Mal was politisches

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Saubermann

W:O:A Metalhead
9 Jan. 2002
200
0
61
37
Augsburg
www.six-feet-under.de
hier regiert doch nur politische voreingenommenheit!!!
habt ihr euch wirklich mal mit stoiber und seiner politik beschäftigt?

ps: wer sich jetzt persönlich getroffen fühlt, ja genau den habe ich gemeint.
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Re: Re: Mal was politisches

Original geschrieben von Xenia


Man vergisst in Deutschland immer wieder, dass der Kanzler
hier nicht so viel Macht hat(das liegt an unserer Verfassung)
Deswegen will Stoiber ja auch nur den Bundesrat "entmachten"...
 

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Original geschrieben von Saubermann
hier regiert doch nur politische voreingenommenheit!!!
habt ihr euch wirklich mal mit stoiber und seiner politik beschäftigt?

ps: wer sich jetzt persönlich getroffen fühlt, ja genau den habe ich gemeint.

Zugegeben, kleiner Hitler ist übertrieben.....

Wie wär´s mit "kleiner Berlusconi"??:D:D:D

oder besser: Berlusconi für Arme;)
 

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Re: Re: Mal was politisches

Original geschrieben von Xenia


...das finde ich absolut übertrieben.....
Man vergisst in Deutschland immer wieder, dass der Kanzler
hier nicht so viel Macht hat(das liegt an unserer Verfassung)

Deshalb wählt man nicht Stoiber oder Schröder sondern die Partei.......und die CDU wüde ich nicht rechts einstufen..

Stimmt....nur als konservativ.....deshalb ist die CDU auch nix für mich

Aber ich hab kein Problem damit, wenn jemand CDU wählt
 

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Original geschrieben von Xenia
@Metalsulm: mich persönlich, spricht keine der beiden großen Pareien an...

...wollte grade CDU nicht schönreden sondern nur was klarstellen ;)

Das wollte ich damit auch nicht behaupten...Ich wollte damit nur sagen, daß ich die politische Überzeugung Anderer respektieren kann, solage sie nicht ganz extrem ist;)
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
der unterschied zwischen der Politik von FDP/CDSU und SPD/Grüne ist wohl, dass FDP/CDSU in den letzten 16 Jahren kontinuierlich die Steuern raufgetrieben haben, während die SPD/Grüne jetzte die Steuern ziemlich gesenkt haben, (und zusätzlich die Staatsverschuldung noch stark gedrückt haben -> weniger Steuerausgaben für sinnlose Zinsen) Arbeitslosenzahlen sind auch in den letzten 4 Jahren runtergegangen.

Ein paar Gründe die für die SPD sprechen.

Und um zu wissen dass CDU rechts ist braucht man wohl nicht erst ihr Parteiprogramm zu lesen, oder hat einer von euch das Parteiprogramm von NPD oder REP gelesen und dann erst festgestellt, dass sie rechts sind?
 

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Original geschrieben von Saubermann
wenn ihr sagt ihr könnt die cdu/csu partei net wählen, dann frage ich mich ernsthaft welcher grund für spd spricht!!!

Das frag ich mich manchmal auch......

Aber im Moment geht´s für mich um Stoiber oder Schröder und da will ich das "kleinere Übel" wählen.....
 

Saubermann

W:O:A Metalhead
9 Jan. 2002
200
0
61
37
Augsburg
www.six-feet-under.de
@ odin: ich glaube das stimmt jetzt nicht ganz. Schröder hat sein Versprechen ( die Arbeitslosenzahlen zu drücken ) nicht eingehalten. Das kann schon passieren wenns wirtschaftlich net so gut läuft, das kann keiner ändern aber dann darf man sowas halt gar net erst versprechen. Das is für mich einfach nur Sprücheklopferei in höchstem Maß ( soll net heißen, dass das die anderen parteien bzw. kanzlerkandidaten net machen ).

Außerdem halte ich Schröders außenpolitische Haltung für fatal. Wir können den USA doch net so in den Rücken fallen. Das ist einfach falsch. Das ist nur Wahlpropaganda, nach der Wahl wirds sicherlich anders aber das was er in der deutsch-amerikanischen Beziehung falsch gemacht hat kann er damit auch nicht mehr gut machen.

Desweiteren Stoiber als rechts einzustufen zeugt von wenig politischem Wissen bzw. Verständnis.
Genauso sinnlos ist es Schröder zu wählen weil er vielleicht besser auftritt bzw. reden kann als Stoiber. Das zeugt nur, wie oberflächlich und beeinflussbar unsere gesellschaft ist.

das waren nur ein paar dinge dazu, ich könnte noch viel mehr schreiben aber das würde zu lange dauern
 

Xenia

W:O:A Metalhead
6 Feb. 2002
1.636
0
61
41
Köln
www.Die-Saufziegen.de
Original geschrieben von Saubermann
Außerdem halte ich Schröders außenpolitische Haltung für fatal. Wir können den USA doch net so in den Rücken fallen. Das ist einfach falsch. Das ist nur Wahlpropaganda, nach der Wahl wirds sicherlich anders aber das was er in der deutsch-amerikanischen Beziehung falsch gemacht hat kann er damit auch nicht mehr gut machen.

..das sehe ich genauso.......
nach der Wahl wird Schröder sagen:"Nein ,zu einem militärischen
Angriff auf Irak ? So direkt habe ich das nicht gemeint....."

...genauso wie er das vor 4 Jahren mit der Senkung der Arbeitslosenzahlen gesagt hat.....
 
Mein Gott, wie viele Menschen doch mit Blindheit geschlagen sind......
Allen CDU und FDP Wählern biete ich an diesen Thread mal kurz zu verfolgen:
http://www.wacken-open-air.de/vforum/showthread.php?s=&threadid=98067
Dort gibt es auf den Seiten 2 bis 4 eine Diskussion zu diesem Thema.........
.....habe keinen Bock, dass was ich dort geschrieben habe, hier alles zu wiederholen......
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
es zeugt auch von wenig politischen Wissen zu sagen die Arbeitslosenzahlen seien gestiegen in den letzten 4 Jahren. Sie sind zwar nicht auf 3,5 Millionen gesunken, aber sie sind gesunken.