mal was schönes

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Balrog

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.522
0
61
41
Schaumburg o. FFM
Website besuchen
Ich muss sagen , ich schließe mich da dem PanterAMann an. Irgendwie verfällt man bei solchen Gedichten/Texten in ein Stadium des Nachdenkens was eher deprimierend als aufbauend ist. Zumindest sehe ich das so...
 

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
57
Green Valley Country
Egal, bin grad in Dichtlaune, also raus damit...

Von Ferne

Am Anfang waren Worte, Gesten, das Gespräch
Warst ein Teil von vielen, ein Gesicht in der Menge
Nicht unbekannt, zum Teil schon sehr vertraut
Und doch nur ein Fragment eines Momentes

Wir sprachen über das Leben, die Liebe, den Tod
Wir lachten und weinten und ich sah dich ganz neu
Sah deine Augen, deine Lippen, deinen Hals
Der Geruch deiner Haare war wie ein Sommerwind

Die Gedanken an dich zaubern die Sonne hervor
Und jedes Wort von dir ist wie ein Frühlingstag
In deinen Augen sehe ich die Unendlichkeit
Und in deiner Nähe fühle ich mich dem Himmel so nah

Wie gern würde ich in deiner Seele versinken
Würde mich betrinken an deinen Worten
An deiner Seite in den Sonnenuntergang gehen
Die Sterne erkunden bis der Regen uns vertreibt

Du bist für mich so nah und doch so fern
Wirst für immer ein Traum bleiben
Ein Stern am Himmel, Trost in der Nacht
Dein Licht wird immer für mich scheinen
 

Balrog

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.522
0
61
41
Schaumburg o. FFM
Website besuchen
Da kann ich ebenfalls nur zustimmen, ist ja vielleicht auch 'ne gar nicht mal so schlechte Art von Konfliktbewältigung oder so. Man denkt zwar an alte Zeiten zurück, wird evtl. auch melancholisch...wie auch immer, irgendwo zwischen den alten Erinnerungen sind auch immer wieder Sachen, an die man gerne zurückdenkt...und ja, optimistische Dinge sind langweiliger;)
 

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
57
Green Valley Country
Weiss nicht. Es gibt auch Poesie, die dann am Schluss mit einem positiven Abschluss überrascht und dennoch nachdenklich stimmt. Hm, mir fällt nur grad kein Beispiel ein.

Mich fasziniert generell das gekonnte Spiel mit Worten... Und das find ich nun mal in der Form nur in Gedichten und Liedern. Und nur selten in Büchern...
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
@morwen
das gedicht von eichendorff, das du da zitiert hast, hab ich schon mal GESUNGEN... sollts dich interessieren, ich hab den chorsatz davon zu hause.. ein traum!
 

morwen

W:O:A Metalhead
12 März 2002
212
0
61
40
bochum/greifswald
Website besuchen
Lebwohl, lieb Land, Nordhimmelstag,
von Glück beglänzt, seit sie hier lag
und hier mit leichten Gliedern lief
im Sonennlicht, durch Mondflut tief,
Lúthien Tinúviel
-kein Wort strahlt je wie sie so hell.
Mag auch zerfallen einst die Welt,
zurückgeschleudert und zerschellt
im uralt finstren Unheilsschlund,
gut wär das Werk, der Schöpfung Grund
-Dämmerung, Frühe; Meer und Land-,
weil Lúthien hier erschien und schwand.


aus einem buch übrigens...
silmarillion