Manowar 2016

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Dito. Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis ever. :D

Das war ja auch als ein spezielles Dankeschön an die Fans gedacht, und von vorneherein klar, dass die dabei draufzahlen. Kann man ja dann nicht immer erwarten, ne? ;)

Zu Vorbands hab ich auch noch nichts finden können. Ab und an touren Manowar aber auch ohne Vorbands (z.B. UK-Tour zum Battle Hymns-Remake, Hell on Earth-Tour glaube ich auch).
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Das war ja auch als ein spezielles Dankeschön an die Fans gedacht, und von vorneherein klar, dass die dabei draufzahlen. Kann man ja dann nicht immer erwarten, ne? ;)

Zu Vorbands hab ich auch noch nichts finden können. Ab und an touren Manowar aber auch ohne Vorbands (z.B. UK-Tour zum Battle Hymns-Remake, Hell on Earth-Tour glaube ich auch).

Bei dem Preis erwarte ich auch nicht, dass das kostendeckend ist. ;) Aber für ein Konzert 80 Euro zu verlangen ist schon... naja. :o Aber solange Menschen die Karten kaufen, machen sie zumindest aus wirtschaftlicher Sicht alles richtig.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.724
56.167
158
Ach männo. Ich habe so sehr auf ne Tourstation in Bamberg gehofft.:(

Da ist für Manowar die Halle zu klein.

hallen zu klein = zu wenig platz für das merchgewitter :o

Brose Arena ist doch in etwa genau die Hallengröße, die Manowar bespielt. In Frankfurt spielen sie auch nur in der Jahrhunderthalle (5.000 Besucher). In die Festhalle (13.000) trauen sie sich nicht mehr. Die würden sie nicht mehr voll bekommen. Das ganze selbstverständlich zum gleichen Preis, den Metallica & Co. in der größeren Halle nehmen...
Die haben schon in Bamberg gespielt, war ich damals da....In der Stechert Arena (damals hieß die noch anders)....jedenfalls warn Manowar da ziemlich stinkig weil sie denen die Lautstärke gedrosselt ham und der Sound war leider auch bescheiden.
Aber sehenswert sind se auf jeden Fall! :)
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Bei dem Preis erwarte ich auch nicht, dass das kostendeckend ist. ;) Aber für ein Konzert 80 Euro zu verlangen ist schon... naja. :o Aber solange Menschen die Karten kaufen, machen sie zumindest aus wirtschaftlicher Sicht alles richtig.

Eben. Ich finde auch nicht, dass 80 Euro ein Schnäppchen ist, hab auch lange überlegt. Aber mir sind sie es einfach wert. Ist halt meine Lieblingsband und live haben sie mich noch nie enttäuscht. Kann aber auch gut verstehen, wenn andere das anders sehen.
Ich hätte es auch lieber, wenn sie wie früher 20 Deutschlandkonzerte für je 30-40 Euro spielen würden, dann würd ich nämlich (wie früher) 2x auf die Tour gehen. Kann aber verstehen, dass die mit ihren um die 60 Jahren das nicht mehr wollen (auch wenn andere in dem Alter das machen). Und 2 von 3 seit Monaten ausverkaufte Shows geben der Preispolitik recht...
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
War jemand in Essen dabei und kann berichten, wie´s war? Vor allem würde mich interessieren, wie lange das Konzert ging. Beim schnellen Zusammenrechnen der Songs der Setlist komme ich auf gerade mal auf 75 Minuten Musik... plus diverse Programmpunkte wie "Joey's Speech" und "Joey's Solo". :rolleyes: :ugly:
 

Togi

Newbie
2 Dez. 2008
13
0
46
...

Das Konzert in Essen war echt grauenhaft.
Das Konzert ging von 21 Uhr bis 22:40 oder so. Inclusive Ansprache, Bass-Solo und diversen Pausen. Auf einer Leinwand wurden irgendwelche fremdschäm-Videos gezeigt. Dafür 80 Euro?! Absoluter Witz! Ich kann jeden nur raten - geht nicht hin. Keinen Bezug zu den Fans, die Lieder einfach aneinander gereiht, nicht ein Satz von Eric Adams zu den Fans. Nix....
Manowar? Nie wieder.....ich hatte die vor Jahren in Essen mit Gamma Ray gesehen. DA waren die noch gut!
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.856
9.535
168
Das Konzert in Essen war echt grauenhaft.
Das Konzert ging von 21 Uhr bis 22:40 oder so. Inclusive Ansprache, Bass-Solo und diversen Pausen. Auf einer Leinwand wurden irgendwelche fremdschäm-Videos gezeigt. Dafür 80 Euro?! Absoluter Witz! Ich kann jeden nur raten - geht nicht hin. Keinen Bezug zu den Fans, die Lieder einfach aneinander gereiht, nicht ein Satz von Eric Adams zu den Fans. Nix....
Manowar? Nie wieder.....ich hatte die vor Jahren in Essen mit Gamma Ray gesehen. DA waren die noch gut!

WTF :eek::ugly:
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Das Konzert in Essen war echt grauenhaft.
Das Konzert ging von 21 Uhr bis 22:40 oder so. Inclusive Ansprache, Bass-Solo und diversen Pausen. Auf einer Leinwand wurden irgendwelche fremdschäm-Videos gezeigt. Dafür 80 Euro?! Absoluter Witz! Ich kann jeden nur raten - geht nicht hin. Keinen Bezug zu den Fans, die Lieder einfach aneinander gereiht, nicht ein Satz von Eric Adams zu den Fans. Nix....
Manowar? Nie wieder.....ich hatte die vor Jahren in Essen mit Gamma Ray gesehen. DA waren die noch gut!

Vorfreude auf heute Abend... :ugly:
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Vorfreude auf heute Abend... :ugly:

Ich freu mich trotzdem wie verrückt auf gleich. Keine Ahnung, welche Laus Togi über die Leber gelaufen ist. Ich hab Manowar schon 9x live gesehen und mich haben sie noch nie enttäuscht. Was sie machen, machen sie besser als alle anderen!

Wollen wir dort ein Bier trinken?
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
War gestern bei MANOWAR in München.

1. 80 Mäuse sind eine absolute Frechheit. :mad: Ich habe zum Glück und dank eines Forianers nur den halben Preis gezahlt, aber auch der war schon zu hoch, für das was geboten wurde! :mad:

2. Der Bühnenaufbau war eigentlich sehr gut und die LED-Leinwände fand ich auch klasse, nur das was zwischen den Songs gezeigt wurde, war mehr als unnötig, fast schon peinlich. Das war Selbstbeweihräucherung pur! Die sonstigen Einspieler, bis auf "Fallen Brothers", waren auch mehr oder weniger für die Katz!

3. Ich habe noch nie so viel Gepose von einer Band gesehen. DeMaio hat mal wieder komplett den Vogel abgeschossen. Und seine Ansprache zum Schluss war so ziemlich das peinlichste, was ich je live erleben durfte. Ich habe bei dem Konzert mehr gelacht als die Texte mitgegrölt.

Wenn das nächstes Jahr wirklich eine Best-Of-Tour sein sollte, gehe wieder hin, sofern ich das Ticket wieder für einen erschwinglichen Preis bekomme.

80 Mäuse sind für MANOWAR definitiv zu viel!!
 

Togi

Newbie
2 Dez. 2008
13
0
46
Ich freu mich trotzdem wie verrückt auf gleich. Keine Ahnung, welche Laus Togi über die Leber gelaufen ist. Ich hab Manowar schon 9x live gesehen und mich haben sie noch nie enttäuscht. Was sie machen, machen sie besser als alle anderen!

Wollen wir dort ein Bier trinken?

Und? Ganz ehrlich? Wie war es?
Sorry, aber der Eindruck aus Essen war nicht nur meine Meinung, ich war mit mehreren Leute da und nicht nur ich fand die Show mehr als schlecht!

Nebenbei, gäbe es Manowar nicht, hätte ich nicht Anfang der 90ger mit dem Metal angefangen. Meine absolute Lieblingsband, aber Kritik muss erlaub sein.
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
War gestern bei MANOWAR in München.

1. 80 Mäuse sind eine absolute Frechheit. :mad: Ich habe zum Glück und dank eines Forianers nur den halben Preis gezahlt, aber auch der war schon zu hoch, für das was geboten wurde! :mad:

2. Der Bühnenaufbau war eigentlich sehr gut und die LED-Leinwände fand ich auch klasse, nur das was zwischen den Songs gezeigt wurde, war mehr als unnötig, fast schon peinlich. Das war Selbstbeweihräucherung pur! Die sonstigen Einspieler, bis auf "Fallen Brothers", waren auch mehr oder weniger für die Katz!

3. Ich habe noch nie so viel Gepose von einer Band gesehen. DeMaio hat mal wieder komplett den Vogel abgeschossen. Und seine Ansprache zum Schluss war so ziemlich das peinlichste, was ich je live erleben durfte. Ich habe bei dem Konzert mehr gelacht als die Texte mitgegrölt.

Wenn das nächstes Jahr wirklich eine Best-Of-Tour sein sollte, gehe wieder hin, sofern ich das Ticket wieder für einen erschwinglichen Preis bekomme.

80 Mäuse sind für MANOWAR definitiv zu viel!!

Ich war auch in München und kann überhaupt nicht verstehen was du willst.Klar sind 80€ für eine Band,dazu noch ohne Vorband,viel.Das weiß man aber wenn man sich Karten bestellt.Die peinlichen Ansprachen,sowie jetzt neu die Videos gehören ebenfalls schon etwas länger dazu.Ich habe sie jetzt zum dritten Mal gesehen und kann nicht sagen,dass mich irgendwas gewundert hat.Ich will nicht deine Kritik anprangern,nur die Verwunderung über das Gebotene.
Die Tickets für nächstes Jahr sind übrigens 5€ teurer als die der jetztigen Tour:D
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Und? Ganz ehrlich? Wie war es?
Sorry, aber der Eindruck aus Essen war nicht nur meine Meinung, ich war mit mehreren Leute da und nicht nur ich fand die Show mehr als schlecht!

Nebenbei, gäbe es Manowar nicht, hätte ich nicht Anfang der 90ger mit dem Metal angefangen. Meine absolute Lieblingsband, aber Kritik muss erlaub sein.

Ganz ehrlich? Ich war begeistert! Ich hatte mehrfach Freudentränen in den Augen!

Nein, Manowar sind nicht mehr auf der Spitze ihres Schaffens und ja, auch ich habe schon bessere Manowar-Konzerte gesehen. Und ja, 100 Minuten Konzert ohne Vorgruppe waren etwas kurz, und 80 € dafür nicht gerade ein Schnäppchen. Wusste ich aber vorher. Hab deshalb auch lange überlegt, ob ich hinfahre. Und ich bereue es kein bischen!

Denn was geboten wurde, war genau so, wie es sein sollte: Toller Sound (starker, aber nicht zu aufdringlicher Bass, nicht wie früher manchmal zu laut), tolle Bühne, sehr spielfreudige Band (technisch sowieso immer klasse, gerade live) und eine geile Setlist, bei der ich keinen Song tauschen würde (außer evtl. Lord of Steel, aber ein Song vom neusten Album sei erlaubt, und davon ist das noch der beste - hat nicht gestört). Nur 3-4 Songs mehr (vor allem Battle Hymn!) wären schön gewesen.

Die Solos waren nicht zu lang und vor allem Karls war mit dem wie ich finde sehr geschmackvollen "Fallen Brothers"-Trailer (ehrte u.a. Scott und Dio) sehr stilvoll eingebaut. Auch Joeys Ansprache war dieses Mal von der Länge und dem Inhalt her erträglich, überbrückt ja eh nur die Pause bis zur Zugabe. Und Eric hat in Frankfurt auch mit dem Publikum gesprochen. Nicht viel, aber 2-3 Mal, wie Joey auch. Ganz angemessen. Gehört bei Manowar einfach alles zur Show, genau wie der Running Gag mit einem abgebrochenen Song. So haben die Dawn of Battle (nicht gerade ein kurzer Song) praktisch 2x gespielt, fand ich geil!

Die Videoanimationen waren sehr gut gemacht und unterstrichen jeden Song mit passigen Elementen, selbst wenn es nur Details der Albumcovers waren. Die sind ja bei Manowar einfach Kult. Genau wie The Warrior's Prayer und The Crown and the Ring als Einspieler sehr zur Stimmung beigetragen haben. Nur die Einspielungen zur Albumaufnahme hätte ich nicht gebraucht. Gestört haben sie mich aber auch nicht

Klar, hier spricht ein echter Fan. Auch ich bin Anfang der 90er u.a. über Manowar zum Metal gekommen, für mich trägt jeder Song ne Menge Nostalgie. So gesehen verstehe ich, wenn nicht alle meine Begeisterung teilen können. Es ist aber auch inzwischen Mode, Manowar grundsätzlich zu bashen und in allem das Haar in der Suppe zu suchen. Da hat der gute Götz ganze Arbeit geleistet. Objektiv betrachtet haben Manowar aber ein beachtliches Repertoir an Kulthits, die sie immer noch auf ihre einzigartige Weise live gut rüberbringen können. Und diese Art mag man (immer noch) oder eben nicht (mehr).