alles tolerierer sind die ohne meinung! du gehörst zwar nicht zu ihnen, bist ein lieber kerl, aber ein wenig schüchtern und weich oder? :):):)

Pagan? was soll das denn sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Leo

W:O:A Metalhead
12 Juli 2006
2.162
0
61
59
Preetz
tollerant hin oder her, für alles bin ich aber nicht zu haben. die sogenannten alles tollerierer sind die ohne meinung! du gehörst zwar nicht zu ihnen, bist ein lieber kerl, aber ein wenig schüchtern und weich oder? :):):)

Pagan? was soll das denn sein?

Softie halt :D :o

Alles zu tolerieren ist auch nicht meine Sache... Nicht alles! Aber beim Musik-Geschmack? Ich muss mir das ja nicht anhören / ansehen, wenn's mir nicht gefällt. Dafür gibt's in Wacken ja auch 4 Bühnen, da ist für jeden was dabei!!!
 

Tara

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
2.457
0
61
BW, THR
www.myspace.com
Softie halt :D :o

Alles zu tolerieren ist auch nicht meine Sache... Nicht alles! Aber beim Musik-Geschmack? Ich muss mir das ja nicht anhören / ansehen, wenn's mir nicht gefällt. Dafür gibt's in Wacken ja auch 4 Bühnen, da ist für jeden was dabei!!!

Weichei-1.jpg


den rest mal unterschreib :)

und noch eins:

das nächste mal korrigierst du bitte meine rechtschreibfehler bevor du sie ins zitat aufnimmst!!!:)
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Hey Tara.Ich finde,daß Toleranz nicht gleichzeitig einschließt,das man keine Meinung hat!!Ich z.B. kann mir sehr wohl Bands anhören die ich eigentlich scheiße finde.Geht mir in jeder Metal-Bude so.:)