Mal wieder: christlicher Fundamentalismus

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Ohne Worte.



Quelle: web.de

Washington/Caracas - Die US-Regierung hat sich von dem Aufruf eines prominenten amerikanischen Fernsehpredigers zur Ermordung des linksgerichteten venezolanischen Präsidenten Hugo Chavez distanziert.
Die Äußerungen von Pat Robertson, einem früheren republikanischen Präsidentschaftsbewerber, seien «unangemessen» und spiegelten nicht die Position der US-Regierung wider, sagte Außenamtssprecher Sean McCormack am Dienstag (Ortszeit) in Washington. Auch Verteidigungsminister Donald Rumsfeld erklärte, ein Attentat auf Chavez würde gegen die Gesetze verstoßen, «und wir tun so etwas nicht», sagte der Pentagonchef.

Robertson ist Gründer der «Christian Coalition» und hat die Organisation sowie seine populäre Fernsehshow «The 700 Club» häufig zur Unterstützung von US-Präsident George W. Bush genutzt. In der Sendung hatte er am Montag angeregt, dass US-Geheimtruppen den linksgerichteten Chavez «beseitigen» sollten, um zu verhindern, dass das ölreiche Land zu einem Ausgangspunkt für Extremisten werde. Ein Attentat sei billiger als ein Krieg. Robertson sprach von einem «gefährlichen Feind in unserem Süden, der die Kontrolle über ein Meer an Öl hat. ... Wir haben die Fähigkeit, ihn auszuschalten, und ich glaube, dass die Zeit gekommen ist, von dieser Fähigkeit Gebrauch zu machen.»

Am Mittwoch erklärte Robertson, er sei missverstanden worden. Das Wort «beseitigen» (auf Englisch take out) könne alles Mögliche bedeuten, zum Beispiel auch Entführung, sagte Robertson in seiner TV- Show.

Der Vizepräsident von Venezuela, José Vicente Rangel, warf den USA unterdessen «Scheinheiligkeit» vor. Robertsons Äußerungen seien «terroristisch», und er stamme aus demselben Land, das sich den «Antiterrorismus» auf die Fahne geheftet habe, sagte Rangel in Caracas. Chavez selbst, der enge Verbindungen zum kommunistischen Kuba unterhält und sich am Dienstag zu einem Besuch beim kubanischen Staatschef Fidel Castro in Havanna aufhielt, erklärte, ihn ließen die Bemerkungen des Predigers kalt. Castro sagte: «Nur Gott kann Verbrechen von einer derartigen Größenordnung bestrafen.» Der venezolanische Botschafter in den USA, Bernardo Alvarez, forderte das Weiße Haus auf, Robertsons Äußerungen in der «schärfst möglichen Form» zu verurteilen.
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Auch Verteidigungsminister Donald Rumsfeld erklärte, ein Attentat auf Chavez würde gegen die Gesetze verstoßen, «und wir tun so etwas nicht», sagte der Pentagonchef.


Ich behaupte mal, daß Rumsfeld sich bei dem Satz folgendes gedachthat:

:rolleyes:




:D