Man(n) will meine Miez einschläfern

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.927
6.676
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich kann die Vorsprecher nur beipflichten. (thanks King ;))

Und wie schwierig es auch sein darf, echt, es ist einfach das BESTE für deine Mieze. So kann sie einfach nicht weiter leben.

Kopf hoch. Und ich weiß aich, diese Entscheidung nimmt man nicht leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.149
56.751
158
Ich kann die Vorsprecher nur zutreten.

Und wie schwierig es auch sein darf, echt, es ist einfach das BESTE für deine Mieze. So kann sie einfach nicht weiter leben.

Kopf hoch. Und ich weiß aich, diese Entscheidung nimmt man nicht leicht.
Warum willst du denn deine Vorsprecher zutreten? Die ham dir doch nix getan....:(
:D:D:D:D
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Wie sagt man das dann in Deutsch?

"Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten." << ist sogar hübsches Deutsch ;)

Jupp, ich bin auch der Ansicht, dass du deinen Fellknäuel gehen lassen solltest. Ich kenn das auch, nur haben unsere Katzen uns das erspart. Die eine kam nicht wieder, die andere hat wohl mal ne Maus mit Gift gefressen - in jedem Fall ist sie eines Tages in der Sonne gelegen, hat furchtbar gezittert und sich verkrampft und nach dem Essen war sie tot.

Lass sie gehen, ist besser so. Es mag weh tun, aber um wieviel mehr tut es ihr weh, wenn sie noch ein paar Wochen weiter dahinvegetieren muss? Alternativ gäbe es natürlich die Möglichkeit, sie mit einem sanften Gift selbst zu töten und sie einfach einschlummern zu lassen, während du sie streichelst, aber das glaub ich bekommst du nicht übers Herz (wie das rechtlich aussieht, weiß ich auch nicht - IANAL).
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.149
56.751
158
"Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten." << ist sogar hübsches Deutsch ;)

Jupp, ich bin auch der Ansicht, dass du deinen Fellknäuel gehen lassen solltest. Ich kenn das auch, nur haben unsere Katzen uns das erspart. Die eine kam nicht wieder, die andere hat wohl mal ne Maus mit Gift gefressen - in jedem Fall ist sie eines Tages in der Sonne gelegen, hat furchtbar gezittert und sich verkrampft und nach dem Essen war sie tot.

Lass sie gehen, ist besser so. Es mag weh tun, aber um wieviel mehr tut es ihr weh, wenn sie noch ein paar Wochen weiter dahinvegetieren muss? Alternativ gäbe es natürlich die Möglichkeit, sie mit einem sanften Gift selbst zu töten und sie einfach einschlummern zu lassen, während du sie streichelst, aber das glaub ich bekommst du nicht übers Herz (wie das rechtlich aussieht, weiß ich auch nicht - IANAL).

:confused::eek:

Samma, hast du sie noch alle?
Wassen das für ein Kack!!!
Selbst mit Gift rumhantieren und das Tier unnötig leiden lassen???
Ich kotz gleich! Das ist verantwortungslos!
:mad:
Sowas macht der Tierarzt und nur der!
Die Tiere bekommen heutzutage beim Tierzarzt keine Giftspritze mehr, die erhalten ein überdosiertes Narkosemittel
Der Arzt weiß aber was er tut. Mit sowas hantiert man nicht rum....
*koppschüttel*
Unfassbar!!!!
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
:confused::eek:

Samma, hast du sie noch alle?
Wassen das für ein Kack!!!
Selbst mit Gift rumhantieren und das Tier unnötig leiden lassen???
Ich kotz gleich! Das ist verantwortungslos!
:mad:
Sowas macht der Tierarzt und nur der!
Die Tiere bekommen heutzutage beim Tierzarzt keine Giftspritze mehr, die erhalten ein überdosiertes Narkosemittel
Der Arzt weiß aber was er tut. Mit sowas hantiert man nicht rum....
*koppschüttel*
Unfassbar!!!!
*zustimm*
Die Idee war echt sehr daneben...
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
*gläserfüll*
Komm,einen auf die Viecher.*glasheb*

*Glas mit heb*

Ebenfalls mein Beileid!

Hm, ich hab einer Freundin der die Katze gestorben ist, mal erzählt, das sie jetzt im Himmel auf einem großen Kratzbaumstern sitzt und von da aus auf sie aufpasst...ich glaube das hat ihr gefallen...:(

Man, jetzt werd ich aber sentimental! >.<
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
passender Thread ..:(

kates kater ist heute gestorben ...

freitag waren wir in der tierklinik in Gaustadt weil er wieder mal verstopfung hatte ...
Der tierarzt hat ihm unter narkose nen einlauf gegeben, und wir konnten den kater abends wieder abholen. zuhause angekommen kommt er total desolat aussehend ausse transportbox und verkriecht sich zu kate auf sofa unter die decke . wir haben und nix dabei gedacht, weil nach ner vollnarkose geht einem kreislaufmäßig nicht soooo toll .
sein allgemeinzustand hat sich wider erwarten übers wochenende nicht verbessert, gerfressen hat er auch nicht , nur gestrunken ,also gestern beim tierarzt in gaustadt angerufen, der dann meinte das käme manchmal bei katzen vor, zwar selten aber ist so, und wir sollten vorbeikommen um ein blutbild machen zu lassen weil es auch andere gründe haben kann. wir also gaustadt, wo
als erstes temperatur genommen wurde: 35° , was untertemperiert ist (normal sind 38-39)...was erklärt, warum er unter die warme decke wollte ....
das Blutabnehmen aus ner "Armvene" war unmöglich , also wurd eine am hals gesucht, was mir wie eine tortur für das tier vorkam ...:(
das ergebniss der blutuntersuchung war desaströs: otal überzuckert, nieren und leberwerte ware auch übelst (was mit der überzuckerung zusammen hängt). Diagnose : Diabetes ! (was erklärt warum er soviel durst hatte) wir haben dann den kater zum aufpäppeln und einstellen der diabetes in der obhut der tierklinik gelassen. heute mittag der anruf ... :( Sein zustand hat sich über nacht trotz medikamenten extrem verschlechtert, und der Tierarzt konnte nix mehr machen :(
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.149
56.751
158
passender Thread ..:(

kates kater ist heute gestorben ...

freitag waren wir in der tierklinik in Gaustadt weil er wieder mal verstopfung hatte ...
Der tierarzt hat ihm unter narkose nen einlauf gegeben, und wir konnten den kater abends wieder abholen. zuhause angekommen kommt er total desolat aussehend ausse transportbox und verkriecht sich zu kate auf sofa unter die decke . wir haben und nix dabei gedacht, weil nach ner vollnarkose geht einem kreislaufmäßig nicht soooo toll .
sein allgemeinzustand hat sich wider erwarten übers wochenende nicht verbessert, gerfressen hat er auch nicht , nur gestrunken ,also gestern beim tierarzt in gaustadt angerufen, der dann meinte das käme manchmal bei katzen vor, zwar selten aber ist so, und wir sollten vorbeikommen um ein blutbild machen zu lassen weil es auch andere gründe haben kann. wir also gaustadt, wo
als erstes temperatur genommen wurde: 35° , was untertemperiert ist (normal sind 38-39)...was erklärt, warum er unter die warme decke wollte ....
das Blutabnehmen aus ner "Armvene" war unmöglich , also wurd eine am hals gesucht, was mir wie eine tortur für das tier vorkam ...:(
das ergebniss der blutuntersuchung war desaströs: otal überzuckert, nieren und leberwerte ware auch übelst (was mit der überzuckerung zusammen hängt). Diagnose : Diabetes ! (was erklärt warum er soviel durst hatte) wir haben dann den kater zum aufpäppeln und einstellen der diabetes in der obhut der tierklinik gelassen. heute mittag der anruf ... :( Sein zustand hat sich über nacht trotz medikamenten extrem verschlechtert, und der Tierarzt konnte nix mehr machen :(
Oh Nein!.....das tut mir so leid für euch.....drück mal die Kate feste von mir..... :(:(:(
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Oh Nein!.....das tut mir so leid für euch.....drück mal die Kate feste von mir..... :(:(:(
Kate hier:

Danke :)

Eigentlich können wir uns net beschweren, der Kater ist dem Tod schon mindestens viermal von der Schippe gesprungen, er wurde 1995 zu den Klängen von Michael Jacksons "Earth Song" :D geboren und war schon da der Schwächste aus dem Wurf...aber ich wollte ihn unbedingt haben. Er ist dreimal kurz vor knapp operiert worden (chronische Darmproblematik) und doch immerhin fast 14 geworden. Trotzdem scheiße. :( Sein Bruder hingegen ist noch topfit und wundert sich gerade ein bisschen was hier abgeht.

Ich lerne dieser Tage gerade, wie verdammt wertvoll es ist zu leben, gesund zu sein, normal laufen zu können, ja sogar einfach nur normal aufs Klo gehen zu können - mit letzterem hatte er über Jahre Probleme, erst seit der letzten OP vor nem halben Jahr hatten wir das eigentlich echt gut in den Griff bekommen. Aber die letzten Tage hat er einfach nur noch vor sich hinvegetiert...ich glaube er hatte auch langsam den Willen verloren noch zu kämpfen. Er ist nur noch zu mir gekommen und wollte Wärme. Ich bin eigentlich beinahe froh dass ich die Entscheidung, ob einschläfern oder nicht, nicht selber treffen musste, sondern dass er die heute Nacht selbst gefällt hat. Aber hätt ich gestern abend in der Klinik gewusst, dass er sterben wird, hätt ich ihn lieber auf den Arm genommen und gestreichelt und den Tierarzt diese eine, letzte Spritze setzen lassen, wäre besser gewesen für ihn als wenn er traurig und einsam in einer Box stirbt. *leise heul* Ja, auch er hat noch geschnurrt und sich gefreut wenn sich jemand um ihn gekümmert hat, aber er war einfach fertig, völlig am Ende, und ich glaube da war auch nicht mehr viel zu machen...er war schon einige Zeit angegriffen, und ich schätze durch die Narkose am Freitag hat dann alles dekompensiert was noch an Systemen übrig war...

Naja, jetzt holen wir ihn morgen ab und dann kriegt er einen sonnigen Platz im Garten, wie meine Mutter es sich für ihn wünscht.

Aber irgendwie ist es so verdammt still im Haus, mit "nur" noch einer pflegeleichten Katze... :(
 
Zuletzt bearbeitet: