Mann von Lehrerin Tod

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
So also...der Mann meiner Deutschlehrerin ist überraschen in der Nacht gestorben..deswegen morgen und Freitag kein Deutschunterricht... naja und jetzt möchte ich mal gerne eure Meinugn dazu wissen wie man sich da eigentlich als Schüler verhalten sollte... noch einige Randdaten:
Die Lehrerin ist einfach klasse...Beispiel ein Schüler hat mal ne Kippe bei ihr geschnorrt :D nun ja und nun steht Termindruck wegen Klausur an.. und eigentlich sit das ganz gut das morgen Deutsch ausfällt weil man so natürlich mehr Zeit auch für andere Fächer hat...Schulstress eben... naja und ich hab mir die ganze Zeit vorgestellt wie es aussehen wird wenn sie dann wieder uns unterrichtet und zum ersten mal wieder in der Klasse steht aber es geht irgendwie nicht...hmm naja ein paar Weiber aus der Klasse kamen schon wieder an wir solten ihr doch ne Karte schreiben...ich find das absolut kacke...naja eigentlich können und sollen wir das eigentlich gar nicht wissen...aber wenn die Eltern einer Schülerin ebend mit jenem Mann befreundet sind/waren..kommt ebend schnell an die Information...also habt ihr was dazu zu posten dann bitte...
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Wackenstramm
So also...der Mann meiner Deutschlehrerin ist überraschen in der Nacht gestorben..deswegen morgen und Freitag kein Deutschunterricht... naja und jetzt möchte ich mal gerne eure Meinugn dazu wissen wie man sich da eigentlich als Schüler verhalten sollte... noch einige Randdaten:
Die Lehrerin ist einfach klasse...Beispiel ein Schüler hat mal ne Kippe bei ihr geschnorrt :D nun ja und nun steht Termindruck wegen Klausur an.. und eigentlich sit das ganz gut das morgen Deutsch ausfällt weil man so natürlich mehr Zeit auch für andere Fächer hat...Schulstress eben... naja und ich hab mir die ganze Zeit vorgestellt wie es aussehen wird wenn sie dann wieder uns unterrichtet und zum ersten mal wieder in der Klasse steht aber es geht irgendwie nicht...hmm naja ein paar Weiber aus der Klasse kamen schon wieder an wir solten ihr doch ne Karte schreiben...ich find das absolut kacke...naja eigentlich können und sollen wir das eigentlich gar nicht wissen...aber wenn die Eltern einer Schülerin ebend mit jenem Mann befreundet sind/waren..kommt ebend schnell an die Information...also habt ihr was dazu zu posten dann bitte...

Ganz schwierige Situation, hatte das mal mit ner Professorin deren Mutter gestorben ist. Eine Karte ist völlig in Ordnung, oder ihr sagt was - es ist egal. Sie ist ein Menschund Menschen brauchen Trost in solchen Situationen. Im Endeffekt ist es ihre Entscheidung, und wenn sie nicht reden will dann wird sie es sagen.
 

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
Das Problem ist ja das alle ja denken das wir davon nichts wissen.
Wir haben heute auch noch so nen Lehrer gefragt warum besagte Lehrerin morgen nicht kommt, da der Vertrtungsplan schon hing. Und er sagte nur: Ja hmm weiß ich auch nicht die hab ich heute noch nicht gesehen..." Das war aber unsere Jahrgangsstufenleiter also müste der normalerweise Infos haben...

so das Dilemma ist das wir das ja nciht einfach machen könne...mit Karte oder ihr was sagen etc.
 

Haikansen

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2002
3.747
0
61
40
Middlfrangn!
www.haikansen.de
Also wenn ich noch in der Schule wäre würd ich den Klassensprecher (falls es so einen unter euch gibt) damit beauftragen im Namen der Klasse Beileid oder sowas auszusprechen.

Des fände ich ganz gut.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Wackenstramm
Das Problem ist ja das alle ja denken das wir davon nichts wissen.
Wir haben heute auch noch so nen Lehrer gefragt warum besagte Lehrerin morgen nicht kommt, da der Vertrtungsplan schon hing. Und er sagte nur: Ja hmm weiß ich auch nicht die hab ich heute noch nicht gesehen..." Das war aber unsere Jahrgangsstufenleiter also müste der normalerweise Infos haben...

so das Dilemma ist das wir das ja nciht einfach machen könne...mit Karte oder ihr was sagen etc.

Naja, aber auf der anderen Seite ist jedem klar das sich sowas rumspricht. Irgendwie muss man früher oder später sowieso reagieren.
 

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
Original geschrieben von monochrom
Eher nicht. Ich glaub es geht aber nicht um den Ansatz, sondern um die Absicht.

hmm nagut hätte ich auch gesagt, aber was ganz bestimmt komisch kommt wenn wir das dann in der Klasse machen wenn sie wieder da ist... finde ich jedenfalls...zum Beispiel lieber eine Karte mit allen Unterschriften machen und von einem überreichen lassen. Den ich kann mir vorstellen das von so vielen so angestarrt zu werden (aus diesem Grund) ist bestimmt nicht schön.

Das kommt ja dann fast schon wie "Elendstourismus" rüber so nach dem Motto: hmm mal sehen ob sie nun trurig guckt, sogar weint etc.

ich denke du weißt was ich damit meine...
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Wackenstramm
hmm nagut hätte ich auch gesagt, aber was ganz bestimmt komisch kommt wenn wir das dann in der Klasse machen wenn sie wieder da ist... finde ich jedenfalls...zum Beispiel lieber eine Karte mit allen Unterschriften machen und von einem überreichen lassen. Den ich kann mir vorstellen das von so vielen so angestarrt zu werden (aus diesem Grund) ist bestimmt nicht schön.

Hmm, so wird sie sich warscheinlich leider eh so oder so fühlen. Macht es doch so wie euch am Wohlsten dabei ist.
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Original geschrieben von Wackenstramm
So also...der Mann meiner Deutschlehrerin ist überraschen in der Nacht gestorben..deswegen morgen und Freitag kein Deutschunterricht... naja und jetzt möchte ich mal gerne eure Meinugn dazu wissen wie man sich da eigentlich als Schüler verhalten sollte... noch einige Randdaten:
Die Lehrerin ist einfach klasse...Beispiel ein Schüler hat mal ne Kippe bei ihr geschnorrt :D nun ja und nun steht Termindruck wegen Klausur an.. und eigentlich sit das ganz gut das morgen Deutsch ausfällt weil man so natürlich mehr Zeit auch für andere Fächer hat...Schulstress eben... naja und ich hab mir die ganze Zeit vorgestellt wie es aussehen wird wenn sie dann wieder uns unterrichtet und zum ersten mal wieder in der Klasse steht aber es geht irgendwie nicht...hmm naja ein paar Weiber aus der Klasse kamen schon wieder an wir solten ihr doch ne Karte schreiben...ich find das absolut kacke...naja eigentlich können und sollen wir das eigentlich gar nicht wissen...aber wenn die Eltern einer Schülerin ebend mit jenem Mann befreundet sind/waren..kommt ebend schnell an die Information...also habt ihr was dazu zu posten dann bitte...

karte find ich gar net kacke.... ist ne gute idee, haben wir bei unserem politik lk-lehrer auch so gemacht als seine freu gestorben war und er fand es schön, dass wie ehrlich anteil genommen haben....
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Karte ist gut, denn dann merkt sie, daß sie euch nicht egal ist.


Falls ihr immer noch Probleme damit habt, daß ihr es gar nicht wissen dürftet, dann guckt einfach in die Zeitung nach einer Traueranzeige.

Und überhaupt: Wenn sie die Karte erstmal hat, wird sie sich freuen und bestimmt nicht fragen, wie ihr an die Information gekommen seid. Geschweige denn böse sein, weil ihr über "klatsch und tratsch" davon gehört habt.
 

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
Original geschrieben von KaeptnKorn
Karte ist gut, denn dann merkt sie, daß sie euch nicht egal ist.


Falls ihr immer noch Probleme damit habt, daß ihr es gar nicht wissen dürftet, dann guckt einfach in die Zeitung nach einer Traueranzeige.

Und überhaupt: Wenn sie die Karte erstmal hat, wird sie sich freuen und bestimmt nicht fragen, wie ihr an die Information gekommen seid. Geschweige denn böse sein, weil ihr über "klatsch und tratsch" davon gehört habt.

hmm solangsam habt ihr mich überzeugt...ich war zwar erst auch begeistert von der Karten Idee...aber wie ich dann sah und hörte was einige dazu beizusteuern hatte... wie gesagt: siehe oben...

naja vielleicht geht es ja mal zum guten Zweck... ich werd mich auf jeden Fall mal dafür einsetzen..aber erst morgen...
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
sie ist doch Deutschlererin....schreibt ihr ein Gedicht...also ein schönes, mitfühlendes, das dann auf ne hübsche Karte und einer trägt es vor und überreicht es im Namen der Klasse. Denke is besser als totschweigen (welch passendes Wort...:rolleyes) und sie ist auch nur ein Mensch, ihr wirds eh schwer fallen einfach nur JOB zu machen