Mal wieder: christlicher Fundamentalismus

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Slartibartfaß

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2003
4.110
2
63
39
Leider in Wuppertal
DerSpecht schrieb:
exakt.aber die schlimmsten sind die muslime nicht die christen.


im muslimischen glauben gibt es sehr viele sachen die sehr löblich sind!
es kommt immer drauf an welchen glauben du meinst!

den muslimischen glauben der ca um 1750 durch einen radikalen deppen föllich in abgrund gezogen wurde (durch mittelalterliche strafen, nur noch trommel musik usw->Wahhabismus) oder den muslimischen glauben der von der grund idee her sehr welt offen ist und menschenfreundlich!

also was meinst du?
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Slartibartfaß schrieb:
im muslimischen glauben gibt es sehr viele sachen die sehr löblich sind!
es kommt immer drauf an welchen glauben du meinst!

den muslimischen glauben der ca um 1750 durch einen radikalen deppen föllich in abgrund gezogen wurde (durch mittelalterliche strafen, nur noch trommel musik usw->Wahhabismus) oder den muslimischen glauben der von der grund idee her sehr welt offen ist und menschenfreundlich!

also was meinst du?

Ich nehme mal sein Antwort vorweg:

HÄÄÄÄ???

:D
 

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
DerSpecht schrieb:
exakt.aber die schlimmsten sind die muslime nicht die christen.

Dieses "Argument" :rolleyes: ist echt nicht totzukriegen...

Dazu sage ich meistens, daß man mit den Muslimen nachsichtig sein sollte. Schließlich sind sie ja erst im Jahr 1383 (nach ihrer Zeitrechnung). Wenn man mal überlegt, was das Christentum zu jener Epoche (sowohl davor als auch noch weit später) alles verbrochen hat, ist die oben zitierte Aussage doch recht angreifbar... :D
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
der_harry schrieb:

Also ich kenne zwar nich die ganze Geschichte von dem Chavez aber wes ich kenne gefällt mir!!!!
Und da kann ich mir schon gut vorstellen dat der einigen US Amerikanern ein Dorn im Auge ist :D


Hmm...

Bin nicht besonders begeistert von Chavez. Er ist klar ein Freund des kleinen Mannes. In der Tat macht er manche Sachen ganz gut. Zum Beispiel sorgt er für grundlegende Schulbildung, das rechnen ihm die Armen hoch an.

Dennoch: Chavez war damals angetreten, Armut und Korruption zu bekämpfen, die Gesundheitsversorgung zu verbessern. Das ist ihm nicht gelungen, es heißt, es sei sogar noch schlimmer geworden. Wenn man betrachtet, welche Einnahmen Venezuela aus dem Ölverkauf erzielt, ist es ein Trauerspiel, daß das Land immer noch auf diesem bescheidenen Niveau vegetiert.

Für mich ist er ganz klar ein sozialistischer Populist...dazu passt seine Anti-Amerika-Schiene prima. Kein besonders seriöser Politiker imho.
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Freki schrieb:
Dieses "Argument" :rolleyes: ist echt nicht totzukriegen...

Dazu sage ich meistens, daß man mit den Muslimen nachsichtig sein sollte. Schließlich sind sie ja erst im Jahr 1383 (nach ihrer Zeitrechnung). Wenn man mal überlegt, was das Christentum zu jener Epoche (sowohl davor als auch noch weit später) alles verbrochen hat, ist die oben zitierte Aussage doch recht angreifbar... :D


Wo waren die Juden noch? 5000 irgendwas?
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Freki schrieb:
Ja, mindestens. Genaue (vom Judentum abgesegnete) zahl weiß ich allerdings nicht. Haben jedenfalls ganz guten Vorsprung... :)

Wikipedia:

Jüdischer Kalender

Der jüdische Kalender ist ein Lunisolarkalender. Die Monate sind wie bei einfachen Mondkalendern an den Mondphasen ausgerichtet, es existiert jedoch gleichzeitig eine Schaltregel zum Angleich an das Sonnenjahr.

1. Geschichte

Die noch heute gültige jüdische Zeitrechnung wurde vom Patriarchen Hillel II. im Jahre 358 u. Z. aus Tanach und Talmud abgeleitet. Danach wurde am 7. Oktober im Jahr 3761 v. u. Z. die Welt erschaffen.
[Enzyklopädie: Jüdischer Kalender. DB Sonderband: Wikipedia Frühjahr 2005, S. 225892]