Mal wieder: christlicher Fundamentalismus

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DerSpecht

Member
25 Aug. 2005
38
0
51
Puff Piano
monochrom schrieb:
Was? So ne saublöde Verallgemeinerung brauch man nicht korrigieren, die ist immer falsch.

Außerdem las ich gerade deine sechs Beiträge in diesem Forum. Das brachte mich zu folgendem Gedanken: "Lass den Specht hier erstmal ein bißchen posten. Zu 95% ist er eine Trollbratze mit der man nicht diskutieren sollte. Aber vielleicht gewinnen ja auch mal die 5%".

Ich bitte dich.Nur wenn ich hier und da mal Blödsinn schreibe um ein bisschen zu pöbeln ist das doch noch lange kein Grund sich aufzuregen.;)bin jedoch immer gespannt auf die reaktionen von so manchen Forums(Oster-)Hasen, die dann mit geballter macht ihre kommentare posten und alles achso ernst nehmen.

@topic: Ich denke, dass es das Ziel einer jeden Religion ist einen möglichst großen Einflussbereich zu besitzen. Und genau das ist doch das Ziel was der Islam zumindest in Europa verfolgt und die Christen sind zu blöd um sich dagegen zu wehren.Leider.Bin kein Muslim Hasser oder so was aber mich persönlich stört es wenn immer mehr Moscheen gebaut werden usw.
 

DerSpecht

Member
25 Aug. 2005
38
0
51
Puff Piano
Geisteskrank schrieb:
:confused:

Du erkennst den Widerspruch vielleicht selbst...

???Wo ist ein Widerspruch???

Muss ich jetzt alles was mich stört und mit irgendwelchen Menschen in verbindung gebracht wird/werden kann hassen oder was?

Frag doch mal rum wer alles die Kirche verabscheut oder sie ablehnt. Sind die alle Christenhasser? Wegen mir kannst du auch behaupten ich wäre intollerant und so weiter wenn ich mich Moscheen stören.

Die Frage ist ob du und die ganzen anderen auch mal andere Meinungen als ihre eigene gelten lassen können oder zumindest stehenlassen anstatt direkt immer anfangen so kommentare wie du schreiben. DAS ist Intolleranz.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
DerSpecht schrieb:
Die Frage ist ob du und die ganzen anderen auch mal andere Meinungen als ihre eigene gelten lassen können oder zumindest stehenlassen anstatt direkt immer anfangen so kommentare wie du schreiben. DAS ist Intolleranz.
Nö, das ist eine Diskussion. Einer hat eine Meinung und die anderen geben ihren Senf dazu.

Ich weiß nicht........ich glaube kaum dass die Muslime die z.B. heute in Deutschland leben mehrheitlich hierher gekommen sind, um ihre Religion auszubreiten. Aber wenn sie schon mal da sind.......warum sollen sie ihre Religion nicht in ihrem eigenen Gotteshaus ausüben dürfen? :confused:
 

DerSpecht

Member
25 Aug. 2005
38
0
51
Puff Piano
Kate McGee schrieb:
Nö, das ist eine Diskussion. Einer hat eine Meinung und die anderen geben ihren Senf dazu.

Ich weiß nicht........ich glaube kaum dass die Muslime die z.B. heute in Deutschland leben mehrheitlich hierher gekommen sind, um ihre Religion auszubreiten. Aber wenn sie schon mal da sind.......warum sollen sie ihre Religion nicht in ihrem eigenen Gotteshaus ausüben dürfen? :confused:
Es ist keine Diskussion wenn man seine Meinung sagt und dann manche Leute:rolleyes: hier im Forum Beiträge die nicht im sinne von ihren überzeugungen ist zitieren und sie als scheisse bezeichnen. Ich hab nichts dagegen wenn mir jemand deutlich seine Meinung sagt aber ohne weiteres andere meinungen als scheisse bezeichnen ist ....

Ich denke viele Muslime oder auch andere Ausländer sind aufgrund des großzügigen Sozialsystems oder auch aufgrund der besseren Lebensbedingungen nach Deutschland gezogen und nicht um ihren Glauben zu verbreiten.Ich hab ja gar nichts dagegen wenn se hier ein paar Moscheen hinstellen.aber mittlerweile werden das echt zu viele.an jeder ecke kräht irgendein mullah zum gebet.also mir persönlich geht das gegen den Strich, denn als gast in einem land sollte man sich der kultur anpassen und seinen glauben in den eigenen vier wänden ausleben.aber mittlerweile ist der Islam derart fest in Deutschland verwurzelt dass ich ihn sogar als zweite Staatsreligion bezeichnen würde.also in einem islamischen land könnte man sich als christ so etwas nicht leisten!!

Muss dazu sagen ich komme aus einer Gegend(ein paar Dörfer weiter von der Krombacher Brauerei) wo in letzter Zeit der Ausländeranteil sehr stark gestiegen ist.kann sein, dass ich das deswegen als störend empfinde.
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
DerSpecht schrieb:
???Wo ist ein Widerspruch???

Muss ich jetzt alles was mich stört und mit irgendwelchen Menschen in verbindung gebracht wird/werden kann hassen oder was?

Frag doch mal rum wer alles die Kirche verabscheut oder sie ablehnt. Sind die alle Christenhasser? Wegen mir kannst du auch behaupten ich wäre intollerant und so weiter wenn ich mich Moscheen stören.

Die Frage ist ob du und die ganzen anderen auch mal andere Meinungen als ihre eigene gelten lassen können oder zumindest stehenlassen anstatt direkt immer anfangen so kommentare wie du schreiben. DAS ist Intolleranz.

Ich kann andere Meinungen als meine Eigene stehen lassen, durchaus...behalte mir aber vor, bei welchen ich das tue und bei welchen nicht...

Ja und Du BIST intolerant, wenn Dich Moscheen stören, das ist nun mal so...oder etwa nicht?

Und ja, ich toleriere Deine Meinung nicht...DA bin ich jetzt mal intolerant.

Hast Du in weiten Teilen richtig analysiert...
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
DerSpecht schrieb:
Es ist keine Diskussion wenn man seine Meinung sagt und dann manche Leute:rolleyes: hier im Forum Beiträge die nicht im sinne von ihren überzeugungen ist zitieren und sie als scheisse bezeichnen. Ich hab nichts dagegen wenn mir jemand deutlich seine Meinung sagt aber ohne weiteres andere meinungen als scheisse bezeichnen ist ....

Ich denke viele Muslime oder auch andere Ausländer sind aufgrund des großzügigen Sozialsystems oder auch aufgrund der besseren Lebensbedingungen nach Deutschland gezogen und nicht um ihren Glauben zu verbreiten.Ich hab ja gar nichts dagegen wenn se hier ein paar Moscheen hinstellen.aber mittlerweile werden das echt zu viele.an jeder ecke kräht irgendein mullah zum gebet.also mir persönlich geht das gegen den Strich, denn als gast in einem land sollte man sich der kultur anpassen und seinen glauben in den eigenen vier wänden ausleben.aber mittlerweile ist der Islam derart fest in Deutschland verwurzelt dass ich ihn sogar als zweite Staatsreligion bezeichnen würde.also in einem islamischen land könnte man sich als christ so etwas nicht leisten!!

Muss dazu sagen ich komme aus einer Gegend(ein paar Dörfer weiter von der Krombacher Brauerei) wo in letzter Zeit der Ausländeranteil sehr stark gestiegen ist.kann sein, dass ich das deswegen als störend empfinde.

Hehe..."das sind mittlerweile echt zu Viele"...sehr fundiert....

Mich persönlich nervt das übrigens auch, wenn bei uns im Dorf die GLocke jeden MOrgen um 7, jeden Mittag um 12 und jeden Abend um 18 Uhr bimmelt. Die Zeiten dafür sind rum...aber na und?!? Wegen mir doch...wenn es denn so sein soll....

Und nein, in einem islamischen Land könnte man sich so etwas nicht leisten. Aber schön, daß wir solche wichtigen Grundsätze wie Religionsfreiheit im Grundgesetz manifestiert haben...
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
DerSpecht schrieb:
Es ist keine Diskussion wenn man seine Meinung sagt und dann manche Leute:rolleyes: hier im Forum Beiträge die nicht im sinne von ihren überzeugungen ist zitieren und sie als scheisse bezeichnen. Ich hab nichts dagegen wenn mir jemand deutlich seine Meinung sagt aber ohne weiteres andere meinungen als scheisse bezeichnen ist ....

Ich denke viele Muslime oder auch andere Ausländer sind aufgrund des großzügigen Sozialsystems oder auch aufgrund der besseren Lebensbedingungen nach Deutschland gezogen und nicht um ihren Glauben zu verbreiten.Ich hab ja gar nichts dagegen wenn se hier ein paar Moscheen hinstellen.aber mittlerweile werden das echt zu viele.an jeder ecke kräht irgendein mullah zum gebet.also mir persönlich geht das gegen den Strich, denn als gast in einem land sollte man sich der kultur anpassen und seinen glauben in den eigenen vier wänden ausleben.aber mittlerweile ist der Islam derart fest in Deutschland verwurzelt dass ich ihn sogar als zweite Staatsreligion bezeichnen würde.also in einem islamischen land könnte man sich als christ so etwas nicht leisten!!

Muss dazu sagen ich komme aus einer Gegend(ein paar Dörfer weiter von der Krombacher Brauerei) wo in letzter Zeit der Ausländeranteil sehr stark gestiegen ist.kann sein, dass ich das deswegen als störend empfinde.
Also ich hab durchaus Argumente in diesem Thread gelesen...

Nun gut, halten wir fest: Es leben viele Ausländer in Deutschland, und es gibt eine steigende Anzahl von Moscheen. Aber es wird schon seinen Grund haben. Die "Kundschaft" ist halt da, ergo baut man eine Moschee. Genau wie man irgendwo noch ein Kino hinstellt oder einen Supermarkt oder einen McDonalds, wenn genügend Leute vorhanden sind, die da dann auch hingehen.

Zweite Staatsreligion.......nun, so würd ichs nicht sagen, aber doch immerhin die drittgrößte religiöse Gemeinschaft in Deutschland, oder etwa nicht? Also durchaus eine wichtige Religion.
Ob das Christen in einem muslimischen Land sich leisten können oder nicht, das ist doch ne ganz andere Sache.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Geisteskrank schrieb:
Mich persönlich nervt das übrigens auch, wenn bei uns im Dorf die GLocke jeden MOrgen um 7, jeden Mittag um 12 und jeden Abend um 18 Uhr bimmelt. Die Zeiten dafür sind rum...aber na und?!? Wegen mir doch...wenn es denn so sein soll....
Was soll ich in der Domstadt Bamberg da sagen. Keine Ahnung WIEviele Kirchen es da gibt, aber als Quasinichtmehrwirklichchrist KÖNNTE ich mich da ja drüber aufregen... ;)
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Kate McGee schrieb:
Was soll ich in der Domstadt Bamberg da sagen. Keine Ahnung WIEviele Kirchen es da gibt, aber als Quasinichtmehrwirklichchrist KÖNNTE ich mich da ja drüber aufregen... ;)

Ich finde das halt so komplett überflüssig, weil wir einfach nicht mehr morgens um 7 aufs Feld gehen, um 12 zur Frau nach Hause gehen fürs MIttagessen und abends um 6 die Arbeit ruhen lassen. Wir haben Alle ne UHr und wasweißichnochwieviele Zeitanzeiger. Außerdem geht Keiner mehr aufs Feld...Ergo: Schwachsinn. Das bringt nichts. Gut, wenn man zum Gottesdienst bimmelt oder der MUllah zum Gebet ruft, wegen mir, aber sonst?!?

Ach ja...ich fand übrigens den Mullah und seine Rufe schöner als das Glockengebimmel...kann sein, daß das in Marokko den orientalischen Charme des "Urlaubs" hatte, aber mich hat das gar nicht so gestört...
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Geisteskrank schrieb:
Ich finde das halt so komplett überflüssig, weil wir einfach nicht mehr morgens um 7 aufs Feld gehen, um 12 zur Frau nach Hause gehen fürs MIttagessen und abends um 6 die Arbeit ruhen lassen. Wir haben Alle ne UHr und wasweißichnochwieviele Zeitanzeiger. Außerdem geht Keiner mehr aufs Feld...Ergo: Schwachsinn. Das bringt nichts. Gut, wenn man zum Gottesdienst bimmelt oder der MUllah zum Gebet ruft, wegen mir, aber sonst?!?

Ach ja...ich fand übrigens den Mullah und seine Rufe schöner als das Glockengebimmel...kann sein, daß das in Marokko den orientalischen Charme des "Urlaubs" hatte, aber mich hat das gar nicht so gestört...
Hier in Bamberg schlagen alle Kirchen (zumindest die, die ich von hier höre) jede Viertelstunde.:D